10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Spiel scheiße, Stimmung scheiße, Gästefans bis auf 2 nette Mädels die nachm Weg gefragt haben scheiße (hätte mir es anders erhofft aber nun gut)


    Bin für Heute bedient

    geht mir heute ähnlich :thumbdown: hab mich am meisten für die eigenen Fans geschämt - sorry, hier reden viele vom Aufstieg... meinen die ernsthaft dass der HSV,Werder, Dortmund und Co weniger Stimmung machen bzw. mit weniger Fans anreisen? Die Süd geht beim 2:0 heim und die halbe West hat keinen Bock mehr, oh man... an der Stimmung muss sich was ändern, da haben mir die 2 Jungs vorn heut echt leid getan..

  • Als erstes heißt es Kopf Hoch Jungs!! Es geht weiter


    Es war jedem klar, dass die Niederlage irgendwann kommt! Natürlich war sie überraschend, doch was solls!


    Jetzt heißt es: Sich auf Bremen konzentrieren!!


    p.s: Wir sind stolz auf UNSER Team- FCKKKKKK...... :schal:


    SaZa: Viel spaß beim rasieren..

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • wir haben sehr gute Spieler in der 2. Reihe - es ist jetzt wohl an der Zeit, die eine oder andere Alternative zu durchdenken, eben damit es keine Entwicklung wie vor einem Jahr gibt. Das Team hat sehr gute Spieler - eigentlich bin ich da voller Vertrauen. Der Trainer wird reagieren und den Konkurrenzkampf mehr als augenblicklich aktivieren. Besonders die Abwehr, anfangs der Erfolgsgarant, steht nicht mehr zuverlässig stabil. Gegen Bremen könnte der Trainer etwas Neues ausprobieren. Auch Mandjeck mal gegen Bilek z. B. austauschen. Enttäuscht voom Ergebnis - na klar, aber Düsseldorf hat eine starke Leistung abgeliefert.

    Der Rodnei braucht mal eine Pause denn der kam mir wieder so vor als wenn der nicht wüsste was er zu machen hat.

  • Ist mir ein Rätsel wie man so daheim vor 40.000 Zuschauern spielen kann. War ja fast Arbeitsverweigerung.

    Mein Lieber Mann, so ein Schwchsinn, ich brech gleich.
    Das sie alles geben sieht man ja wohl. Heute lief einfach von Anfang an nix zusammen.
    So Tage gibts. Aber wenn ich ich so ein Scheiss lese, geht echt des Messer im Sack auf, echt!
    Wahrscheinlich wieder der Modefans die 1/2 ma im Jahr ne karte kaufen für
    30/40euro und dann meinen sie hätten das Recht die Mannschaft auszupfeifen.
    Geh doch häääm un komm nimma!!!

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Zurück aus der Lautrer Altstadt: Verdienter Sieg für die Fortuna, die im Mittelfeld einfach überlegen und schneller waren. Das ist Fakt und Fakt ist ebenso, dass ich nie verstehen werde, wie man mit einem Sturm mit Nemec und Paljic anfängt, wenn Jendrisek und Lakic fit sind...
    Sorry Marco Kurz, aber diese meine erste Kritik an dir als Trainer musste mal raus! :grummel:

  • Zurück vom Betze in Düsseldorf!
    Tja, ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das heute für uns ein wunderbarer Tag war! :D
    Ich hätte erlicherweise nicht damit gerechnet und bin angesichts der gezeigten Leistung unserer Mannschaft positiv überrascht. Die erste Halbzeit geht meiner Meinung nach klar an uns und folgerichtig fielen dann die Tore, die 2. Halbzeit wurde dann souverän runtergespielt. Euch hat es heute an der letzten Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt.
    Sicherlich unsere beste Saisonleistung, die Kulisse ( :respekt: ) hat unsere Mannschaft scheinbar zusätzlich motiviert!
    Ist aber noch viel zu früh in der Saison, um daraus einen Trend zu sehen bei beiden Mannschaften.


    Ihr habt ein tolles Stadion, wo hoffentlich demnächst wieder die Bayern weggehauen werden! :bier:
    Alles Gute für den weiteren Saisonverlauf!
    Björn

  • Ich hatte ganz viel Hoffnung in den FCK. Aber wenn er auf dem Betze nicht einaml gegen einen Aufsteiger namens Fortuna Düsseldoof gewinnen kann, dann nehme ich all meine Hoffnungen zurück. Man muss sich an den FCK irgendwie als Stammmannschaft in der zweiten Bundesliga gewöhnen. Zu mehr reicht es wohl nicht, aber wenn ich Pfälzer wäre, dann würde mir das schon lnagen, Hauptsache es macht Spaß. Und den kann man ja den Pfälzern niemals absprechen.

  • Tja, auf einen Nenner gebracht: Die Düsseldorfer haben uns so geschlagen, wie wir hätten auftreten sollen: Aggressiv, brutalst früh störend, schnell und direkt. Wir waren pomadig, langsam, behäbig, und scheiss arrogant. Meine Herren Profis: Der Aufstieg ist mitnichten in trockenen Tüchern. Ich würde mal wieder nassgeschwitzte Trikots empfehlen. Wir haben von 6 HZ der letzten 3 Spiele 5 aber brutal versaut. Komm mir doch keiner mit: Die haben alles versucht: Bullshit.


    Mandjeck
    hat einem Wuttke in Sachen Bewegung alle Ehre getan. Mein lieber Kollege: Renn mal wieder. Versuch mal wieder einen Pass an den Mann zu bringen. Arbeite mal wieder nach hinten. Nimm einfach am Spiel teil. Oder nimm auf der Bank platz, ein anderer würde eventuell gerne kämpfen. Man kann schlecht spielen, aber nicht kämpfen geht nicht, und wird auch nicht verziehen.


