SPD - Partei der Mitte oder weit links ?

• Wer redet denn davon ? Ich hab nur den Status Quo verteidigt. Sonst nichts. Trotzdem ist es so, das Kinderlose mehr zahlen sollten als diejenigen, die Kinder erziehen.

Und Lohnsteuer ist nicht die alleinige Form von Steuerzahlung. Familien zahlen einen großen Teil ihrer Steuern über Verbrauchssteuern. Die 19% gelten auch auf Babynahrung. Für den Hund sind nur 7% fällig.....

Ich seh ja gerade, was 2 Kinder so kosten..., und ich hab mir sagen lassen, das würde nicht weniger werden im Laufe der Zeit.

Merke gerade du hast den Satz "keine Kinder keine Rente" anders gemeint wie ich mir das in erster erster Entrüstung eingebildet habe :bier: .
    Das mit den unerschiedlichen MWST Sätzen ist mir auch unerklärich. Z.B für Taxifahrten bis 50 km gilt auch nur 7%. Aber ermäßigte Satz wird eh über kurz oder lang abgeschaft. Trotz schwarz gelb.

Du solltest meine Ausgaben für 10 Nichten und Neffen nicht unterschätzen. :lachen:.

• 10 Nichten und Neffen ? DU bist entschuldigt.... :rofl:

Nein, mal im Ernst: Ob jemand Kinder in die Welt setzt oder nicht, ist allein die Sache desjenigen. Es ist nicht an uns, darüber zu richten, da wir oftmals auch die Hintergründe nicht kennen.

Ich meinte mit Systemwechsel weg von dem umlageorientierten Rentensystem hin zum Kapitalgedeckten. Wer 40 Jahre lang nur SEINE Beiträge in einen Rentenfonds (Staatlich) einzahlt, hat später keine Rentenprobleme....

Ich bin der festen Überzeugung, man könnte dadurch die Beiträge von AG und AN halbieren, und so hätten alle was davon.

• Ich meinte mit Systemwechsel weg von dem umlageorientierten Rentensystem hin zum Kapitalgedeckten. Wer 40 Jahre lang nur SEINE Beiträge in einen Rentenfonds (Staatlich) einzahlt, hat später keine Rentenprobleme....

Ich bin der festen Überzeugung, man könnte dadurch die Beiträge von AG und AN halbieren, und so hätten alle was davon.

Da hast Du vollkommen Recht. Wenn ich meinen Anteil an der Rentenversicherung + den AG-Anteil monatlich nur auf ein Sparbuch einzahlen
    könnte, bräuchte ich mir über meine Rente keine Gedanken zu machen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Rasche Steuerentlastungen sind wohl vom Tisch! Man hat nun festgestellt, daß die angespannte
    Haushaltslage dem entgegensteht. Schon erstaunlich, daß diese Experten nun als "Schnellmerker"
    von sich reden machen. Und wie das Schicksal es will, teilt die EU just zu diesem
    Zeitpunkt mit, daß sie gegen Deutschland (und auch andere Länder) ein Defizitverfahren eröffnet.

http://www.stern.de/politik/de…stungsplaene-1513864.html

Edit:

http://www.stern.de/politik/de…hoeht-werden-1513826.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Kann mir niemand erzählen,das es für diese Experten so überraschend kommt.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Die einen waren schon an der Regierung, und die anderen haben soviel Wirtschaftskompetenz in den eigenen Reihen, das sie das auf alle Fälle gewusst haben. Und komm mir jetzt keiner mit der SPD, die wollten die Steuern auch senken.

Solange nach solchen Lügen keine Steine fliegen, werden sie so weitermachen.

• Bei uns im Saarland wird die SPD, aus meiner Sicht leider, wohl nicht den Ministerpräsidenten stellen. Die Grünen, allen voran Hubert Ulrich, wollen im Gegensatz zum grünen Nachwuchs Jamaika.

Übrigens soll dies Ulrich bereits kurz nach der Wahl vor den Gesprächen gewollt haben. Nachdem also die CDU fast komplett von ihrer Linie abgewichen ist (jetzt nun doch Ganztagsschulen und Abschaffung der Studiengebühren), scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben.

Schade um Heiko Maas, der nun wiederholt in Regierungsverantwortung nicht zeigen darf, was er kann.

Zitat

"Ich bin selbst noch nicht hundertprozentig entschlossen", sagte der
    ehemalige Grünen-Landesvorsitzende Gerold Fischer nach der ersten der
    drei Regionalkonferenzen. Vor allem die Zugeständnisse von CDU und FDP
    hatten selbst manch altgedienten Parteimitglied die Sprache
    verschlagen. Aber auch den den Linken gegenüber gab es Vorbehalte.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/740/972770.html

• Die Nahles entwickelt sich zur Petra Roth der SPD. Beide gleichermaßen unerträglich.