Ja oh weh, oh weh, ängstlicher kleiner ASC. Dann kannst du ja Schutz bei den anständigen deutschen Verbrechern suchen (auf dem selben Spiegel-online Link zu lesen) die sich gleich abballern und auch mit Handgranaten aufeinander losgehen.
Das du dich überhaupt noch aus dem Haus traust, ein Wunder ?!? Sagt dir jemand aus Mannheim/Ludwigshafen (falls du noch nicht da warst - hoher Ausländeranteil) der bis auf einen kleinen verbal zu lösenden Zwischenfall noch nie mit den bösen kriminellen Ausländern Probleme hatte.
Heftige Probleme beim Ausgehen hatte ich aber schon mit so richtig anständigen Einheimischen. Egal, ob es jetzt eher normal gewandet oder tief schwarz mit noch schwärzeren Motorrädern. Und bevor jetzt irgend ein Scheiß von Situation rausfordern kommt. Als Freund der harten Rockmusik sieht man die leider öfters auf Konzerten. Im Gegensatz zu dir mach ich aber kein Fass auf und sehe auch nicht den Untergang des Abendlandes kommen.
Das Leben kann halt gefährlich,ungerecht und bösartig sein. Und weißt du was - ich geniesse es trotzdem.

Thema Statistik, Ausländerkriminalität...
-
-
@ Apo
Zuviel Bauer sucht Frau geschaut? :-DD
Der erste Satz reicht mir... Den rest hab ich mir schon gar nicht mehr durchgelesen....
Im Gegensatz zu dir, bin ich ein gestandener Mann...
Ich fühle mich evlt. leicht bedroht, aber ich habe keine Angst um meine Person... Ich habe Angst deine Person und um mein Land!!
Falls du meine ganzen Beiträge lesen würdest, hab ich auch geschrieben, was ist in 100 Jahren. Das hat mir mir nichts zu tun, und kann mir
gewaltig am Arsch vorbei gehen... Tut es aber nicht!!
Ihr machst die Augen erst auf, wenn sie zu machen müssen... -
Guden,
Ich bin wohl auch ein riesen Glückspilz auf dieser Welt. Ich habe seit fast 20 Jahren nicht ein einziges Problem mit einem Migranten oder Ausländer gehabt. Noch nicht einmal annähernd. Das letzte Mal war zu meiner Schulzeit als wir eine Gang waren
Und ich bewege mich in vielen Brennpunkten, bin als DJ viel in den frühen Morgenstunden an den "heiklen" Plätzen, in allen möglichen Spelunken unterwegs, habe beruflich mit den sozial Schwächsten der Schwachen zu tun und könnte äußerlich sogar als "Rechter" durchgehen. Sehr kurze Haare, Kapuzenpullis, Fliegerjacke, usw.
Komisch, dass ich kein einziges Erlebnis dieser Art hatte. Wenn ich mal Stress hatte, dann waren das volle Deutsche Dorfköppe auf Weinfesten oder noch vollere Assi-Skins. Wenn ich mal in eine sagen wir mal etwas seltsame Situation gekommen bin, z.B. Im Jungbusch oder im Frankfurter Bahnhofsviertel morgens um 4, dann schaue ich die Leute an, sage freundlich und selbstbewusst "Hallo" und die Beere ist geschält. Mit seltsamer Situation meine ich, dass man z.B. alleine auf eine Gruppe zugeht und sonst niemand mehr da ist. Dass ab und zu was passiert, ist leider normal. Auf der ganzen Welt ist da so und in D haben wir noch viel Glück, was das angeht. Jedoch scheint es Menschen zu geben, die so etwas magisch anziehen - muss wohl am scheiß Karma liegen, oder wird einfach nur übertrieben, oder sogar Stress gesucht
oder wie gesagt: ich habe eben einfach nur Glück, ne is klar ne.
Wenn ich mir jedoch manche Problemlösungstrategie hier durchlese "dann habe ich dem Assi eine gescheuert" ,wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Alles angstbehaftete Panikmache - und Angst lähmt. @ASC, was ist denn dein Land? Deutschland gibt es noch nicht lange, die Grenzen und Zusammenschlüsse wurden in der Geschichte schon öfters geändert, als mancher Unterhosen besitzt. In 100 Jahren gibt es vlt. gar kein Deutschland mehr, sondern nur noch Europa. Und was machste dann? Wer weiß das schon. Sorry, du lederst über die Medien und bist in meinen Augen das Paradeopfer schlechthin.
