Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• SaZa

Wir haben beide die selbe Einstellung gegenüber der BLÖD. Lese dir bitte noch mal den Beitrag von Betzepower durch und du wirst merken das es dir wohl "entgangen" ist, das das Giordano Zitat aus dem MDR-Infokanal stammt.
    Übrigens danke für deinen wirklich guten Beitrag über Ausländer und Integration. Und bitte stürze dich nicht so auf Giordano. Er hat mit Sicherheit nichts gegen Türken oder Araber. Es geht ihm einzig und allein gegen Religionen (alle 3 Monos) die sagen "Ich bin Friede" und in Wahrheit bedeuten "Ich bin Unterdrückung, ich bin Ausgrenzung, ich bin die einzige Wahrheit an die du zu Glauben hast - ich bin Faschismus"

Moin,

deshalb habe ich gefragt, wo der Artikel herstammt. Ist er also nicht von der Bildzeitung? Ok, Wette verloren. Wo hast du denn das Zitat her Betzepower? Das ist doch das gleiche Zitat wie vor paar Tagen schon. Ich habe mich im letzten Posting auch nicht in erster Linie auf Giordano, sondern auf die Bild gestürzt, da sie offensichtlich nur 2,3 Menschen zu diesem Thema zitiert und damit den Eindruck erweckt, als sei dies allein richtig. Das greife ich scharf an, da dies Manipulation und gefährlich ist. Und was dabei raus kommt, sehen wir mittlerweile. So eine "Berichterstattung" bietet keine Grundlage für eine fundierte Auseinandersetzung, bei diesem wirklich heiklen Thema, sondern schürt, verursacht Unruhe und hilft keinem weiter. Mit so einem Geseiher macht man die kleine Pflanze des Vertrauens, die in bestimmten Teilen der Gesellschaft mühsam wächst mit einem Mal kaputt. Es sollte doch darum gehen, wie wir die Probleme in den Griff bekommen und nicht darum, mögliche Schuldige und Sündenböcke anzuprangern.

@ASC, dann lerne doch endlich mal Deutsch und lerne dich ein wenig auszudrücken, dann kann man dich vielleicht einmal ansatzweise ernst nehmen. Es schafft eben nicht jeder so exzellent wie du, komplizierte Sachverhalte subtil und differenziert mit einem 80 Worte Vokabular darzustellen :rofl:

Dann noch eine generelle Sache. Wir haben hier im Forum auch muslimische User und Gäste und so langsam fühlen sich auch diese sehr toleranten Menschen durch deinen dumpfen Rassismus in ihrer Freiheit hier im Forum eingeschränkt. Mit anderen Worten: sie haben deinetwegen hier keinen Spaß mehr und möchten nicht mehr kommen. Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo wir eine Entscheidung treffen. Die oder du.

sàwàddee kráb

• Das ist der Witz der Woche. :jubel: . Auch du als schwer arbeitender Mensch müsstest wissen dass solche Internetumfragen nicht repräsentativ sind. Bestes Beispiel. Bei der CDU in RPL z.B wurde Kurt Beck bei so einer Umfrage mit ner glatten 1 bewertet.

Wobei du verschweigst, das sämtliche Votings von ein und demselben Rechner kamen...., der natürlich mitnichten in einer SPD Zentrale steht...und die haben ja auch keinen, der einen Bot programmieren kann....

Wobei ich die Reaktion witzig find.

• @ Saza

Das du der Beste bist, dass wusste ich schon immer. Seitdem du einen auf "Kießling" machst, bist du noch besser geworden :rofl: ... Mit deinem wichtigen §-deutsch kannst du vielleicht in einem Forum punkten, aber die Realität sieht anders aus.

• Ich schätze mal, du solltest dich so langsam verabschieden:

Entweder von deiner Art, hier die Leute anzumachen.

Oder von den Leuten.

