Jendrisek zum FC Köln?

• Das ist ja noch alles so weit weg. Spekulationen ohne Ende ! Keiner kennt die vertragliche Situation der Spieler beim FCK. Also abwarten..

Millterweile ist für mich viel wichtiger, ob man sich in der Winterpause nochmal verstärkt und sich auf die 1. Liga vorbereitet ? Natürlich werden dann Spieler den Verein verlassen müssen. Wir haben jetzt Oktober. Es dauert nicht mehr lange, dann wird sich wahrscheinlich die Spreu vom Weizen trennen. Davon gehe ich aus... 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Nach den letzten Jahren ist mein Bedarf an Winterverstärkungen erstmal gedeckt. Zu 80 % helfen die sowieso nicht weiter und bringen nur Unruhe in ein funktionierendes Team.

Wenn die Mannschaft dieses Niveau einigermaßen hält und es keine schwerwiegenden Ausfälle gibt (*auf Holz klopf*), dann würde ich im Winter gar nichts machen, außer jemanden von den Ausgemusterten abgeben (wenn es denn Interessenten gibt).

Zumal es ja auch keine wirkliche Wintervorbereitung gibt, wo man neue Leute groß integrieren kann.

• Nach den letzten Jahren ist mein Bedarf an Winterverstärkungen erstmal gedeckt. Zu 80 % helfen die sowieso nicht weiter und bringen nur Unruhe in ein funktionierendes Team.

Wenn die Mannschaft dieses Niveau einigermaßen hält und es keine schwerwiegenden Ausfälle gibt (*auf Holz klopf*), dann würde ich im Winter gar nichts machen, außer jemanden von den Ausgemusterten abgeben (wenn es denn Interessenten gibt).

Zumal es ja auch keine wirkliche Wintervorbereitung gibt, wo man neue Leute groß integrieren kann.

So siehts aus,die Verstärkungen bzw. Ergänzungen haben wir in den eigenen Reihen. Abel....Kotysch..."Lucky" Lakic.....

• Frage ist , ob das Spielermaterial für die 1. Liga taugt.
    Yep, daran sollte man jetzt auch mal denken. Aber da vertraue ich voll und ganz auf SK und MK. 8)

• Das wird aber erst zum Sommer hin ein Thema werden. Es laufen ja auch wieder einige Verträge aus. Wenn sich im Winter abzeichnet, dass es diesmal reichen könnte, dann wird man auch die entsprechenden Weichen stellen.

• Das wird aber erst zum Sommer hin ein Thema werden. Es laufen ja auch wieder einige Verträge aus. Wenn sich im Winter abzeichnet, dass es diesmal reichen könnte, dann wird man auch die entsprechenden Weichen stellen.

Jab, so siehts aus! :daumen:

aber ich halte Erik auf jedenfall zu Gute, dass er seinen Vertrag hier erfüllt und nicht wie andere nach der Hälfte des Kontraktes abhauen um bisschen mehr zu verdienen!

• Frage ist , ob das Spielermaterial für die 1. Liga taugt.

Das ist eine sehr zentrale Frage.
    Meine Meinung dazu ist: Von unserer derzeitigen Stammelf halte ich 8 Spieler für voll erstligatauglich, 2 bis drei davon sogar überdurchschnittlich. Wir müssen uns in erster Linie in die Breite verstärken, wir werden Probleme mit dem Aufstieg bekommen, sollten sich von unseren Korsettstangen der ein oder andere mal verletzen. Da haben wir bislang viel Glück gehabt. Auf unserer Bank sehe ich momentan nicht die Qualität, um auf dem derzeitig hohen Niveau mitspielen zu können ...

• mit jendrisek ist es immer eine komische sache. in meinen augen profitiert er viel von lakic. lakic ist der staerkere und effektivere stuermer, durch den fuer jendrisek luecken aufgehen, dann kann er tore schiessen. ist lakic nicht an seiner seite, ist er in der derzeitigen sturmbesetzung der staerkere, das liegt ihm gar nicht, wenn alle konzentration auf ihm liegt. denke das liegt daran dass lakic technisch etwas mehr draufhat und sich selbst mal den weg freispielen kann.

also ist schonmal klar, welches sturmduo mmn gesetzt ist. wobei ich nemec durchaus noch eine schnelle und gute entwicklung zutraue, wodurch er mit jendrisek in den konkurrenzkampf gehen koennte.

diese drei muessen wir also halten, schon allein weil sie drei unterschiedliche stuermertypen darstellen, was ja auch wichtig ist fuer eine mannschaft.

sollten wir aufsteigen gibt es nichts leichteres, als das gros der mannschaft zu halten, es sei denn es kaeme wirklich fuer jmd solch ein bomben angebot, dass weder der spieler noch der fck das angebot ausschlagen kann, bassiert, kammernixmache.

bleibt der handlungsbedarf, den ich im sturm sehe, ist also hesse. fuer mich eine wahnsinssenttaeuschung!!! aber das wurde hier ja schon gross und breit diskutiert, da blasen ziemlcih alle ins selbe horn.

wie gesagt, die stuermerfrage darf man nicht aus sicht nur eines stuermers sehen, sondern als ganzes paket, und das paket nemec-lakic-jendrisek muss zusammenbleiben. dazu wuerde ich es begruessen, wenn man diesen jungen aus der geruechtekueche im winter verpflichten wuerde. ich habe naemlich sehr grosse bedenken, dass der aufstieg evtl mit den verletzungen-ausfaellen der stuermer steht und faellt.

hier kam irgendwo der kommentar, dass es in pauli ja auch ohne lakic und jendrisek geklappt hat. lieber zeitgenosse, weder hesse noch paljic, die die beiden vertreten haben, trafen. das argument pauli ist somit nicht aussagekraeftig. der vergleich hinkt.

ich muss es aber nochmal wiederholen: ich finde, es ist eine riesensauerei, dass solche geruechte ueberhaupt gestreut werden duerfen. wenn ein spieler in der derzeitigen mannschaft keine perspektive hat, bitteschoen, da kann man gern breittreten wenn er beobachtet wird. aber einer, der wichtig fuer ein team ist, duerfte nicht so in die geruechtekueche kommen durch die presse. das schadet dem spieler und der mannschaft, ob an den geruechten was dran ist oder nicht

• Zitat

...kommen durch die presse. das schadet dem spieler und der mannschaft...

Das Gerücht schadet diesen Spielern nicht, solange es keine Beleidigungen sind (siehe A. Streit/S04). Damit wird nur hier Marktwert usw. in die Höhe getrieben und am Ende profitiert der Verein. Es gibt Spieler die machen es sogar absichtlich. Vielleicht momentan Jendrisek und/oder Berater auch ! Nur um den Markt zu sondieren und einen Wechsel offen zuhalten. Halte ich für gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich...

• @ Eifelteufel

Stimmt, absolut denkbar! Auch speziell vor dem Hintergrund anstehender Vertragsverlängerungsgespräche kommen solche Gerüchte Jendriseks Beratern wohl mehr als recht ...