8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

• Der FCK hat mit dem Ausgleich einfach die Spannung verloren, weil man sich dann wohl zu sicher war, das Spiel in der 2. HZ zu gewinnen. Ich habe aber auch den FSV deutlich aggressiver in der 2. HZ gesehen als in der ersten. Der FCK hat den Schalter dagegen nicht mehr umlegen können - was eben mal passiert.

Zum Sturm: Nemec sehe ich deutlich besser als die meisten hier im Forum - er arbeitet viel für's Team und hat als einziger in der Offensive Qualitäten in der Luft und ist somit ein wichtiger Bestandteil. Jendrisek vergibt in der Tat viele Chancen, aber 100%- Chancen sehen anders aus als die Dinger gestern oder in den Spielen davor. Da entscheidet oft ein Quentchen Glück, das ihm aktuell fehlt. Ein echter Knipser war er nie und wird er auch nie werden.

• der Tat viele Chancen, aber 100%- Chancen sehen anders aus als die Dinger gestern oder in den Spielen davor. Da entscheidet oft ein Quentchen Glück, das ihm aktuell fehlt. Ein echter Knipser war er nie und wird er auch nie werden.

100% sehen anders aus. Gut will dich mal erinnern.
    Gestern erste Halbzeit flanke von rechts er trifft den ball nicht. Und dann der lange pass von sippel, und der schuss außem 16ner. Die kann man machen aber einer muss rein
    gegen Karlsruhe
    2 mal alleine auf den torwart gelaufen
    Duisburg
    da waren es noch mehr
    ich glaube 3-4 + das tor

Also wenn das keine hundert prozentige sind. Dann will ich mal wissen was 100%tige sind

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Denke mal unter dem Aspekt, in die Mannschaft Ruhe und Sicherheit zu bringen, war die Damjanovic Einwechslung absolut richtig. :daumen:

Trotz der bis jetzt überragenden Saison, denke ich, dass wir im Winter als Backups einen starken Mittelstürmer und eventuell noch einen spielstarken, zentralen Mittelfeldspieler holen sollten.

Außerdem denke ich, dass ein starker Abel mit Sicherheit die Position des rechten Verteidigers besser spielt als Dick!

• Mathematisch: eine 100% Chance ist eine, die ich bei 100 Versuchen 100mal nutze.

Beim Fussball würde ich sagen, man sollte sie in mind. 75 von 100 Fällen nutzen. Davon habe ich nicht so viele gesehen, aber da gehen sicher die Meinungen auseinander.

• Mathematisch: eine 100% Chance ist eine, die ich bei 100 Versuchen 100mal nutze.

Beim Fussball würde ich sagen, man sollte sie in mind. 75 von 100 Fällen nutzen. Davon habe ich nicht so viele gesehen, aber da gehen sicher die Meinungen auseinander.

Können wir uns drauf einigen, das ich bei 10 Versuchen frei vor dem Tor mal mindestens 5 mal treffen sollte ? Ich mein, so richtig alleine vor dem Torwart ?

Klar erarbeitet Jendrissek sich Chancen, das muss man auch erst einmal, aber man muss eben die Kuh nicht nur zur Schlachtbank führen, man muss den Rest auch noch erledigen, wenn man Rumpsteak haben will....

• So ist es ich sag nicht das er jede machen soll nur muss er schon mehr tore haben wie er bis jetzt hat aber man kann es nicht ändern. Er arbeitet sehr viel und is m.m auch ein sehr wichtiger spieler für uns.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Außerdem denke ich, dass ein starker Abel mit Sicherheit die Position des rechten Verteidigers besser spielt als Dick!

Das ist auch wieder so ein Ding. Dick hat bisher absolut klasse gespielt. Übereinstimmend wurden ihm gute Leistungen attestiert (zu Recht). Jetzt war mal ein schwächeres dabei, da besteht doch überhaupt kein Grund es in Erwägung zu ziehen, den Abel zu bringen.

• Das ist auch wieder so ein Ding. Dick hat bisher absolut klasse gespielt. Übereinstimmend wurden ihm gute Leistungen attestiert (zu Recht). Jetzt war mal ein schwächeres dabei, da besteht doch überhaupt kein Grund es in Erwägung zu ziehen, den Abel zu bringen.

Nein, da verstehst du mich falsch. Meine Kritik, über die ich auch in seinem Thread schon geschrieben habe, bezieht sich absolut nicht auf seine gestrige Leistung. Sondern generell gesehen, auf sein Leistungsniveau!

Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

• Gut, das kann vielleicht sein. Aber ich befürchte, es kann keiner so richtig abschätzen, ob Abel nochmal sein altes Leistungslevel erreicht. Und falls ja, wird es sicher einige Zeit brauchen. Naja wir werden es sehen.

• Auf jeden Fall: 5 von 10 muss er machen, wenn er völlig unbedrängt, alleine auf den Torwart zugeht. Ist er aber in quasi keiner Szene. Aber um die Diskussion zu beenden - er sollte aus den vielen guten Chancen mehr Tore machen, aber es bleibt dabei: Am Ende des Tages ist immer ein wenig Glück dazu erforderlich, wenn man wie Jendrisek eben kein eiskalter Knipser ist.

@Abel: Ich kann die Hoffnung hier nicht so ganz nachvollziehen, weshalb ein Spieler, der so lange nicht gespielt hat, die Offenbarung sein soll. Wenn dem dann so ist, werde ich mich mit allen anderen darüber freuen.