FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meines Erachtens wird das alles langsam aber sicher sehr lächerlich. Wird Zeit dass da alles mal auf den Prüfstand kommt und geweisse Personen Ihren Hut nehmen bzw bei den nä Wahlen nehmen müssen

  • Ich halte diese Ethikkommissionsowieso für einen absurden Witz. Als ob die irgendwas negatives Feststellen die FIFA betreffend. Der ganze Verein gehört von wirklich unabhängigen Sachverständigen kontrolliert und alle Missstände entsprechend bestraft.
    Spätestens seit der Geschichte mit der WM-Vergabe an Katar sollte jedem klar sein, dass an der Spitze der FIFA Geld- und Machtgeile alte Säcke sitzen denen so ein Event wie eine WM nur in finanzieller Hinsicht wichtig ist. Die kleben doch am Sessel wie die Fliege auf der Scheiße.


    Vorschlag: Die WM 2022 kann ja in Katar stattfunden, allerdings ohne den Europäischen und Amerikanischen Verband. Sollen die beiden Verbände aus Protest eine MW (Meisterschaft der Weltbesten) ausrichten. DIe besten Mannschaften kommen eh aus den Kontinenten. Die anderen können dann überlegen, ob sie an einem Turnier für die Fußballbegeisterten mitmachen oder der FIFA Geld in den Arsch blasen wollen und halt im Winter ne WM austragen. :amen:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Die internen Untersuchungen der FIFA erhielten am Donnerstag ein weitere Wendung. Nach einem Treffen der beiden als Ethikhüter eingesetzten Hans-Joachim Eckert und Michael Garcia in Zürich kündigte die FIFA nach dem Skandal um die Untersuchung der WM-Vergaben nach Russland (2018 ) und Katar (2022) nun weitere Untersuchungen an.


    "Die beiden Vorsitzenden waren sich einig, dass das FIFA-Exekutivkomitee unbedingt über die nötigen Informationen verfügen muss, um über die weiteren Schritte zu entscheiden, die aufgrund der Arbeit der FIFA-Ethikkommission erforderlich sind", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Vorsitzenden der FIFA-Ethikkommission. So soll der komplette, 430 Seiten umfassende Untersuchungsbericht des Chefermittlers Garcia dem Vorsitzenden der bei der FIFA für die Kontrolle von Finanzen und Geschäfte zuständigen Audit- und Compliance-Kommission, Domenico Scala, vorgelegt werden. Dieser solle dann entscheiden, "wie viele dieser Informationen dem FIFA-Exekutivkomitee offengelegt werden sollten".


    weiter...

    Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Neue Details im Fifa-Skandal: Laut britischen Medien waren Geheimdienste in die umstrittene WM-Vergabe 2018 involviert. Die "Sunday Times" spekuliert sogar darüber, dass Russland Michel Platini ein Picasso-Gemälde geschenkt habe.


    Im Fifa-Skandal rund um die WM-Vergaben 2018 an Russland und 2022 an Katar sind abermals Details veröffentlicht worden. So berichtet die britische Zeitung "Sunday Times" von neuem, bislang unbekanntem Material, das englische Fußball-Offizielle belasten soll. Demnach liefern die Schriftstücke Anhaltspunkte dafür, dass es rund um Englands WM-Bewerbung 2018 zu Geheimdienstaktionen gegen rivalisierende Nationen gekommen sei.


    Verantwortliche sollen eine Datenbank mit vertraulichen Informationen und Gerüchten zu den Konkurrenten angelegt haben, deren Inhalt private Firmen und sogar britische Botschaften im Ausland beschafft haben sollen. Laut Medienberichten waren daran unter anderem britische MI6-Agenten beteiligt. Auf diese Art und Weise habe man "Informationen sammeln" wollen, räumte die FA nach Angaben der BBC ein ...


    Spiegel

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Paßt - schon lange - iwie in die - auch politische - Landschaft... Ende nicht in Sicht, dürfte auch nach
    Blatter so weitergehen, es kommt selten was Besseres nach.

    Zitat

    Die Farce um den Fifa-Bericht zur WM-Vergabe an Katar spitzt sich zu. Jetzt demütigte Blatters Verband den eigenen Chefermittler Garcia. Selbst DFB-Präsident Niersbach "blickt es nicht mehr".

    http://www.welt.de/sport/fussb…-Ermittler-demuetigt.html


    Auch hier: http://www.kicker.de/news/fuss…t-auswertung-zurueck.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Zitat

    Der SV Wilhelmshaven hat im langjährigen Rechtsstreit mit dem Fußball-Weltverband FIFA einen Erfolg mit möglicherweise weitreichenden Folgen errungen. Das Oberlandesgericht Bremen (OLG) erklärte den auf Anweisung der FIFA verhängten Zwangsabstieg des Amateurclubs aus der Regionalliga Nord für unwirksam. Zugleich stellten die OLG-Richter fest, dass maßgebliche FIFA-Vorschriften zur Ausbildungsentschädigungen gegen Europa-Recht verstoßen ...


    Der Deutsche Fußball-Bund reagierte enttäuscht. "Wenn Streitigkeiten vor nationalen Gerichten in den Mitgliedsländern verhandelt und unterschiedlich beurteilt werden, wird das weltweit anerkannte System des Sports außer Kraft gesetzt. Wir sehen das Urteil aus diesem Grund sehr kritisch und unterstützen den NFV bei seinem Gang vor den Bundesgerichtshof", sagte DFB-Vizepräsident Rainald Koch.


    N 24

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sehr schön, dass da mal jemand entschlossen gegen die FIFA vorgeht und nicht den Schwanz einzieht. :daumen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!