@WKV
das kann man uneingeschränkt so stehen lassen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das von uns noch ein Tor geschossen wird. Und das gegen eine eigentlich schwache Düsseldorfer Mannschaft, die nichts anderes getan hat, als unser Spiel zu zerstören. Das allerdings mit Erfolg!
Das mit Sippel habe ich übrigens genasuso gesehen. Der Ball war gefühlte 10 min in der Luft!
10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
-
-
Es war ein Fehler, aufgrund EINES guten Spieles Jendrissek draußen zu lassen und Paljic spielen zu lassen. Noch größer aber war der Fehler, diesen Lapsus nicht sofort nach dem 2:0 zu beheben
Eric hat nach seiner Einwechslung eindrucksvoll bewiesen, wie wenig er der Mannschaft im Moment helfen kann. Wo war er denn bitte zu sehen? Der Mann ist im Formtief. Und Lucky braucht noch Zeit. Unser nominell erster Sturm ist im Moment kein Stück besser als der - fraglos ebenfalls schwache - zweite Anzug. DA lag sicherlich nicht der entscheidende Fehler des Trainers, der war eher darin zu suchen, dass das Sicherheitsrisiko Mandjeck durchspielen durfte und wir nicht zuletzt dadurch in der Vorwärtsbewegung ein ums andere Mal die Bälle verloren haben. So was ist nun mal brandgefährlich - gerade dann, wenn auch die Abwehr einen schlechten Tag hat. MK darf sich bei Herrn Kinhöfer bedanken, dass die unterlassene Auswechslung von Mandjeck nicht dazu geführt hat, dass wir mit zehn Mann zu Ende spielen mussten (z.B. hatte M. noch eine Schwalbe im 16er drin, die gut und gerne auch gelbwürdig war). Und komme mir keiner mit der Torchance von M.: Die hat er gnadenlos vergeigt und die geht daher ebenfalls auf sein Negativ-, nicht auf sein (eh nicht vorhandenes) Positivkonto an diesem Tag.
@WKV: Allem anderen stimme ich zu!
-
wenn Jendrisek und Lakic fit sind...
Sorry Marco Kurz, aber diese meine erste Kritik an dir als Trainer musste mal raus!Wo ist denn Lakic fit, nach seiner langen Verletzungspause? Ich kann verstehen das der draussen bleibt. Und Jendrisek hat auch nicht bewiesen, dass der Vorzug von Paljic falsch war.
-
Und das gegen eine eigentlich schwache Düsseldorfer Mannschaft, die nichts anderes getan hat, als unser Spiel zu zerstören.
das sehe ich grundlegend anders
düsseldorf war in sachen taktik,zweikampfverhalten und kurzpaßspiel
mit das beste ,was ich in letzter zeit am betze gesehen habe.
das verschieben ihrer beiden viererketten,klappt hervorragend.die haben unsere beiden kreativen ,aus dem spiel genommen und
konnten so unbeschwert,auf unsere fehler warten.unsere jungs funktionieren halt nur im kollektiv.wir haben keinen
spieler,der mal die ärmel hoch krempelt und für überraschendes sorgt. -
Ich muß da der Analyse von WKV im Großen und Ganzen zustimmen. Man darf sicherlich auch mal ein Spiel verlieren. Entgegen unserem Koblenzer Freund hier bin ich der Meinung, dass das auch gegen einen Aufsteiger geschehen darf (Mainz hat auch gegen van Gaal gewonnen, oder?). Aber die Art und Weise, wie unser Team gestern gespielt hat, hat mich schon zur Halbzeit ungemein sauer gemacht. Jegliche Aggressivität, jeder Wille war zu vermissen. Zweikämpfe wurden bestenfalls marginal mit Einsatz geführt. Es roch wirklich nach Überheblichkeit.
Es gab lediglich zu Beginn der 2. Halbzeit mal ganz kurz den Hauch von einem Aufbäumen, was sich aber als Trugschluß heraus stellte. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn die Stimmung im Stadion absolut nicht aus dem Knick kommt. Es war einfach viel zu deutlich zu sehen, dass heute nichts mehr passieren würde. Irgendwie habe ich nur noch auf den Schlußpfiff gewartet.
Nunja, wir werden sehen, was am Mittwoch und am Sonntag passiert. Auch wenn es keine einfachen Spiele werden, so kann das Team zumindest durch ordentliches Spiel ein wenig gut machen.
-
9 Spieltage unbesiegt, z.T. Spiele in Superqualität abgeliefert, Auswärts Punkte trotz Rückstand eingefahren, also alles was uns in den letzten Jahren abging hat die Mannschaft um Trainer MK bisher abgeliefert und dann kommt ein Aufsteiger, der am Betze nichts zu verlieren hat, der einen Schokoladentag erwischt hat die eigene Mannschaft läuft ein wenig seiner Form hinterher oder sagen wir es läuft nichts zusammen und/oder vllt. hat man den Aufsteiger auch ein wenig unterschätzt und man verliert das erste Spiel der Saison und jetzt kommen wieder einige die alles in Frage stellen, dem ein oder anderen Spieler die Fähigkeiten absprechen und sogar dem Trainer Fehler nachweisen wollen. Leute, kommt mal zurück auf den Teppich ,wer da draussen hat gedacht das der FCK ohne Niederlage die Saison bestreitet, alles was bis jetzt ach so toll gewesen sein soll sollte jetzt falsch sein ?.
