10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Mir ist dieser Stolperer auch erst in Frankfurt aufgefallen als ich dort auf der Tribüne saß und deswegen habe ich mir den mal genauer angeschaut!

Kein Stellungsspiel, zu langsam und Ball halten Null, der wird angespielt und schon ist der Ball wieder weg!

Ein Spiel verloren und hier werden schon wieder Spieler auf das übelste Beleidigt. Ganz großes Kino, Respekt. Immer wieder das gleiche mit den" ach so tollen FCK-Fans" .

• Meine Gattin war gestern zum ersten Mal mit mir auf dem Betze. Und ich sage euch: Auch zum letzten Mal!!! :schmoll:

Wegen den Frauen die auf dem Betze waren, haben wir ja auch verloren. Daher die Forderung,Frauen raus aus dem Stadion. :amen: :undwech: :ironie:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Also, für mich haben sie gestern als komplettes Team versagt. Bei unserer bisherigen Punkteausbeute ist es zwar nicht tragisch, aber es sind schon ein paar negative Tendenzen zu erkennen. An der IV würde ich erstmal nichts ändern, weil gerade dieser Mannschaftsteil gut eingespielt sein sollte. Jendrisek würde ich halt wieder von Anfang an bringen und dann mal sehen wer sich die Woche im Training aufdrängt.

pfälzer

für mich war trifft Bugera die meiste Schuld an dem Cottbuser Gegentor, den es war sein Mann und er hätte ihn im Blick haben müssen.

• Ich finds äußerst schwach die beiden Tore in Frankfurt und Cottbus dem Rodnei anzulasten.In Frankfurt ist das gesamte Team überrascht worden und in Cottbus darf ein Herr Amedick nie den Pass nach innen zulassen.Und außerdem stand in Cottbus noch der Bugera vorm Torschützen.

Da sagst du was,ist denn nur Amedick IV oder liege ich falsch das der Rodnei dass auch ist?

Vor ein paar Wochen war der Amedick noch der Superstar der Abwehr und nun spielt er schlecht!

Natürlich war er nicht alleine Schuld, aber nach dem Fehler von Sam müsste er eingreifen!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Moin Leute,

ich wollte mir das Spiel nochmal anschauen, bevor ich mein Fazit abgebe. Erst einmal vorne weg. Der Sieg der Fortuna war absolut verdient, ohne wenn und aber. Da sind sich wohl die meisten einig hier. Ich persönlich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Das war eine klasse Leistung der D`dorfer. Taktisch, kämpferisch und spielerisch. Ich muss ehrlich gestehen, das hätte ich niemals für möglich gehalten.

Jetzt kommen wir zu unseren. Gestern lief ganz wenig zusammen und ich hatte den Eindruck uns fällt gar nichts mehr ein und die Spieler waren fast perplex ob der Leistung der Fortuna. Ich möchte jetzt nicht einzelne Spieler rausnehmen und kritisieren, da ich der Meinung bin, gestern waren alle bis auf Sippel überfordert. Man hat deutlich gesehen, dass trotz aller Bemühungen unsere Mittel schnell aufgebraucht waren. Jetzt z.B. Sippel am 0-1 die Schuld zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Ok, der Ball war relativ lange unterwegs, aber der Spieler (Christ hieß der, oder?) darf auch nicht so frei stehen da außen. Wo war der Gegenspieler? Und das waren auch keine 3 Meter, das war außerhalb des 5-Meter Raums und Luftlinie mindestens 6-8 Meter von Sippel weg. Sippel stand mittig im Tor und ist kein Lehmann. Er hätte den Ball nicht erwischt und dann hätte er saublöd ausgesehen. Wenn man Schuldige sucht, dann in der Verteidigung. Warum darf er so frei nach innen köpfen? Warum wird innen nicht geblockt? Die Freistoßvariante war auch sehr überraschend und gut ausgeführt. Das muss man auch anerkennen.

Es bringt jetzt auch wenig einen Sam oder Ilicevic als Schuldige auszumachen, die bisher und für ihr Alter überragend gespielt haben. Die Jungs können nicht jede Woche ein Erstliganiveau hinlegen. Gestern haben wir eben gegen ein besseres Team verloren. Ganz einfach und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Fußball ist sowas von tagesformabhängig und gestern waren wir unterlegen. Da hat einer den anderen mit der Unsicherheit angesteckt, genauso wie es auch schon oft im positiven Sinne passiert ist. Dass es jetzt vor dieser Kulisse passieren musste, ist natürlich ärgerlich. Aber so mies wie manche das Spiel machen, war es nicht. Wenn man einen scheiß Tag und der Gegner einen Schokotag erwischt, sieht das dann eben so aus. Wir sind einfach nicht richtig rein gekommen und fanden keine Mittel.

