Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Wusstet ihr eig. , dass in der DDR schon Orden hergestellt wurden, für die Soldaten, die als 1. den Rhein erreicht hätten :gruebel: Das hat mich letztes echt geschockt

Da gibt es ein schönes Buch, es heißt " Die Mauer steht am Rhein ". In der Geschichte ist die Wiedervereinigung auch 1990 gelaufen, nur anders rum. Sehr interessanter Roman.

• Ok, die LINKE hat jetzt vier. Warst du das? :kritisch:

(Ich mach mal besser ein Schild hin) :ironie:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Versuchen wir mal das Positive aus der foreninternen Umfrage zu suchen. SPD/FDP haben gemeinsam keine 50% mehr, weshalb die Grünen, die Piraten und die CDU, die abgefallen ist, wieder in die Verlosung zur Regierung kommen.

• Ich bekenne mich zur SPD. Die einzige Partei die die gesamte Gesellschaft im Blick hat und ein ausgewogenes Programm hat. (Das merkt man daran dass sie von allen Seiten attackiert wird).

• Na, DANN hat die NPD das beste Programm. Die bekommen auch von allen Seiten Feuer. Gutes Argument.

• Momentan kommen wir übrigens auf 101% insgesamt. Liegt wohl an der starken Wahlbeteiligung. :D

Schade, dass WBB3 das rundet, ist sowieso Schwachsinn bei Umfragen find ich..

• Is die Linke so schlimm? Weiss doch eh keine Sau ob das drüben stimmte das der Gysi IM war. Ich war jedenfalls nicht dabei. Und selbst wenn... wer hatte da drüben nix mit dem Regime zu tun. Aber Gregor hat sicher nicht geschossen oder irgendwelche Leute verraten. Dafür schätze ich den Mann zu intelligent ein... außerdem, welcher Politiker ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Sind alles nur Menschen und man muss bedenken das war damals als ganz anders als wir uns das im Westen vorstellen konnten. Man muss es erlebt haben um es zu kapieren. Wir können uns zwar ein Bild machen. Aber nie erfahren wir wie es war wenn der Staat hinter einem her war... gottlob...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Aber Gregor hat sicher nicht [...] irgendwelche Leute verraten.

Tut mir leid, irgendwie find ich das lustig, kann dir auch nich sagen warum. :D

Wieviele CDU-Politiker haben Landsleute verraten? Nö, ich wähl trotzdem keine CDU. Auch wenns alle liebe Kerls sind.

• Ich war jedenfalls nicht dabei.

Du warst auch im zweiten Weltkrieg nicht dabei..., war das auch nicht so, wie man es überliefert ?

wer hatte da drüben nix mit dem Regime zu tun.

Die, die durch solche Leute im Knast saßen oder als Vaterlandsverräter erschossen wurden.

Is die Linke so schlimm?

Ja. Demagogen von ganz rechts und ganz links sind gleich schlimm. Und Oskarchen hat auch schon ausländerfeindliche Aussagen rausgehauen.

Aber Gregor hat sicher nicht geschossen oder irgendwelche Leute verraten.

Es gibt Leute, ANERKANNTE FACHLEUTE, z.B. Leute, die einer solche Behörde leiten, die da GANZ anderer Meinung sind....