FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Na, da ist in Zukunft wohl einiges zu erwarten, bin mal (leicht) gespannt,
    ob Platini seinen Worten Taten folgen läßt. Es stellt sich die Frage, ob
    die zu erwartenden Scharmützel zwischen Platini und Blatter für den Fußball
    gedeihlich sein werden.

    Zitat

    Wuchtiger als sein Bekenntnis zur Führung der UEFA ("eine Herzensentscheidung") wirkten seine Signale in Richtung Weltverband und dessen Boss, der eine weitere Amtszeit ab 2015 anstrebt: "Ich möchte eine FIFA, die solidarischer wird und respektierter bei allen Fußballfans. Ich habe Blatter mehrfach geholfen, jetzt unterstütze ich ihn nicht mehr. Ich hoffe, dass ein anderer Kandidat frischen Wind in die FIFA bringt. Europa unterstützt keine fünfte Amtszeit Blatters".

    http://www.kicker.de/news/fuss…statt-frontalangriff.html

  • Platini taktiert:
    Da er keine Chance für sich gegen Blatter sieht verzichtet er auf eine Kandidatur.
    Bisher sind die meisten von Platini in der UEFA angekündigten Stürme immer zum lauen Lüftchen verkommen.
    Das Financial Fairplay kommt Jahre später als geplant und ist löchriger als ein SChweizer Käse.
    Zum einen sind 45 Mio externe Gelder binnen 3 Jahren zum Schuldenstopfen erlaubt. Zum andern gibt es jede Menge Umwege über Investorenvereinbarungen mit Sponsoren. Dann bringt eben die Trikotwerbung oder der Stadionname das zehnfache des marktüblichen Prieses. Vielleicht macht auch das Dosenmodell Schule und der Trend geht zum Zweit- und Drittverein. Solange die nicht international spielen und Spieler teuer einkaufen und günstig verleihen ist hier alles möglich.
    Financial Fairplay:
    Die richtige Idee, aber es gibt noch viel zu tun.


    Außerdem obliegt es Platini die Übernahme der Krim-Vereine in die russische Liga nicht stillschweigend hinzunehmen und en russischen Verband für die europäischen Wettbewerbe zu sperren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • klar, dass katar die wm austrägt, ist natürlich wunderbar für jeden fussballfan....so ein rotz


    und ribery zu sperren, wenn er nicht für frankfreich spielen will, ist ja mit das lächerlichste was ich gehört habe :autsch: dann ist er halt offiziell immer verletzt bei solchen terminen :biggrin:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bzgl der Aussage ein Nationalspieler muss spielen wenn er eingeladen wird, müßte man einem den Internationalen Gerichtshof einschalten. In einer Demokratie ist es die freie Entscheidung eines Menschen. Alles andere ist Diktatur.
    Platini hat wohl zu lange bei Putin am Tisch gesessen und von seinem Tellerchen genascht.
    Ein Trainer, der einen Spieler aufstellt, der nicht für die Nationalelf spielen will ist m.E. bekloppt. Dieser Spieler wird dann nur Unfug auf dem Platz machen - das wäre die normale Reaktion. Ich würde in einem solchen Fall im eigenen Strafraum ein absichtliches Handspiel machen, damit es richtig weh tut


    Bzgl. Rußland (Aufnahme der Krim-Mannschaften in die russischen Ligen) hat inzwischen sogar die Sportschau darüber berichtet, dass es nach den Statuten wesentlich härtere Sanktionen geben müßte. Lediglich Israel hat protestiert. Die gesamte EU hat geschwiegen - die "investieren" lieber in der Aufrüstung der Nato.
    Hierzu sollte man einmal Herrn Niersbach befragen und Herrn Platini wie sie es mit internationalem Recht und Völkerrechtswidrigen Übernahmen fremder Territorien halten.


    Bei Katarr (erinnert mich immer an Husten) ist es inzwischen fast unbestritten, dass die WM gekauft wurde!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Ribery Thema hatten wir bereits im Bayedrn Fred. Für mich ein gefundes Fressen für jeden Anwalt. Der CAS und die EU Gerichtshöfe werden da mal herzlich lachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Joseph Blatter macht's noch einmal: Der 78-Jährige wird 2015 für seine fünfte Amtszeit kandidieren - und natürlich wird er gewählt. Blatter hat am Ende immer bekommen, was er wollte. Dass er den Ruf der Fifa ruiniert hat, nimmt er in Kauf.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…ei-der-fifa-a-993890.html



    Ob Blatter oder Platini, m. E. dasselbe "Kaliber"! Wer sich von Platini (mehr)
    Transparenz erhofft, saubere Geschäftsmethoden etc., dürfte enttäuscht
    werden (s. Platini´s Verhalten bei der Vergabe der WM an Katar).


    Ach wie nett:
    http://www.stern.de/sport/fuss…dent-bleiben-2141232.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Die sind beide genauso korrupt wie entfernt von diesem Sport. Blatter sieht doch tatsächlich eine Mission. Der Junge macht den Fussball noch ganz kaputt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, treffender kann man es nicht beschreiben:

    Zitat

    Sepp Blatter kann's nicht lassen. Der Präsident des Weltfußballverbandes Fifa will im Mai 2015 abermals für den Spitzenjob antreten, es wäre seine fünfte Amtszeit. Das Nicht-loslassen-können ist typisch für den 78-jährigen Schweizer, der einst als hoffnungsvoller Fußball-Funktionär begann – und nun als „Pate“ Strippen zieht.

    http://www.saarbruecker-zeitun…Der-Pate;art10796,5450216