Wo ich jetzt beim Hauptproblem wäre. Ich bin der Meinung, dass wir gestern gesehen haben, dass uns sehr wohl ein erfahrener, kreativer MF-Spieler fehlt, ein 10-er. Das predige ich seit Juli. Wenn man einen Gegner erwischt hat, der die Außen aus dem Spiel nimmt, der gut steht, haben wir keine Möglichkeit unser Spiel zu ändern. Wir haben keinen Chef, keinen Lenker, der dies umsetzen kann. Wenns über Außen nicht geht, muss man Pässe in die Schnittstelle spielen, muss über Ablagen am 16er Chancen kreieren. Diesen Spieler haben wir leider nicht und ich finde, genau das muss im Winter geändert werden.

Aber nochmal. Hört doch bitte auf jetzt einzelne Schuldige zu suchen. Gestern liefs bei unseren "Bubies" einfach nicht. Das kann vorkommen und passiert auch anderen (besseren) Teams. Uns fehlt die Erfahrung im Team.

Gruß :bier:

sàwàddee kráb

• Da gestern wirklich komplett alle schlecht waren (also auch die Mannschaftsteile, von denen wir wissen, dass sie es viel besser können) bin ich guter Dinge, dass wir uns wieder steigern, und nicht wie letzte Saison nur noch Rumpelfußball spielen.

Was mir aufgefallen ist: Zwischen Mandjeck, Schulz und den Spitzen ist ein riesiges Loch, wenn Ivo und Sam auf den Außen spielen. Deswegen ist unser Spielaufbau IMMER gleich: Amedick/Rodnei passen zu einem Aussenverteidiger, der die Linie lang auf Sam oder Ivo. Die haben jetzt gestern ein Problem bekommen: Düsseldorf hat clever zugestellt, der Stürmer den Weg zurück zugemacht, der Abwehrspieler unseren Stürmer ausgeschaltet. Ohne 10er hat man hier eine Anspielstation weniger und Ivo/Sam müssen ein 1 gegen 1 probieren. Das hat die letzten Spiele immer mal wieder geklappt, gestern eben gar nicht.

• Ein Spiel verloren und hier werden schon wieder Spieler auf das übelste Beleidigt. Ganz großes Kino, Respekt. Immer wieder das gleiche mit den" ach so tollen FCK-Fans" .

das sind wir doch mittelerweile hier im Forum gewohnt! Einer muss immer der Böse sein. Erst wurde Rodnei hochgelobt und nun ist er für einige der Sündenbock.... Einfach lächerlich!
    Wir können froh sein einen solchen IV im Team zu haben. Jeder hat mal ein schlechte Phase (siehe Amedick oder im Moment die ganze Mannschaft).

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Man neigt aber auch gerne ein wenig zu übertriebenem Betroffensein, oder ? Weder sind das allzu viele hier, noch ist Stolperer eine "übelste" Beleidigung.

Mann oder Maus ?

• Unterlass deine dummen E-Mails!

Über Rodnei reden wir dann mal in ein paar Monaten, eben genauso wie damals über Dzaka. Was musste ich mir da alles anhören und jetzt?

Ich habe auch noch keinen Spieler übelst beleidigt!

@erazarlee

Leute sind wir jetzt wider auf dem Niveu angekommen und private Nachrichten öffentlich zu machen, bzw öffentliche Kommentare über solche PMs los zulassen! Wofür gibt es die Mods!

Es war keine PN sondern eine E-Mail und die habe ich nicht veröffentlicht,oder habe ich das?

Und wenn ich hier antworten möchte mache ich das auch. Ja dann sollen die mods eben einschreiten.

2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Leute sind wir jetzt wider auf dem Niveu angekommen und private Nachrichten öffentlich zu machen, bzw öffentliche Kommentare über solche PMs los zulassen! Wofür gibt es die Mods!

Man neigt aber auch gerne ein wenig zu übertriebenem Betroffensein, oder ? Weder sind das allzu viele hier, noch ist Stolperer eine "übelste" Beleidigung.

Mann oder Maus ?

Da magst du recht haben! Trotzdem finde ich seine Äußerung irgendwie daneben!

PS: was ist denn jetzt mit dem Bier bei deinem 10k Post? :thumbup:

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

2 Mal editiert, zuletzt von erazorlee ()