Nochmals sage ich die Fortuna, die im übigen das Spiel verdient gewonnen hat, hat eben gestern einen Schokoladentag erwischt die Düsseldorfer konnten gar nicht verlieren hätten sie die Punkte dem FCK überlassen müssen hätte jeder gesagt na ja ist wohl ok Düsseldorf muss woanders Punkte holen......Fortuna konnte ganz befreit aufspielen, so ähnlich wie wir das jetzt in Bremen im Pokal können, und usere Jungs hatten eben einen Scheißtag erwischt. Solche Spiele wird man immer mal erleben müssen.
Jetzt über Ivo-Paljic-Nemec-Sam herzuziehen ist schlichtweg falsch, Erik war nach seiner Einwechslung gar nicht zu sehen und bei Lucky fehlt es noch an Fitness. Genauso sehe ich das in unserer Abwehr, da gibts Leute die Rodnei eine Pause verschreiben möchten, Leute wir haben die wenigsten Gegentore bisweilen erhalten.......und da kommt ein bekannter Spezi der TW Sippel die Schuld am ersten Gegentor geben möchte......wenn hier jemand Schuld hat dann Ivo der seinen Gegenspieler völlig ausser acht lies......und im übrigen war das 1:0 der Fortuna Abseits aber das nur am Rande......
Also meine Analyse fällt so aus das ich denke das die Mannschaft und der Trainerstab die Niederlage analysieren und in München werden wir wieder eine ganz andere Mannschaft ( dies bezieht sich nicht auf die personelle Formation) sehen. Paralellen zu der letzten Saison sehe ich hier absolut keine da die Mannschaft spierlerisch das Potential hat und zum anderen charakterfester ist als das die Mannschaft um Trainer Sasic war.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll dann bin ich insgeheim froh das nun endlich die Last des unbesiegbaren FCK 2009 Geschichte ist.
Danke an die Mannschaft für die bisher gezeigte Leistung. -
betzebuwe: kannst du irgendwas auch mit Inhalt und Argument füttern ?
Hier stellt kein Mensch alles in Frage, aber man spricht negative Seiten an. Das ist nun einmal so.
-
Finde auch, dass die Fortuna ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Ende der ersten Halbzeit, als wir mal so etwas ähnliches wie ein bißchen Druck aufgebaut haben, sind ihnen dann aber auch sofort Fehler unterlaufen. Sie waren also keineswegs eine Übermannschaft, die man an diesem Tag nicht hätte schlagen können, aber wenn die Heimmannschaft - in Rückstand liegend - immer noch kein Forechecking spielt, nicht presst und ein Überzahlspiel in Ballnähe gar nicht erst zu erzielen versucht, dann kann eine Mannschaft wie Düsseldorf halt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Ding souverän durchziehen. Also Anerkennung für die Fortuna, aber eine Ausrede für unseren Grottenkick ist ihre gute Leistung nicht.
-
Ich hab es mir gerade eben in SKY noch einmal angesehen. Das war aus SR Sicht gleiche Höhe, kein Abseits. Hier wird am Fernsehen drüber spekuliert, ob der ARM etwas mehr oder weniger im Abseits war.....
Nach geltender Regelauslegung FÜR den Stürmer im Zweifel. Hier wird die Vereinsbrille bemüht, wer das als klares Abseits deklariert.
-
betzebuwe: kannst du irgendwas auch mit Inhalt und Argument füttern ?
Hier stellt kein Mensch alles in Frage, aber man spricht negative Seiten an. Das ist nun einmal so.
Das ist ja bekannt das du wenn jemand eine andere Meinung vertritt dies mit Ironie beantwortest, soviel zu
Welche Argumente möchtest du denn hören....., das Tor zum 1:0 der lange Ball der in unseren Strafraum segelt , hier wurde am langen Pfosten der Gegenspieler nicht gedeckt, mag sein das Sippel den Ball hätte können/sollen abfangen , aber trotzallem muss der Gegenspieler abgedeckt werden, odr siehst du das anders......
Zum anderen muss ich sagen wieso du nach Inhalten und Argumenten suchst......ich habe lediglich nüchtern festgestellt das hier nun wieder einige nur das eine, zugegebener Weise miese Spiel, sehen ohne die Leistungen der gesamten Spielzeit zu sehen. Ich betone nochmals wir hatten eben einen schlechten Tag erwischt und Fortuna hatte nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen und hat das in imponierender Weise getan.