Dann noch kurz zum Thema Fußball & Migranten. In der Tat ist bei Spielen mit rein ausländischen Vereinen mehr Aggressionspotential vorhanden als bei Unter- gegen Oberlaberhausen. Das hat vielfältige Gründe:
1. Fußball ist immer ein Ort für übertriebene Emotionen und Gruppendenken. Das fördert natürlich solche Ausbrüche. Das hat jedoch weniger mit Nationalitäten, sondern mit Gruppendenken und Gruppensoziologie zu tun. Sei es Nord gegen Süd, Arm gegen Reich, Dumm gegen Gescheit....ich nenne hier mal Derbys (z.B. FCK - Waldhof) als Beispiel. Ich erinnere mich an Spiele gegen das Nachbardorf als ich ein Kind und selbst Spieler war. Da hieß es dann "Die Evangelischen" (wir) gegen "die Katholischen" (Nachbardorf) und es gab auch Schlägereien. Das ist fast in Krieg ausgeartet. Das ist alles kein neues Phänomen. Hinzu kommt die "Außenseiterrolle" vieler Migranten-Teams, da sie nicht wirklich gelitten sind. Wenn wir ehrlich sind, werden sie saublöd beurteilt, schon bevor überhaupt ein Ball gerollt ist.
2. Dass die Migranten überwiegend zu ihresgleichen in Vereine gehen, ist auch total normal und nachvollziehbar. Meistens sind die Vereinsbeiträge billiger, die Jugendlichen fühlen sich verstanden und es ist menschlich sich als "Einsiedler" erst einmal mit den eigenen Leuten anzufreunden. Man fühlt sich sicher, dort wird man verstanden, dort denkt man gleich, usw. Alles normal und das machen alle Kulturen auf der ganze Welt. Schaut nach Spanien, dort rotten sich die Deutschen auch zusammen, schaut nach Thailand oder überall auf de Welt, wo deutsche Enklaven entstehen, weil man sich kennt und verständigen kann. Wenn man dann länger irgendwo ist und fühlt sich angenommen und respektiert, erweitert man den Kreis - so läuft nunmal Integration. Man kann von niemand verlangen in einem fremden Land sich in 2 Jahren komplett in einen Einheimischen verwandelt zu haben. Das wäre auch stinklangweilig. Ich persönlich liebe Unterschiede.
3. Die Gegenseite: ich kann mich erinnern als ein Spiel gegen Türgüci Germersheim anstand. Das war wohl in den frühen 80-zigern. Das Spiel war wochenlang vorher schon das große Thema und wurde zum "Länderspiel" hochstilisiert. Aussagen wie: "warum dürfen die überhaupt mitspielen" usw waren auch normal. Die Angst und Erwartung wurde in unserem Kaff schon vorher so dermaßen hochgespielt, dass es klar war, dass etwas passieren wird. Es wurde regelrecht auf einen Auslöser gewartet, um dem Vorurteil gerecht zu werden: "siehsch! Ich häbs jo gsacht!". Aber wie abwertend und skeptisch die Mannschaft schon bei der Ankunft "begrüßt" und schräg angeschaut wurde, dass sie keine Kiste Mineralwasser bekommen haben, wie sonst bei allen üblich, haben nicht viele bemerkt. Für sie war der Schuldige schon vor der Partie festgemacht.
mfg
-
Wie sieht es eigentlich mit einer Umfrage aus? Ein Forumsentscheid...
Eine anonye umfrage für alles User die Angst vor ihrer Meinung haben...Mit folgenden Punkten:
Thema: Wie stehen Sie zum Thema Ausländerkriminalität?
1. Mir egal
2. Die steigt von Jahr zu Jahr drastisch
3. Das wird nur übertrieben von einigen
4. Ich war bereits ein Opfer davon
5. Ich fühle mich nicht mehr sicher und mach den Abflug
5. Alle sind willkommen egal ob lieb oder böse
6. Wir können nicht auf sie verzichten
7. Wir brauchen vorallem die jungen Talente
8. Kriminelle Ausländer bitte sofort abschieben
9. Dieses Ausländerkriminalität gibt es nicht (Edit)Thema: Was können wir dagegen tun?
1. Gar nichts
2. Wir müssen politsche Handlungen treffen
3. Ich bin ratlos
4. Mehr Polizei
5. Alles ist gutWie siehts aus SaZa! Du bist Mod... Eröffne doch mal so einen Fred!!
-
Aber natürlich du gestandener "Mann" habe ich viel zuviel Bauer sucht Frau und anderen Privatfernsehmüll gesehen. Ferner informier ich mich genauso wie du nur bei Springer und Gruner+Jahr. Deshalb bin ich auch so ein Schisser geworden, der die Welt so wie mir dort vorgekaut wird, nur in schwarz und weiss einteilt.
Schön das du meine Beiträge (bis auf den ersten Satz) nicht zu Ende liest aber dann doch darauf eingehst. Also wenn ich dann mal wieder ganz arg Angst vor unseren ach so vielen Kriminellen haben muss, natürlich nur die von dir und Springer vorselektierten Ausländer, dann melde ich mich bei dir Supermann in deinem Braubach. Dann kannst du mich ja retten kommen. Find ich süüüß das du soviel Angst um mich hast.
Hoffe du hast dann Zeit, weil du musst ja auch noch wie von dir beschrieben die heilige Nation (dein Land) retten. Naja, ich hoffe inständig das die Weisheit "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben" auch auf dich zutrifft. Leider Gottes, für die Nation als solches, seh ich da eher schwarz.
