Du sollst ja auch ein bisschen Spaß hier haben. Das gefällt dir doch wenn man dir Paroli bietet...
Jendrisek zum FC Köln?
-
-
Isch libbe es
-
wir sollten uns in erster linie spielern zuwenden, die für den kometenhaften auftrieb verantwortlich sind. und dazu gehören bei aller wertschätzung für den eric andere spieler.
amedick, rodnei, mandjeck, ilicevic, sam .... das sind die absoluten leistungsträger unserer mannschaft. dazu kommen noch leicht abgestuft schulz, sippel, dick und mittlerweile auch bugera.unser mit großem abstand schwächster mannschaftsteil ist der sturm. das macht uns aber wieder unberechenbarer für den gegner, die wissen doch gar nicht mehr, wenn sie denn nun eigentlich von uns decken sollen. die gegnerischen verteidiger müssten im grunde ab dem mittelfeld erst anfangen, uns ernst zu nehmen. eigentlich müssten unsere abwehrspieler so gedeckt werden wie stürmer. paljic würde ich gar nicht mehr in manndeckung nehmen lassen, wenn ich der gegnerische trainer wäre. hesse ebenso. die beiden könnten von mir aus rumlaufen, wo sie wollten. lasst sie einfach links liegen, die machen nichts kaputt ...
und was nemec, jendrissek und palijc vorne versemmeln ... damit kann man 3 jahre lang am stück aufsteigen.
deshalb werden kuntz und kurz einen teufel tun und den eric hier zum mittelpunkt unseres interesses machen. klar, wir wollen ihn schon halten. aber nicht zu jedem preis. das ist sonnenklar. er kann seinen marktwert nur steigern, wenn er auch ab und an mal einen 100 %igen einlocht. mit seiner trefferquote ist er für einen bundesligisten allerhöchstens zweite wahl ... pausenlos unterwegs sein ... fleißig sein ... unentwegt kämpfen ? diese kategorie von spielern haben wir zum letzten rundenende abgegeben in form von bellinghausen, quattara und simpson. effektivität ist gefragt und kein pausenloser aktionismus, der durch das versemmeln von mehreren 100 %igen chancen dann auch noch seine krönung findet.
unser effektivster torjäger ist unser libero: amedick. er hat im spiel eine halbe chance und macht daraus mindestens ein tor ... -
klar, wir wollen ihn schon halten. aber nicht zu jedem preis. das ist sonnenklar. er kann seinen marktwert nur steigern, wenn er auch ab und an mal einen 100 %igen einlocht. mit seiner trefferquote ist er für einen bundesligisten allerhöchstens zweite wahl ...
1.: ich habe eine höhere Wertschätzung von Eric! zweifelsohne hat er diese Runde schon mehrere hoch karätige Chancen ausgelassen,andererseits ist er auch trotz vergebener Chancen in meinen Augen auch in dieser Runde nicht aus unserem Team wegzudenken..
ohne Eric mögen wir vlt einzelne Siege einfahren..(wie bsp in Pauli), aber über die Dauer einer ganzen Runde, ist aus meiner Sicht Eric unverzichtbar!
Er ist von seinem Ausfall seiner Nasen OP vlt leicht außer Form geraten, mehr aber auch nicht..
und wenn Eric wieder zur Form der vergangen Spielzeit findet dann, gehört er zweifelsohne zu unseren Top Leistungsträgern!
der Junge ist noch jung und ich bin mir sicher der wird noch stärker werden!2.: bin ich mir zu 90% sicher, dass er bei einem Nichtaufstieg nicht zu halten ist!
warum auch...
Wir könnten ihm im Falle eines Nichtaufstieges weder ne gute sportliche Perspektive liefern, die wohl in Bezug auf sein Nationalteam mehr als gefragt ist.
Außerdem wird ihm ein Bundesligist wohl ein ungleich höheres Gehalt bieten! von dem her ist es müßig darüber zu spekulieren ob er bleibt..
wir werden einzigst eine Chance haben, wenn wir aufsteigen, aber selbst das ist keine Granatie, dass er bei uns verlängert..
ähnliche Beispiele von anderen Vereinen gibt es viele.. Feulner,Frederico..... etc... -
klar, wir wollen ihn schon halten. aber nicht zu jedem preis. das ist sonnenklar. er kann seinen marktwert nur steigern, wenn er auch ab und an mal einen 100 %igen einlocht. mit seiner trefferquote ist er für einen bundesligisten allerhöchstens zweite wahl ...
