Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Is die Linke so schlimm? Weiss doch eh keine Sau ob das drüben stimmte das der Gysi IM war. Ich war jedenfalls nicht dabei. Und selbst wenn... wer hatte da drüben nix mit dem Regime zu tun. Aber Gregor hat sicher nicht geschossen oder irgendwelche Leute verraten. Dafür schätze ich den Mann zu intelligent ein... außerdem, welcher Politiker ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Sind alles nur Menschen und man muss bedenken das war damals als ganz anders als wir uns das im Westen vorstellen konnten. Man muss es erlebt haben um es zu kapieren. Wir können uns zwar ein Bild machen. Aber nie erfahren wir wie es war wenn der Staat hinter einem her war... gottlob...

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

• Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich fands lustig. :D

Es spielt auch keine Rolle, ob einer von uns dabei war, als Gysi Mist gebaut hat, aber Tatsache ist, dass das einfach ein HAUFEN von solchen Chaoten ist. Der Lafontaine ist doch genauso. Hat das Saarland kaputt gemacht.

• I-jemand hats schon mal angesprochen, dass in diversen Foren Parteien viele Stimmen bekommen, die normalerweise keine Stimmen bekommen würden... Wenn diese "nicht-den-Großen-5-geltenden" Stimmen nun endlich mal gebündelt auf eine 6. Partei vergeben werden würden... Dann könnte man vielleicht - aber auch nur ganz vielleicht - mal wieder etwas reißen (Hirngespinst, aber das wäre der richtige Weg). Da das in den vielen Foren die eine Partei ist, fordere ich alle unentschlossenen und Nicht-Wähler auf: Wählt die Piraten-Partei! (Auch wenn ich jetzt hier in der Umfrage nicht selbige gevotet habe.

• Was ich nicht verstehen kann, ist das ein haufen wie die FDP, deren Parteiprogramm genau das fordert was die große Krise ausgelöst hat, auch nur eine Stimme bekommt. Das kommt einem vor als ob die Hühner den Fuchs zu ihrem Chef wählen würden :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wir kommen wieder....:schild:

• Och, ist dir schon einmal eingefallen, das es TAKTISCHE WÄHLER gibt ?

Für mich ist die große Koalition ein Krampf, die Grünen schlichtweg unwählbar. Was bleibt ? Für mich persönlich ist die Schwarz-Gelbe Koalition das Wählbare Übel. Bei mir hat sich das Chaos der Rot-Grünen Jahre nachhaltig eingeprägt.

Und die SPD würde mit den Linken ins Bett steigen, wenn es sie an die Macht bringt. Ich wohn in Hessen. DAS Szenario hat für mich die SPD auf längere SIcht unwählbar gemacht. Und die Kommunisten an der Macht, das lässt mich stinksauer werden.

Und nun zeig mir bitte im aktuellen Parteiprogramm die Stelle, an der die FDP deiner Meinung nach den Fuchs im Hühnerkäfig spielen soll.

Ach ja:

Hier ein Artikel aus dem aktuellen Spiegel zum Thema Gysi:

Zitat

Linke-Fraktionschef
    Wie Gysi einen DDR-Flüchtling nach Ostberlin zurücklotsen wollte SPIEGEL ONLINE - 19.09.2009
    Furchtloser Dissidentenanwalt oder treuer SED-Funktionär? Akten aus den letzten Jahren der DDR belegen, dass sich der heutige Linke-Spitzenpolitiker Gregor Gysi beflissen Staat und Zentralkomitee andiente. So versuchte er 1988, einen Flüchtling zu... mehr...

Zitat

Zu einem Zeitpunkt, als die Mauer für Millionen DDR-Bürger noch eine unüberwindbare Barriere bildete, erhielt Gysi eine "Daueravisierung", gültig zur beliebigen, bevorzugten Ein- und Ausreise über den Flughafen Schönefeld oder Invalidenstraße. Ausgestellt war die Ausnahmegenehmigung von Wolfgang Reuter und damit ausgerechnet dem Offizier der Staatssicherheit, der für die Bekämpfung von einer Reihe von Gysis Mandanten aus der politischen Opposition zuständig war.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Und was soll ich wählen? ich dachte Linke wäre gut? Piratenpartei? Ne... SPD... ne hatten wir schonma mit Schröder... NPD? Die Frage stellt sich für mich nicht. Grün? aaaaaah neeeee ^^ FDP - herr mer uff ^^ CDU - Wird ja immer schlimmer... :D

• Und was soll ich wählen? ich dachte Linke wäre gut? Piratenpartei? Ne... SPD... ne hatten wir schonma mit Schröder... NPD? Die Frage stellt sich für mich nicht. Grün? aaaaaah neeeee ^^ FDP - herr mer uff ^^ CDU - Wird ja immer schlimmer... :D

Horst Schlämmer?

• Und was soll ich wählen? ich dachte Linke wäre gut? Piratenpartei? Ne... SPD... ne hatten wir schonma mit Schröder... NPD? Die Frage stellt sich für mich nicht. Grün? aaaaaah neeeee ^^ FDP - herr mer uff ^^ CDU - Wird ja immer schlimmer

Wähl die ÖDP, die Ökologisch Demokratische Partei, auch genannt: die Orangenen.

Deren Wahlwerbespot hört sich genauso an, wie dein post oben. Das passt doch! :daumen:

• Wähl die ÖDP, die Ökologisch Demokratische Partei, auch genannt: die Orangenen.

Deren Wahlwerbespot hört sich genauso an, wie dein post oben. Das passt doch! :daumen:

Iiiih...Holländer?