Achso noch eins zum Abschluss mein lieber toller gestandener "Mann". Angst hab ich wirklich vor einer Sache. Nämlich das unsere Meinungsmacher mit solchen Vorzeigeleuchten unser Nation wie dir, noch mehr politischen Einfluß gewinnen. Dann müsst ich nämlich auch Ausländer werden und könnte meinen geliebten Forster Pechstein nur noch in Ausnahmefällen geniessen. Der hilft sogar bei Helden wie dir und der BLÖD. -
@ASC, ähm...so oder was?
Das ist - mal von den unzähligen Schreibfehlern abgesehen - erstens: total durcheinander, zweitens: die Antwortmöglichkeiten passen inhaltlich überhaupt nicht zusammen, das heißt sie betreffen komplett unterschiedliche Ebenen und Gebiete, die man nicht miteinander vergleichen kann. Und drittens: die Antworten sind überwiegend viel zu unpräzise und vage, um sich überhaupt eine Vorstellung machen zu können, was gemeint sein könnte.
Ich finde zudem, dass man über so ein vielschichtiges und komplexes Thema keine sinnvolle Umfrage machen kann. Gut, die Bild kann das wohl, aus einem so komplizierten Thema mit 2 Einzeilern Schlüsse ziehen und diese als "die Deutsche Meinung" darzustellen. ich kann das nicht. Dazu bin ich wohl zu doof. Da kommt nur Schrott dabei raus. Wenn überhaupt, dann pickt man sich einen Aspekt raus, aber nicht quer durch den Themenpark.
mfg
-
@ Saza
Nein, so nicht... Das war nur ein Anhaltspunkt...
Ich gebe dir natürlich alle Freiheiten, dass so zu gestalen...Äh, die Rechtschreibfehler kannst außer Acht lassen...
@ Apo
Ärger dich nicht so... -
Das Problem ist meiner Meinung (ist kein Wissen!) so vielschichtig, daß man mit einer einfachen Umfrage nicht weit kommt. Es gibt sicher immer gute Beispiele in die eine wie die andere Richtung. A priori ist ein Ausländer/Migrant weder gut noch böse; auffallend ist eben nur, daß Ausländer im statistischen vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung überproportional bei Straftaten auffallen. Das betrifft natürlich auch Dinge wie Passvergehen, bei denen Deutsche schon garnicht in der Statistik auftauchen können. Gleichwohl ist es aber auch so, dass sich einfach Parallelwelten-gesellschaften entwickelt haben. Da müssen wir alle Politk, Polizei,Schule, Deutsche und Ausländer gemeinsam ansetzen. Wir müssen dafür sorgen, daß insbesondere Jungendliche ein echte Chance bekommen eine Ausbildung und Zukunftsperpektiven bekommen. Im gleichen Atemzug kann es aber nicht sein, daß Ausländer die hier geboren sind oder schon lange hier wohnen kein oder nur unzureichend Deutsch können. Da sind auch die Ausländer in einer Bringschuld.
Sory wenn ich es mal so ausdrücke: Multikulti funzt nicht. Zusammenleben kann sehr wohl funktionieren.
-
Guter Beitrag, Australier
ich war neulich Abends gegen 22 Uhr an einer Autobahnraststätte und wollte dort was essen. Hinterm Buffet stand niemand und außer 2 Frikadellen lag da nichts mehr. Nachdem ich geschlagene 15 min. gewartet hatte und innerlich kochte, ging ich mal hintenrum in die Küche, aus der es kräftig klapperte. Da standen so 4-5 Frauen und putzten. Af meine Frage, ob denn niemand sieht, das ich schon seit 15 min. warte, bekam ich nur zur Antwort: "Nix versteh'n"
Darauf sagte ich dann auch mal: "Hab ich was verpasst? Ich denke wir sind hier in Deutschland?"
Am allermeisten ging mir aber der Typ auf den Keks, der ungefähr 8 m hinter mir an der kasse saß und es die ganze Zeit vermieden hat in meine Richtung zu schauen. Und das war ein Deutscher.
Selbstverständlich kann man von Ausländern erwarten, das wenn sie hier arbeiten und Leben, die Deutsche Sprache beherrschen. Von einem Deutschen, der in einer Dienstleistungsbranche arbeitet, erwarte ich aber noch einiges mehr. Zumindest die Höflichkeit mal nachzufragen, was ich denn möchte!
Seltsam, das viele Dienstleistungen in Deutschland von Ausländern ausführt werden. Die Deutschen sind sich wohl zu fein dazu. -
Stefan,
klar gibt es viele Ausländer im Dienstleistungsgewerbe. Aber eben auch Deutsche. Ob jemand motiviert ist, hängt eher von den Arbeitsbedingungen und der Führung ab, und nicht von der Herkunft.
Es gibt tausende gute wie schlechte Beispiele, hüben wie drüben.