7. Spieltag - 26. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

• So, auch zurück. Auf der Hinfahrt ewig an der Baustellenampel gestanden. Auf der einen Seite ca. 7000 Autos, auf der anderen 5. Warum müssen beide Seiten gleichlang warten? Leck mich fett. Vorm Spiel kein Bier und kein Frikadelle. Danke an meine Holde, die sich geopfert hat und sich noch angestellt hat.

Stimmung war gut, interessantes Spiel, hätte mir vom KSC mehr erwartet. Nemec ist einfach zu langsam und unbeweglich, Hesse ist gedanklich zu langsam. Zum wiederholten Male eine gute Möglichkeit verschlafen. Das macht mir ein wenig Sorgen, aber Lakic kommt ja auch wieder irgendwann. Ansonsten rundum zufrieden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Komme gerade vom Betze und bin überglücklich ! :Juhuu: Das war eine super Woche ! Hoffentlich geht es weiter so !!! :schild: :schild: :schild:

Aber eins will ich los werden: Reißt die Sitze in der West wieder raus, vor mir saßen tatsächlich zwei JUNGE Leute 90 Minuten lang, das fand ich schon etwas schwach :thumbdown:
    Unsere Mannschaft zeigt momentan Spitzenfußball und es gibt immernoch welche die sich nicht begeistern lassen, das is traurig :crying:

Vor mir saßen 4 Stück durchgehend. waren in 9.3

Da sind doch tatsächlich 3 KSC Fans mit Trikots rein und wollten sich in 10.3 setzen. Nach glaub 10 min. Diskussion mit den Ordnern gingen Sie wieder... :grins:
    Manche trauen sich ja echt was....

Dauerkarte 10.2 :schal:

• Alter des Schiris?
    Wurstpreise

• Ok... der WKV will Kritik:

So... erstmal, zurück vom Berg, zum 1. Mal die Saison endlich live vor Ort gewesen, und: Beeindruckend... einfach beeindruckend wie sich dieses Team gewandelt hat, der Kampf und die Leidenschaft ist noch die gleiche die uns letzte Saison teilweise so weit nach vorne gespült hat, aber jetzt kommen noch ein variables System hinzu, in dem variantenreich Angriff für Angriff versucht wird zu initiieren... da gehen Sam und Ivo über die Aussen mal durch und versuchen (leider waren es heut meist nur versuche) zu flanken, oder sie ziehen auch mal in die Mitte, es gab mal weite Diagonalbälle... aber auch sehr viel kontrollierten Spielaufbau von hinten heraus. Man merkt einfach das die Mannschaft einen Plan hat was sie taktisch machen will...

Kommen wir zu den zwei Kritikpunkten die mir (nicht nur heute) noch auffallen:

1. Chancenverwertung... also wenn man sich anschaut was gegen Duisburg, Pauli und auch heute gegen den KSC für Hochkaräter auslässt, das ist wirklich teilweise schlimm. Wobei ja positiv zu erwähnen bleibt das wir uns so unglaublich viele gute Chancen herausspielen...

2. Schnelle Pässe in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr... ich hatte sehr oft den Eindruck das der ballführende Spieler etliche Sekunden zu lange zögert bevor der tödliche Pass in die Tiefe kommt, grade gegen aufgerückte Abwehrreihen haben wir doch mit Ivo, Sam und Jendrisek unglaublich schnelle Spieler, aber meist starten diese auch im richtigen Moment, nur mit dem Pass wird zulange gezögert und es ist immer Abseits...

Punkt 1 kann man meiner Meinung nach nur schwer trainieren, sowas klappt, oder klappt nicht, aber Punkt 2, da kann man im Training ansetzen...

Wobei zugebenermaßen, wenn diese beiden Kritikpunkten auch noch konsequent ausgemerzt werden würden, hätte wir in der 2. Liga nichts zu suchen.

Positiv hervorzuheben... ja die Abwehr, ich kann mich nur schwer erinnern wann wir jemals eine so abgeklärt, auch in der Spieleröffnung starke Verteidigung hatten... die haben ja fast nie was anbrennen lassen, unglaublich gut gegen den Ball gearbeitet, der KSC war teilweise glaub ich wirklich resigniert.

Ah, bevor ich es vergesse... ich habe den Eindruck das wir diese Saison sehr sehr viele 2. Bälle uns erarbeiten, irgendwelche Abpraller jedweder Art und ein Roter steht schon gut in der Nähe und setzt nach. Generell ist die Abteilung "Ballgewinn" teilweise eindrucksvoll, der KSC konnte heut gar nicht zur Entfaltung kommen :respekt:

• Wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt hab, sind wir durch die Frankfurter Niederlage heute gegen Stuttgart das einzige Profiteam ohne Pflichtspielniederlage! :thumbup: :respekt:

• Wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt hab, sind wir durch die Frankfurter Niederlage heute gegen Stuttgart das einzige Profiteam ohne Pflichtspielniederlage! :thumbup: :respekt:

du hast union vergessen