FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Alles sauber bei der WM 2018 und 2022? Die Fifa-Ethiker sollten aufklären - und scheitern grandios. Joseph Blatter wird gar als Reformer dargestellt. Wie energisch wird sich Ermittler Michael Garcia wehren?----Eckert - Strafrichter aus München - lobt den Bewerbungsprozess als vorbildlich, was weltweit Kopfschütteln hervorrufen wird, denn die Fifa hat erst kurz vor der Entscheidung festgelegt, dass sich Nationen nicht mehr für zwei, sondern nur für eine WM bewerben dürfen. Und Eckert preist den Fifa-Präsidenten Joseph Blatter als Reformer - ähnlich wie in seinem ersten spektakulären Urteil im Mai 2013, als er sich zum ISL-Bestechungsskandal äußerte. Damals verharmloste er die nachgewiesene Mitwisserschaft von Blatter als "ungeschickt".


    Da bleibt Einem die Spucke weg...wie kann man Blatter nur dermaßen verkennen!
    http://www.spiegel.de/sport/fu…ael-garcia-a-1002804.html

  • Na, hoffentlich bleibt es nicht nur bei Worten, sondern er zeigt die Eier, die Niersbach nicht hat, vermutlich noch
    nie hatte. Ein Witz hoch drei, daß der stärkste Verband innerhalb der FIFA nur noch wenig Gewicht hat...

    Zitat

    Dr. Reinhard Rauball besuchte wenige Stunden vor dem Länderspiel Deutschland gegen Gibraltar die kicker-Redaktion in Nürnberg. Der 67-jährige Liga-Präsident fand deutliche Worte zum Abschlussbericht der Ethikkommission der FIFA: "Möglicherweise muss man sich auch über die Frage unterhalten, ob man in der FIFA überhaupt noch gut aufgehoben ist."

    http://www.kicker.de/news/fuss…er-uefa-aus-der-fifa.html

  • Zitat

    Die Fifa gerät wegen des umstrittenen Berichts zur WM in Katar immer mehr unter Druck. Die EU-Kommission fordert vom Weltverband, alle Zweifel auszuräumen. Eine australische Informantin hat für die Untersuchung nur Spott übrig.------Die "FT" zitierte außerdem einen hohen EU-Offiziellen, der einen "massiven Vertrauensverlust" beklagte und besonders mit wettbewerbsrechtlichen Konsequenzen für die Fifa drohte: Angesichts der Entwicklungen würde hinsichtlich von Fifa-Belangen "jede Regierung und Regulierungsbehörde neu überlegen, wie bestehende Vorschriften angewendet werden können. Die Leute verlieren die Geduld". Für die Fifa ist ein gutes Verhältnis zur EU finanziell von großer Bedeutung. Ohne Einverständnis der EU ist der Verkauf von TV-Rechten auch für WM-Turniere in seiner derzeitigen Form nicht möglich.


    Na, das klingt ja fast wie ein (letzter) Hoffnungsschimmer, wenn die EU die FIFA dort packt, wo die FIFA keinen Spaß
    versteht, an der Marie.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…n-komoedie-a-1003146.html


    http://www.spiegel.de/sport/fu…cia-report-a-1003097.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, pack dem Blatte an die goldenen Eier und tu ihm weh Mädel. Ich geb auch einen aus!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sind nicht genug Bestechungsgelder geflossen?


    Naja ich warte es mal ab. Ein reinigendes Gewitter oder besser gesagt ein gewaltiges Erdbeben das in einer Spalte die Korruption verschluckt wäre vonnöten.

  • ganz ehrlich wenn ich das so alles sehe und höre was da so passiert, dann kommt es mir so vor dass diese institution gefühlsmäßig aus dem naziregime stammt. gegner werden zwar nicht getötet aber in der öffentlichkeit denunziert und der ruf total beschädigt und an der spitze einer, der trotz aller kritik von außen, bedingungslos unterstützt wird. ich dachte eigentlich diese zeiten wären in europa vorbei :S

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Im Gegenteil Tanz der Teufel
    Nur das die Despoten sich heute in feinen Zwirn kleiden und als Wohltäter darstellen. Wieviele Skandale gab es denn in den letzten Jahren. Es ist wie ein Krebsgeschwür oder eine Hydra - schlägst du einen Kopf ab wachsen 2 neue nach. Ob Kirche (größte Sekte der Welt), Sportverbände oder Soziale Organisationen. Das Dunkle lauert überall.

  • wir können uns darauf einigen dass die fifa mit das letzte ist. und wenn die wm in katar ausgetragen wird und niemand dies boykottiert dann sind wir selber schuld. dann will ich aber auch nix mehr hören von wegen zuwenig fernsehgelder oder weiß ich was. es muss einfach ein zeichen gesetzt werden. und wir als europa sind stark genug um etwas zu bewegen wenn nicht hierbei wo dann???

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das ist vollkommen richtig. Diese ganze WM - Entscheidung war ein Witz inklusive der Herabwürdigung deutscher Fußball Legenden und Offiziellen. Aber das zeigt die ganze Macht der großen Institutionen und wie die Verantwortlichen denken. Zuviel Macht und Geld korrumpieren nur allzu oft. Und da geht man manchmal sogar über Leichen...


    Es hat nichts mit Verschwörungen zu tun. So funktioniert diese Welt (leider).

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()