Solange Politiker nicht nach Erfolg bezahlt weden, sondern rein nach ihrem Posten, wird nix passieren...KEIN Politiker wird unangenehme (teure) Prozesse anstoßen, solange er fürchten muß nächste Wahl weg zu sein bzw. von seiner eigenen Partei kaltgestellt zu werden....da kollidieren Bundes- mit Landesinteressen etc. So werden immer nur halbherzige (Schein)-Lösungen zustande kommen oder tolle Absichtserklärungen, wahrscheinlich auch noch Arbeitskreise eingesetzt und teure Berater, aber passieren tut genau nix.
Thema Statistik, Ausländerkriminalität...
-
-
Ich war schon in so vielen Großstädten. Und wenn ich diese Entwicklung seh, diese asoziale, werde ich nicht dafür sein. Auf keinen Fall.
Dann erweitere diese Diskussion doch einfach mal um deine konkreten Vorschläge, wie man mit ausländischen Kriminellen, die Deutschland versuchen zu unterwandern, umgehen soll?!
-
Dann erweitere diese Diskussion doch einfach mal um deine konkreten Vorschläge, wie man mit ausländischen Kriminellen, die Deutschland versuchen zu unterwandern, umgehen soll?!
Seit wann können Pferde fliegen?
-
Wenn wir auf fliegende Pferde warten sollen dann gute Nacht. (LOL)
Aber ich denke dass es genügend Leute gibt die anders denken aber zumindest
ein wenig umdenken sollten.Diese Kriminalität ist schon vorhanden und viele wollen sie nicht sehen oder wahrhaben,
aber das ist nun einmal das typisch Deutsche Nachkriegsverhalten denn was sollen denn
die Europäischen Nachbarn von uns denken!?Nun, aber hier im Forum sollten wir uns Gedanken darüber machen was dagegen zu tun wäre
und nicht uns gegenseitig an die Wäsche zu gehen.Ich persönlich kenne sehr viele Ausländer, gute und weniger gute, aber diese
Mischung gibt es doch bei uns auch oder etwa nicht? -
Klar...die gibt es hüben wie drüben!! Aber: Wenn ich in ein anderes Land ziehe, weil ich in meinem eigenen verfolgt werde oder einfach nur meinen Lebensstandard hier verbessern will, dann habe ich mich anzupassen! Und wenn ich dann von solchen als scheiss Deutscher bezeichnet werde, dann frag ich mich: Was willst du hier überhaupt wenn wir alle so scheisse sind?? Dann verpi... dich halt wieder!!!
Ich setze da den selben Maßstab an, wie bei mir selbst. Wenn ich auswandern würde, dann würde ich mich auch anpassen. Ich passe ja schon im Urlaub auf, dass ich nicht zu touristisch daherkomme und die Gegebenheiten des Urlaubslandes beachte etc. Das Gleiche setze ich dann bei Zuwanderen nach Deutschland voraus!War eben essen bei einem guten Kumpel. Er ist Aramäer und beschwerte sich, dass "die ganzen Ka...... immer asozialer werden" und ihn mit in Verruf bringen. Manche Ausländer gehen mit anderen Ausländern teilweise viel härter ins Gericht als wir Deutsche selbst.
-
Ich gebe die recht, aber was nützt es uns denn? Die Herren der Gesetzesauslegung haben
doch im großen und ganzen Angst etwas zu unternehmen. -
Tja...das ist ne gute Frage. Ich weiß auch nicht so Recht, wie man dieses Problem lösen kann. Ich gebe mich auch nicht mehr damit zufrieden, zu sagen, dass es an der Armut liegt. Viele wären in ihren Heimatländern doch noch viel schlechter dran als hier! Jeder hat ne Chance auf ein besseres Leben verdient und ich bin dafür, dass wir Menschen die in Not sind etc aufnehmen. Ich habe nix gegen Zuwanderung. Aber wenn diese dann ihre Chance leichtfertig verspielen, dann habe ich persönlich damit ein Problem.
-
Eindeutig: Wenn schon eine Straftat von einem Einwanderer begangen, muss er abgeschoben werden. Nur das kann die Lösung sein. So kann man die Kriminalität besiegen. Moschen, rein türkische Supermärkte/Zeitungen usw. gehören reduziert, damit die Integration Früchte trägt. Kindergeld/Elterngeld/Kinderfreibeträge/Betreuungsgelder sollten abgeschafft werden und dafür in den Bau von Kindergärtner/Schulen/kostenloses Mittagsessen in Kindergärten investiert werden damit die Bildung nicht auf der Strecke bleibt. Weiterbildungen müssen mehr gefördert werden.
Wer faul zu Hause rum sitzt, Däumchen dreht und nur auf blöde Gedanken kommt und dem Staat nur auf der Tasche liegt, sollte ebenfalls das gleiche Schicksal treffen, als wenn er der Kriminalität ausgesetzt ist.
