10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Rodnei stand gestern wohl nicht so im Focus, Hans. Zumindest nicht bei mir......, ich kann mich aber an die ein oder anderen Hauer erinnern....

• Mir ist dieser Stolperer auch erst in Frankfurt aufgefallen als ich dort auf der Tribüne saß und deswegen habe ich mir den mal genauer angeschaut!

Kein Stellungsspiel, zu langsam und Ball halten Null, der wird angespielt und schon ist der Ball wieder weg!

• Na ja, Stolperer ist wohl ein wenig hart. Er hat mehr gute als schlechte Spiele gemacht...

• nachdem ich nun ne nacht drüber geschlafen habe,,,

gestern hat einfach viel gefehlt... laufbereitschaft, einsatzwille und auch glück.. kommt vor, sollte sich aber nicht zur regel entwickeln..

die meisten kommentare hier sind gut.. aber mich ärgert das wenn hier eine art untergangsstimmung erzeugt wird.. (Nie mehr 40.000, grottenschlechte abwehr, absolut unfähiger sturm) um den tenor mal zusammen zu fassen.
    für mich ist nur wichtig wie mannschaft und trainer mit der niederlage umgehen.. und das zeigt sich am mittwoch und am sonntag.. und falls wir diese beiden spiele verlieren, möchte ich die kommentare erst garnicht lesen..

btw. der support der fortuna fans war erstklassig. mehr als 3000 bei einem auswärtsspiel freitags.. und stimmung haben die auch schon vor den toren gemacht.. mein :respekt: ..
    das sollten wir in münchen uns ein beispiel nehmen..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Mir ist dieser Stolperer auch erst in Frankfurt aufgefallen als ich dort auf der Tribüne saß und deswegen habe ich mir den mal genauer angeschaut!

Kein Stellungsspiel, zu langsam und Ball halten Null, der wird angespielt und schon ist der Ball wieder weg!

Aber sonst gehts noch oder?Meine Fresse, eine Niederlage und solche tollen Spiele von Rodnei gegen Aachen oder Duisburg sind vergessen und er wird als Stolperer bezeichnet?HALLO??Ich glaub es hackt, der Typ hält 7-8 SPiele die Innenverteidigung mit Amedick dicht, räumt ALLES ab was in den Weg kommt und muss sich jetzt wegen einem Spiel, wo einfach jeder scheiße war, als Stolpere rbezeichnen lassen. ich fass es nicht...

• zu langsam? dann empfehle ich dir nochmal die Szene gegen Aachen anzuschauen, als er in allerhöchster Not nur aufgrund seiner Schnelligkeit ein Kontergegentor verhindert hat. Oder guck dir nochmal die Entstehung vom 2:0 gegen Duisburg an.

Dann können wir nochmal drüber reden, wie langsam er wirklich ist.

• zu langsam? dann empfehle ich dir nochmal die Szene gegen Aachen anzuschauen, als er in allerhöchster Not nur aufgrund seiner Schnelligkeit ein Kontergegentor verhindert hat. Oder guck dir nochmal die Entstehung vom 2:0 gegen Duisburg an.

Dann können wir nochmal drüber reden, wie langsam er wirklich ist.

Dann schau dir die entstehung der Tore in Frankfurt und Cottbus an sowie sein verhalten beim 2:0 gestern!

• Dann schau dir die entstehung der Tore in Frankfurt und Cottbus an sowie sein verhalten beim 2:0 gestern!

Ich finds äußerst schwach die beiden Tore in Frankfurt und Cottbus dem Rodnei anzulasten.In Frankfurt ist das gesamte Team überrascht worden und in Cottbus darf ein Herr Amedick nie den Pass nach innen zulassen.Und außerdem stand in Cottbus noch der Bugera vorm Torschützen.

• Aber sonst gehts noch oder?Meine Fresse, eine Niederlage und solche tollen Spiele von Rodnei gegen Aachen oder Duisburg sind vergessen und er wird als Stolperer bezeichnet?HALLO??Ich glaub es hackt, der Typ hält 7-8 SPiele die Innenverteidigung mit Amedick dicht, räumt ALLES ab was in den Weg kommt und muss sich jetzt wegen einem Spiel, wo einfach jeder scheiße war, als Stolpere rbezeichnen lassen. ich fass es nicht...

Jeder hat so seine Sicht der Dinge und meine ist jedenfalls so. Wenn er bessere Spiele abliefert ist doch in Ordnung und so soll es doch auch sein, denn dafür wird er schließlich bezahlt. Erinnert euch an die letzten 2 Jahre, alle wurden gelobt und vergöttert und dann? Ich jedenfalls nenne das Kind beim Namen und fertig, aber ich lasse jedem seine eigene Meinung über Rodnei, aber nicht über mich, OK!

• Meine Gattin war gestern zum ersten Mal mit mir auf dem Betze. Und ich sage euch: Auch zum letzten Mal!!!

Das war halt keine Werbung für wankelmütige. Aber auch sonst hat das Team nicht gezeigt das es vor einer solchen Kulisse gut spielt. Immer wenn es mal um was geht, wenn die Spannung hoch ist und der Betze voll ist (oder fast voll) versagt dieses Team. Dieses Jahr denke ich liegt es auch an mangelnder Erfahrung. Aber es fehlte gestern in vielen Bereichen. Man hat sich daheim auskontern lassen. Sowas darf nicht passieren. Hinzu kam das man auch gute Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Alles in allem hat man auch zu wenig investiert. Die knapp 40.000 konnte man nicht mitreißen wie es zum Beispiel noch gegen Bayer war. Schade, nach dem Spiel in Cottbus traute ich der Mannschaft mehr zu. Vielleicht war es wirklich so wie es hier schon erwähnt wurde. Im Kopf schon beim SV Werder...

Marco Kurz hat denke ich aber die passenden Worte um den einkehrenden Schlendrian gleich wieder abzustellen. Lakic ist weit von seiner Form entfernt. Der brauch seine Zeit nach der Verletzung. Das hat man gesehen. Auch wenn es viele anders sehen. Mandjeck gefiel mir gestern. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Er fiel durch viele Nickligkeiten auf. Er hat seine Gegner halt provoziert. Und wenn er den Ball besser trifft ist das ein Tor für ihn. Wichtig ist das er als einer der wenigen präsent war. Er hat sich gezeigt. Und das hat gestern gefehlt. Teilweise wurde die Verantwortung an den Mitspieler abgeschoben und so konnte die Fortuna spielen. Jendrisek und Sam haben nichts gezeigt was irgendwie toll wäre. Sam muss zurück auf den Boden der Tatsachen. Er muss sich erinnern das er noch am Anfang steht. Das er 150% geben muss. Die 90 von gestern reichen nicht. Deswegen Auswechslung. Dick stand weit weg von seiner Position. Das einzige was positiv war seine Arbeit nach vorn. Nach hinten hat es leider gefehlt. Folge, stand zu weit weg vom Mann, Raum für Konter, Gegentor... Wie auch immer. Die Mannschaft wollte, aber irgendwie konnte sie nicht. Jetzt heisst es analysieren, weiter arbeiten und das nächste Spiel besser gestalten. Das was mich "tröstet" angesichts der Lage ist das es Kontertore waren. Daran kann man noch arbeiten. Ein Fehler der sich recht schnell abstellen lässt - indem man bei seinem Mann bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()