• Veteran, wie oft werde ich blöd angemacht... Ok, in deinen Augen ist er berechtigt. In meinen Augen nicht! Jeder hat unterschiedliche Meinungen. Das man nicht mal mehr Selbschutz ausüben darf ist mir neu.

• ASC, das ist kein Selbstschutz, das ist Provokation.

Merkst du eigentlich, das es 5 vor 12 ist ?

• Es ist einfach nur noch traurig, dass ein erwachsener Mensch nicht offen ist für konstruktive Argumente und Kritik ist bzw. sein will/kann. Kein Wunder, dass es Parallelgesellschaften innerhalb unserer Gesellschaft gibt. Wenn diese Art von Diskussionskultur, nämlich das Beharren auf seinem Standpunkt und ja keinen Millimeter abweichen, auch wenn die Gegenargumente doch relativ plausibel sind, sich noch weiter verbreitet, dann sehe ich schwarz für uns alle. Ich würde mir einfach ein bissel mehr Offenheit, Neugierde und Toleranz gegenüber anderen Kulturen oder Menschen wünschen. Dazu noch eine gesunde Dosis an Kritikfähigkeit. Das gilt für alle Beteiligten hier im Lande.

Aber das ist wohl Wunschdenken.

• @ Veteran

Wie oft werde ich hier provoziert... Ich seh es wie ein Mann (soll keine Provokation sein). Wenn man hier gleich Sperren angedroht bekommt, nur weil es mal bissl ausufert finde ich das nicht so toll...
    Und ich wette meinen Arsch drauf, dass wir uns alle im Fußballstadion (wenn man sich persönlich kennt) feiern würden, auch wenn man zu diesem Thema eine andere Meinung hat.
    Ich bin nicht mit jeden einer Meinung, und hab hier wenige Freunde im Forum. Das ist mir bewusst! Aber ich bin der letzte, der sich freuen würde, dass jemand weg ist.

Ich werde mich jetzt für unbekannt Zeit verdünnisieren. Ihr könnt die Sektkorken krachen lassen!

• Ich vergleiche ein Forum gerne mit einem Wohnzimmer. Es sind erst einmal alle herzlich Willkommen und der Gastgeber (in diesem Falle wir als Admins) versuchen allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Wenn aber einer oder mehrere anfangen schlecht über die anderen Gäste zu reden und damit die Stimmung vermiesen, ist der Gastgeber gefragt. Es gab so viele Möglichkeiten auf Argumente einzugehen, mal etwas zurückzuschalten und tatsächlich zu diskutieren. Wenn dann diese Chancen und Aufforderungen vehement ignoriert werden und schlimmer noch, immer noch einer "drauf" gesetzt wird, dann nimmt sich der Gastgeber heraus, die Störenfriede aus seinem Wohnzimmer zu befördern, damit der Rest wieder eine angenehme Zeit hat. So einfach ist das und so laaft die Gschicht.

sàwàddee kráb

• Na die Weltbilder sind halt verschieden. Du hast doch auch eines, warum sollte das das Richtige sein?

Das Posting habe ich glatt übersehen. Wenn du meine Postings gelesen hast, sollte die Frage eigentlich durch die Inhalte beantwortet sein. Kein Mensch kann behaupten, dass sein Weltbild das richtige ist. Ich bin gegen totalitäre und absolute Aussagen, was ich auch immer deutlich mache. Also bin ich ganz weit davon entfernt, das von mir zu behaupten. Zumindest versuche ich meine Auffassung der Welt zu begründen und über den Tellerrand zu schauen, was man nicht von Allen hier behaupten kann. Damit bist nicht du gemeint, um Missverständnissen vorzubeugen :bier:

Hier nochmal meine Frage an Dich. Wo hast du dieses Zitat her? Eigentlich sollte man bei kompletten Zitaten sowieso die Quelle angeben... ;) Urheberrecht und so weiter...ihr wisst Bescheid.

sàwàddee kráb