Nicht glorreich, aber 15 gute Minuten habe heute gereicht. Nach der Halbzeit waren wie erstmal klar besser, das Tor war eine logische Folge daraus. Nach der anschließenden Chance von Schulz haben wir aber Feierabend gemacht, so wie das öfter zu beobachten ist, sobald die Mannschaft führt. Meines Erachtens wäre auch ein 3:1 drin gewesen, wenn man konsequent weitergespielt hätte (wie gegen Duisburg). Besonders souverän wars dann nicht, Cottbus hatte schon nochmal 2 gute Chancen. Das sollte die Mannschaft abstellen, denn es wird nicht immer gutgehen.
Dennoch sinds natürlich 3 ganz wichtige Punkte aus einem ganz schweren Auswärtsspiel. Cottbus hat viele Erstligaspieler in den Reihen (aber halt nur einen Drittligatrainer:P). Über den Schiri brauchen wir uns heute auch nicht beschweren, der war gut.
Merkwürdig war, dass nach der Halbzeit die Cottbuser Mannschaft sowie das Publikum noch völlig lethargisch war. In der ersten Halbzeit gabs von beiden eine starke Vorstellung, nach der Pause wars totenstill.