Und ich kenne nur Leute, die zu 100% meine Meinung teilen… Und das sind Leute, die ihr ganzes Leben bis jetzt gearbeitet haben und nicht faul dem Staat auf der Tasche gelegt haben, die etwas erreicht haben und erreichen wollten. Die in Firmen, große Führungspersonen sind.Es wird immer schlimmer… Dieses Problem wird immer größer! In 20 Jahren ist keiner mehr sicher, weil es immer mehr wird… Die Kriminalität vor allem Gewalt wird wachsen, wenn man nicht sofort verschärfte Gesetze einführt… Eine Straftat, ein Betrug gegen den Staat reicht, dann muss gehandelt werden.
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, das es sich bei den hier kritisierten um Menschen aus eienem völlig anderen Kulturkreis handelt. Und damit meine ich nicht Österreicher, Schweden, Australier und Franzosen. Diese Kultur kannst du nicht gerade an der Haustür ablegen. Da geht es um Überzeugungen, auch religiöser, die sich über Jahrhunderte innerhalb der Familien geprägt haben. Hier angekommen übernehmen sie die Billig-Jobs, die hier keiner machen will und so ziehen sie halt auch in Viertel, wo es billige Wohnungen gibt. Die Deutschen ziehen nach und nach weg, weil sie sich dort nicht mehr wohl fühlen. Die Kinder und Jugendlichen machen das gleiche wie überall. Sie schließen sich Gangs an, weil sie sich in deren Gemeinschaft wohl und stärker fühlen. In den Schulen bleiben sie die Außenseiter, was ihren Hass noch verstärkt. Da heißt es Ali hier und Ali dort, aber einladen tut sie niemand. Sie sind und bleiben die Außenseiter.
Ehrlich gesagt hätte ich auch ein Problem, wenn meine Tochter heute mit einem Moslem ankäme. Das wissen um die Machoerziehung der Jungs, die unterschiedlichen Ansichten in der Kindererziehung und Religion, würden es mir schwer machen. Deshalb, weil ich die Probleme vorprogramiert sehe.
Ich bin der Meinung, Kindern und Jugendlichen muß man auch Fehler zugestehen. Allerdings, bei Mord, schwerer Körperverletzung usw. hört der Spaß auf. Bei uns darf es keine Ehrenmorde geben, weil die Tochter nicht den von Papa auserkorenen heiraten will oder der Sohn schwul ist. Jetzt schließt sich wieder der Kreis, denn hier sind Traditionen im Spiel, die wir westlich Dekadenden in keinster Weise nachvollziehen können. Unsere Kultur (sofern wir überhaupt noch eine haben) und deren Kultur passen überhaupt nicht zusammen und sind auch nicht nach wenigen Generationen zu vereinen.
Zur Kriminalität muß noch gesagt werden, das Deutschland ein Transitland ist und viele Verbrechen hier von Ausländern begangen werden, die keinen Wohnsitz hier haben und denoch in der Statistik auftauchen.
Wer hier wohnt und das Gastrecht in übelster Weise mißbraucht, sollte auch entsprechend sanktioniert werden. In letzter Instanz dann die Zwangsausweisung. Nur, was macht man mit dem "Murat" der einen deutschen Pass besitzt?
Wir können das, was wir uns seit 1945 aufgebaut haben nicht einfach über Bord werfen. Wir können nicht mit zweierlei Maß Recht sprechen.@ASC
Wer Hass säht, wird auch Hass ernten.Edith
Ach ASC, deine Führungskräfte wollen bestimmt auch Personalkosten sparen und stellen lieber Arbeitskräfte aus Billiglohnländern ein. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Auf der einen Seite, die Leute ausnutzen und Abends in der schicken Vorortvilla über sie ablästern.
Irgendwie scheinen dir ein paar Schaltkreise in deinem Gehirn zu fehlen, da du unfähig bist zu unterscheiden. Was du von dir gibst, ist nur billige Polemik! -
@ Stefan
Lebst du noch in den 80er Jahren? Außenseiter in der Schule? Klar, in den Klassen sind es schon die Mehrzahl... Von Außenseiter zu sprechen ist absolut falsch, dass war in den 80er und evtl noch Anfang der 90er, wo man der eine oder andere Murat in einer Schulklasse auftaucht...
Wieso Hass?
Soll ich unsere lieben kriminellen noch lieb haben?
Hass ist das falsche Wort...
Ich sehe Probleme, spreche sie an und gebe dir einen Tipp wie man diese Probleme lösen könnte...
In 20 Jahren sind diese Problem nicht mehr aufzuhalten...
Die Gewalt/Kriminalität nimmt derat zu... Und ihr labert von Hass!!Edit:
Nee, solche Billgkräfte sind nicht gefragt. Man brauch Leute auf die man sich verlasse kann... Leute, die arbeiten wollen und dazu ihren Kopf einsetzen müssen.