    Illisevic
    hat der Mannschaft einen schlechten Dienst erwiesen, indem er verletzt spielte. Der hat sich in HZ 2 mehr als einmal an den Oberschenkel gegriffen, und spurten konnte er auch nicht. So ist das falscher Ehrgeiz, und nicht mannschaftsdienlich.


    Sippel
    hat sich mal wieder eine kleine Auszeit genommen gestern. Der Freistoß war länger unterwegs als eine Postkarte von den Wasserlöchern der Kalahari. Aber Herr Sippel dachte sich wohl, dem schönen Ball schaut er noch ein bissel hinterher, bis doch tatsächlich einer die Einladung angenommen hat.......Ein GUTER Torwart spielt konstant gut. Diese ständigen Rückfälle in seine bislang verbesserte Strafraumbeherrschung trennt ihn von dem Prädikat SEHR GUT, meiner Meinung nach.


    Sam
    hat mal wieder den Einzelkämpfer gegeben, wurde aber meiner Meinung nach allzu oft von seinen Kollegen im Stich gelassen, so das er keine andere Wahl hatte


    ABWEHRKETTE
    Freunde, Freunde: Das 2:0 der Düsseldorfer haben wir so schon 4 mal gesehen dieses Jahr. Cottbus, Pauli, Frankfurt und jetzt Düsseldorf: Alles das gleiche Schema: Über die Außen, und dann stramm in die Mitte gezogen, hinter die 4er Kette. Das MUSS doch abzustellen sein ! Oder aber wir haben den gegnerischen Mannschaften eine Gebrauchsanweisung mitgegeben, wie man unsere ansonsten gute Abwehr knackt.


    MITTELFELD
    Hier hat das Spiel gekrankt gestern. Leute, Fußball hat was mit Bewegung zu tun. Schon in Frankfurt (und in Cottbus 1 HZ) sah das, was die Herren da ablieferten eher nach Verwaltung als nach Hurra aus. Krempelt die Ärmel hoch, ihr seit der Motor der Mannschaft. Von alleine wird keiner abschenken.


    STURM
    Hier möchte ich den gnädigen Mantel des Schweigens drüber hüllen. Das hat wohl JEDER gesehen....


    Trainer
    Und hier möchte ich das allererste Mal Kritik an seiner Personalplanung äußern. Es war ein Fehler, aufgrund EINES guten Spieles Jendrissek draußen zu lassen und Paljic spielen zu lassen. Noch größer aber war der Fehler, diesen Lapsus nicht sofort nach dem 2:0 zu beheben. Auch wurde viel zu spät, erst ab der 65.Minute von Viererkette auf Dreierkette umgestellt. Dü'dorf war mit Mann und Maus am Verteidigen, da ist mehr Mut gefragt.


    WAS UNS FEHLT:
    Leute, wann genau haben wir verboten bekommen, mal aus der zweiten Reihe das Feuer zu eröffnen ? Wir sterben in Schönheit, wenn der Dampfhammer gebraucht wird. Leck mich am Ärmel, du MUSST doch auch einmal aus 20 Meter draufhalten ! Und der Gegner weiß das auch, die gehen ja nicht einmal mehr auf den Mann drauf, die stellen die Räume zu in der Gewissheit, es wird wieder mit Kurzpass versucht, den Ball ins Tor zu tragen !



    Was uns verloren ging:
    Kampfgeist und der unbändige Wille, vor 41.000 Leuten das Ding zu drehen. Die Körpersprache war eindeutig, Laufwege waren unklar, und das Ding wurde abgeschenkt.


    FAZIT:


    Wir haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Auch was den Charakter der Mannschaft angeht. Hier wurde Wille, Enthusiasmus und Kampfgeist durch Arroganz ersetzt. Sorry, aber ich seh die letzten drei Spiele sehr kritisch. Hier ist eine Entwicklung zu sehen, die durch den Sieg in Cottbus etwas karschiert wird. Es war klar, das auch einmal eine schlechte Phase kommt, und wir haben nach wie vor allen Grund, mit der Saison zufrieden zu sein. Aber der momentane Tabellenplatz dürfen nicht über den Vektor hinweg täuschen. Ich hab den Eindruck, eine gewisse Leichtigkeit ist eingekehrt und hat die konzentrierte Art etwas abgelöst. 2 Tore innerhalb von 7 Minuten und eines nach 23 Sekunden sprechen da eine klare Sprache.


    Ich hoffe und denke, der Trainer wird seine Pappenheimer einnorden. Es ist nichts passiert, als das es uns halt erwischt hat. Im Focus der letzten drei Spiele aber muß man sagen, das wir wohl gerade eine schlechtere Phase durchleben.


    Man kann verlieren, und ich zolle den hungrigen und bissigen Düsseldorfern Respekt für die Art und Weise, wie sie unserer Mannschaft vorgeführt hat, wie sie selbst hätte agieren müssen. Aber dieses fast kampflose Abschenken in Schönheit ist peinlich gewesen gestern. Hier gilt es gegenzusteuern. War bislang der Satz Konsens, das wir gegen starke Gegner gut aussehen und spielen können, so gilt das spätestens seit gestern nicht mehr.


    Mund abputzen, das Schlechte zur Kenntnis nehmen und abstellen. In München gilt es, dagegen zu halten. Ich hab mitnichten die gute Saison bislang vergessen, aber ich kann auch die negativen Dinge der letzten drei Spiele nicht ausblenden.