Brandenburg wird aller Voraussicht nach künftig von einer rot-roten Koalition regiert. Die SPD-Sondierungskommission habe nach der letzten Runde mit der Linkspartei einstimmig beschlossen, dem Landesvorstand am Abend die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Linken zu empfehlen, sagte Ministerpräsident Matthias Platzeck am Montag in Potsdam. Eine noch geplante Sondierungsrunde mit dem bisherigen Koalitionspartner CDU wurde abgesagt.
Politik & Wirtschaft
-
-
YO, und der Koch meinte, es könnte schon Steuerentlastungen geben, nur müsse man halt auch mit Einsparungen rechnen.....
Warum hab ich nur das Gefühl, gerade vorschriftsmäßig über den Tisch gezogen zu werden.....?
-
Ich schätze dich als so klug ein,das du doch nichts anderes erwartest hast.
-
na ja, so schnell nicht.... die lassen nichts anbrennen. Koch als Finanzminister......
-
na ja, so schnell nicht.... die lassen nichts anbrennen. Koch als Finanzminister......
freu dich doch... dann bekommst du als exilhesse einen neuen landeschef... oder ne chefin..
-
bisher wurde es immer nur schlimmer..., und weg wäre er ja irgendwie auch nicht....
der Koch als Finanzminister, ist irgendwie so wie Charles Manson als Menschenrechtsbeauftragter.....
-
bisher wurde es immer nur schlimmer..., und weg wäre er ja irgendwie auch nicht....
der Koch als Finanzminister, ist irgendwie so wie Charles Manson als Menschenrechtsbeauftragter.....
aber immerhin weiß er mit geld umzugehen... sein handling der schwarzgeldkonten war ohne fehl und tadel...
-
Wie war das? Guido unterschreibt den Koalitionsvertrag nur, wenn es ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem gibt? Da zeichnet sich aber nicht viel von ab im Moment.
Gut ich will mal noch die abschließenden Koalitionsvereinbarungen abwarten, wobei ich nicht damit rechne, dass sich noch irgendwas in der Richtung tut.
-
So, jetzt geht es los mit der sozialen Kälte, aber Deutschland wollte ja schwarz-gelb, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann.
Die Milliarden-Verluste der Krankenkassen sollen die Arbeitnehmer alleine bezahlen, die Arbeitgeber bleiben verschont.
Hier der Link zur Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/finanzen/366/490739/text/
Mich betrifft es nicht, da ich privat versichert bin, aber das ist schon mal der erste harte Schlag ins Gesicht des Arbeitnehmers. -
Laut Wirtschaftsverband DIHK wird die deutsche Wirtschaft "nur"um 4,5 Prozent schrumpfen,anstatt der erwarteten 6.Dadurch erhofft sich die FDP doch Spielraum für Steuerreform.Habe das Gefühl,jetzt wird jeder Grashalm zum Strohhalm.