Wenn man Jendrisek nicht hält begeht man in meinen Augen einen sehr schlimmen Fehler...
Eric hat sich bei uns zum Nationalspieler entwickelt... Er hat sich von Saison zu Saison stetig entwickelt... Mit 22 Jahren steht er am Anfang seiner Karriere und hat schon sehr viel erreicht...
Die kaltschäuzigkeit vor dem Tor wird er auch noch erlernen und ich hoffe, wie gesagt, dass er bei uns noch mindestens 2-3 Jahre in der Lehre steht...
Jendrisek gehen zu lassen wäre fatal, da man keinen adäquaten Spieler finden würde , der in seine Fussstapfen treten könnte..
Man muss doch ehrlich mal sagen , dass Jendrisek nach Altintop, der schnellste und technisch versierteste Stürmer ist, deen wir in den letzten jahren hatten!!!
Klar könnte Jendrisek mehr Tore schießen , jedoch sollte man eben sehen ,dass er im ganzen Spiel unterwegs ist, immer wieder die Abwehr durch seine intensiven Zweikämpfe und Technischen Raffinessen vor ziemlich große Probleme stellt...
Ich lege mich jetzt schon fest: Wenn Lakic zurück ist wird Jendrisek auch wieder mehr Tore schießen... -
und ich bleibe dabei, das bis zu dieser Entscheidung noch ein halbes Jahr ins Land geht. Und ich behaupte mal, wenn wir aufsteigen können, wird er bleiben. Er ist hier eine gesetzte Größe, kann dann sich Spielpraxis holen und ist 2 oder drei Jahre später nicht zu alt, den nächsten Schritt zu tun.
-
Bis nächstes Jahr, zum Sommer, läuft noch viel Wasser den Berg hinunter !
Wenn z. B. der BvB plötzlich mehr Geld bietet, spielt er plötzlich dort. Also abwarten...
Alles Spekulation !
Fakt ist: Jendrisek wird bei Aufstieg sicher finanzielle Forderungen an den FCK stellen.
Frage ist: Kann der FCK diese dann erfüllen ?Wir werden sehen....
-
jendrissek ist in der Startelf gesetzt. klar, bei unserem derzeitigen kader gibt es zu ihm keine Alternative, ganz vorne. wer sollte die den darstellen ? paljic ... ? hesse ... ? palijc halte ich für zweitligadurchschnitt und hesse hat für mich überhaupt kein zweitligaformat. sollte lacic fit werden, wird er den platz von nemec einnehmen. nemec ist dann (zurecht) die nominelle nr. 3 im sturm.
nur ... bevor ich die akte jendrissek in die hand nehmen würde, wären für mich die tragenden säulen der mannschaft wesentlich wichtiger. was eine klärung ihrer sportlichen zukunft über 2010 hinausgeht.
den fokus auf jendrissek zu richten, weil angeblich köln an ihm interesse hat ? nun ja ... :-))wenn wir nicht aufsteigen, ist jendrissek nicht mehr zu halten ?
ich stelle die frage einmal andersrum: wer wäre denn zu halten, falls wir nicht aufsteigen würden ?das interesse anderer vereine an unseren guten spielern wird dieses jahr sehr groß sein. ich bin mir aber recht sicher, dass jendrissek nicht der spieler unserer tollen mannschaft sein wird, der im fokus stehen wird ...
wäre der ein oder andere hier als kuntz tätig, dann würde jendrissek schon jetzt einen 1,5 mio. vertrag in der tasche haben und amedick, rodnei, mandjek und sam hätten zwischenzeitlich durch die hintertür den saal verlassen ... klar, so setzt man in der richtigen reihenfolge prioritäten !! hehe ...
-
Wir müssen diese Saison aufsteigen... Sonst geht ein gewaltiger Neuaufbau von vorne los...
-
techno denkt schon in den richtigen Bahnen. Sollte Jendrissek weg wollen, so darf er gehen. Halten wird man ihn nicht können. Und andere Baustellen aufgrund des Vertrages von Jendrissek zu vernachlässigen wäre Blödsinn.
und, ich fasse es nicht: Ich gebe auch ASC recht. Oje...., aber er hat Recht. Wenn wir nicht aufsteigen, so geht an einigen Stellen ein erneuter Aufbau los. Konstanz muss endlich einmal auch beim Kader einkehren.
@ASC: Das mir das nicht zu oft vorkommt.