9. Spieltag - 16. Oktober 2009: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Ungewohnt unsicher war für mich Amedick. Für Paljic freut es mich besonders und Nemec hat mein Wunsch nicht gehört. Ich bin froh, wenn Lakic wieder fit ist. Von unserem Stammsturm sah man gestern aber so gut wie nichts.


    Der musste aber die schwäche von Rodnei auch wieder ausbügeln,oder? Ich habe Rodnei jetzt 2 Spiele beobachtet, tut mir Leid ein guter IV spielt anders!
    Da sieht der Mitspieler gleich auch schlechter aus. Bei Quatara war ich mir sicher, ran an den Mann und bekämpfen, aber Rodnei?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Also ich hab Rodnei jetzt 11 Spiele beobachtet und ich bin bisher sehr zufrieden.

  • Also auch wenn Rodnei gestern nicht überragend gespielt hat, vielleicht nicht mehr so konzentriert wie in manchen Spielen zuvor - aber er hat eine Qualität, die Quattara und Damjanovic nie erreichen werden ( nichts gegen die beiden!).
    Ich bin überzeugt, dass sich Rodnei noch mehr steigern kann.

  • Bei Quatara war ich mir sicher, ran an den Mann und bekämpfen, aber Rodnei?


    Vor dieser Aussage stehe ich jetzt einigermaßen fassungslos. Rodnei spielt absolut erstligareif, auch wenn der Cottbuser Treffer klar auch auf seine Kappe geht (wobei Amedick eine Mitschuld trifft, da schon die Flanke nie hätte zustande kommen dürfen und Bugera dann anschließend in dieser Situation auch schlecht ausgesehen hat). Ouattara war halt der Liebling vieler Fans, aber er hat zuletzt pro Spiel mehr Aussetzer gehabt als Rodnei in allen bisherigen Spielen zusammen. Rodnei ist im direkten Vergleich der bei weitem bessere Spieler. Also einfach mal nicht alles aus dem Bauch heraus sehen und den eigenen Fußballsachverstand wieder einschalten. Gut, dass die Fans nicht die Mannschaft aufstellen, kann ich da nur sagen.


    Konnte das Spiel jetzt erst sehen und die Qualität des Streams im TV-Archiv von LIGA TOTAL war eine einzige Katastrophe. Mir hat aber sehr imponiert, wie die Mannschaft den Rückstand weggesteckt hat. Und von der absolut unverständlichen Passivität der Lauterer in der 2.HZ beim FSV Frankfurt war diesmal auch nichts zu sehen. Hartes, kampfbetontes Auswärtsspiel, in dem man sich durchgesetzt hat. Schönheitspreise waren keine zu vergeben, da musste man diesmal den Kampf annehmen und das hat die Mannschaft gemacht. Klasse!

  • also ich bin wirklich sprachlos. Das die Mannschaft schon so kanstant spielt und wie sie nach dem Rückstand ruhig geblieben ist. Und erst 6 Gegentore in der Liga. Das ist denke ich der Garant des Erfolges.


    Beeindruckend wie gut sie taktisch in der 2 Hälfte sicher standen. (ähnlich wie in Pauli)


    Und spielerisch sind das Welten gegenüber den letzten Jahren. Man sieht echt die Handschrift des Trainers. Kompliment an Marco Kurz. Ich bin ehrlich. Ich war skeptisch, als ich von seiner Verpflichtung hörte.


    Was haben wir daraus gelernt? Erst mal abwarten, bevor man urteilt.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Du schreibst selbst du hättest ihn nur zwei Spiele beobachtet.
    Das ist wirklich keine Grundlage um zu sehen ob ein Spieler gut oder schwach ist.
    Also bilde dir erst ein Urteil wenn du ihn öfter gesehen hast.