Politik & Wirtschaft

• Das ist so ähnlich, wie wenn 1965 30% der Deutschen eine Partei gewählt hätten, in der Altkader der Nazis versammelt waren....

hab nochmal nachgeschaut: 1965 wählten 47,6% eine solche partei, und die stelltge sogar den bundeskanzler

• ja, mittlerweile hab ich mich da auch reingelesen. Da waren einige an Altkader dabei. Ganz besonders krass war der Stuttgarter Oberbürgermeister, der sogar ein Nazirichter war. Unglaublich.

Wir Deutschen sind einfach zu blöd zum Dazu lernen.

• hab nochmal nachgeschaut: 1965 wählten 47,6% eine solche partei, und die stelltge sogar den bundeskanzler

Ja darunter auch Mister und ein Bundeskanzler. Uns wenn du ganz genau nachgeschaut hast du feststellt dass es sogar noch mehr % waren, weil auch die SPD und FDP auch Altkader beherbergt haben. Und einer schwirrt immer noch rum nämlich HD Genscher.

• Zitat

1945 wurde Hans-Dietrich Genscher im Alter von 18 Jahren Mitglied der NSDAP, nach eigener Aussage geschah dies per Sammelantrag ohne sein Mitwissen

Jetzt wirds aber heftig. Genscher war 18, als er 1945 Mitglied der NSDAP wurde. Das mit der Zwangsmitgliedschaft hat man ja nicht zum ersten Mal gehört.

Wo war Genscher je Nazi ?

• ja, mittlerweile hab ich mich da auch reingelesen. Da waren einige an Altkader dabei. Ganz besonders krass war der Stuttgarter Oberbürgermeister, der sogar ein Nazirichter war. Unglaublich.

Wir Deutschen sind einfach zu blöd zum Dazu lernen.

Da verwechselst Du was. Herr Filbinger war nicht Oberbütgermeister von Stuttgart, sondern Ministerpräsident von Ba-Wü.

• den der oettinger auf der trauerfeier als noch gegner des nationalsotialismus bezeichnet hat.

• Was hat das denn mit dem Momentanen zu tun ? Wir sind mittlerweile 60 Jahre davon entfernt.

Oettinger hat Filbinger als Gegner der Nazis bezeichnet, und Schröder Putin als lupenreinen Demokraten....

• Außerdem war einiges davon ja so überraschend nicht mehr und bekannt.Ja es ist schon lange her und die Menschen vergessen eh relativ schnell.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.