10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Hochverdienter Auswärtssieg. Die Mannschaft hat kollektiv und auf der ganzen Linie versagt. Da braucht es keine Einzelkritik, denn es war jeder auf dem gleichen unterirdischen Level.


    Aber was soll's, jetzt heißt es analysieren, Mund abputzen und dann geht es weiter. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht in einen Negativstrudel reingerät, wenn es auch am Mittwoch eine Niederlage (was ja realistischerweise anzunehmen ist) setzt.


    Scheint so, als ob die Gesichter diese Woche im Training doch ein wenig zu fröhlich waren, aber bis jetzt ist ja nix passiert.

  • Ein sehr gutes Spiel der Düsseldorfer. Sie haben geschickt unsere Schwachstellen herausgesucht und uns so gut vorführen können. Wir hatten leider - entschuldigt die Wortwahl - nicht die Eier das Spiel zu drehen und die D'dorfer in der eigenen Hälfte "einzusperren" und geschickt die Räume eng zu machen. Dies hat in Hälfte zwei zwar ganz gut geklappt, aber der liebe Torerfolg. Nunja. Jetzt HOFFE ich auf einen Erfolg in Bremen (gehe aber nicht davon aus) und einen 3-er in München. Dann sähe die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich muss neidlos anerkennen es war ein verdienter Sieg der Fortuna. Kompliment am das Team. Fortuna ist genauso aufgetreten wie wir es aus den vergangenen Spielen von unserem Team gewohnt waren. Für Spieler und Fans der Fortuna war es vermutlich das Spiel ihres Lebens. Nach Jahren in der Regionalliga oder gar Oberliga waren sie heiß endlich mal wieder vor solch einer Kulisse auswärts zu spielen- Das merkte man der Fortuna von der ersten Minute an. Taktisch sehr klug eingestellt. Unser Team kam leider nie richtig ins Spiel. Sachen welche in den bisherigen Spielen selbstverständlich waren funktionierten plötzlich nicht. Angefangen bei der Abwehr welche ungewohnte Schwächen im Zweikampf und beim Stellungsspiel zeigten weitergehend zum Mittelfeld welches gestern nur wenig Durchsetzungsvermögen hatte. Dazu muss man aber auch sagen das Düsseldorf sehr früh angegriffen hat, oftmals mit 2 Spielern auf den führenden Spieler. Das war für einige Spieler wohl etwas ungewohnt, denn die meisten Mannschaften treten auf dem Betzenberg deutlich defensiver auf. Mit dieser Spielweise kamen wir nicht zurecht und wurden dadurch von der Fortuna zu Fehlern gezwungen. Aus 2 dieser Fehler entstanden dann die Tore. Wobei es vor dem 1 zu 0 einen Freistoß gab welchen man nicht unbedingt geben muss und das Tor abseitsverdächtig war.
    Die stärkste Phase unseres Teams war so denke Ich zwischen der 30 und 65 Minute. In dieser Phase spielte die Mannschaft recht gut nach vorne lies aber spätestens vor dem gegnerischen Strafraum das Durchsetzungsvermögen vermiesen. Wäre uns in dieser Phase ein Tor gelungen so denke Ich hätten wir das Spiel noch einmal drehen können. Leider ist uns das nicht gelungen.


    Fortuna hatte in der 2 Halbzeit noch einige Chancen um noch das 3 Tor zu machen als wir etwas offensiver spielen mussten. Von daher auf jeden Fall verdienter Sieg.


    Dennoch mache Ich unserer Mannschaft keinen Vorwurf. Die Mannschaft hat versucht noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch leider hat das gestern nicht so geklappt. Aber auch Ich denke diese Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen. Ich denke unsere Mannschaft ist stark genug um auch eine solche Niederlage zurück zu stecken. Gerade nach einer Niederlage wächst eine Mannschaft noch näher zusammen. Nun heißt es zu zeigen wie das Team als Mannschaft gemeinsam die Niederlage wegsteckt.
    Dass es irgendwann einmal eine Niederlage geben wird war uns allen klar. Schade ist nur dass dies ausgerechnet in einem Heimspiel vor 41000 Zuschauern (Saisonrekord) sein musste. Vieleichtw aren einige in Gedanken auch schon beim Pokalspiel in Bremen. Ich traue der Mansnchaft aber trotz des schwachen Spiels gestern zu dass sie in der Lage ist in Bremen wieder besser zu spielen und auch für eine Überraschung sorgen kann.



    Noch etwas zur Stimmung. Das war gestern wieder einmal nichts. Vor dem Spiel haben viele noch gemeint die Fortuna wird sich auf einen Hexenkessel einstellen müssen. Das war gestern leider nicht so. Gerade nach dem Rückstand als die Mannschaft uns gebraucht hätte kam deutlich zu wenig. Leider muss Ich hierzu auch eine kleine Kritik an die beiden am Megafon abgeben. Ich weiß dass der Job da unten nicht unbedingt ein leichter ist. Aber nach einem 2 zu 0 Rückstand ist es sicherlich unangebracht 10 Minuten vor Schluss Wir wollen Lautern Siege sehen an zu stimmen. Da muss etwas anderes kommen. Ein lautstarkes FCK oder EIN LAUTER Dauergesang währe da um einiges passender.
    Auch die Trommler die viele wieder zurück haben wollten und welche gestern ihr Comeback gaben konnten nicht die gewünschten Impulse vermitteln.

  • Duke, wie sprichst du Fehler an, ohne jemanden dafür verantwortlich zu machen ? Ist halt nichts anonymes auf dem Feld.....


    Aber mich wundert ein wenig, warum niemand auf das Argument mit dem fehlenden Hammer aus der zweiten Reihe eingeht ? Seht ihr das anders ?


    Ich denke, daß die gesamte Mannschaft, außer vielleicht Amedick, keinen besonders guten Tag erwischte, einen gebrauchten Tag halt. 8|


    Als er Danny Fuchs einwechselte, dachte ich eigentlich, daß er den von dir erwähnten Hammer bringt, aber auch er konnte die cleveren Düsseldorfer nicht in Verlegenheit bringen. In Bremen und München wird sich zeigen, was diese Niederlage wirklich "wert" war.


    duke :Hippy:

  • Mir macht außerdem große Sorge, das wir in der Abwehr bei schnellen Bällen am Boden so anfällig sind. Klar haben wir die wenigsten Tore bekommen, aber fast alle am Boden. Lufthoheit haben wir, aber wie sieht es am Boden aus ? Frankfurt ? Boden ! Cottbus ? ! Boden, Düsseldorf ? Boden, beim 2:0 !


    Außerdem die unsäglichen Fallversuche von Fuchs und Mandjeck..., Mensch, wir pfeifen den Düsseldorfer Schauspieler so aus und dann macht ihr das selbe.....

  • Auch Amedick war schwach. Er lief seinem Gegenspieler fast immer hinterher. In den letzten Spielen zeigt er keine überzeugende Leistung.


    Aber das wird schon wieder!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Sippel
    hat sich mal wieder eine kleine Auszeit genommen gestern. Der Freistoß war länger unterwegs als eine Postkarte von den Wasserlöchern der Kalahari. Aber Herr Sippel dachte sich wohl, dem schönen Ball schaut er noch ein bissel hinterher, bis doch tatsächlich einer die Einladung angenommen hat.......Ein GUTER Torwart spielt konstant gut. Diese ständigen Rückfälle in seine bislang verbesserte Strafraumbeherrschung trennt ihn von dem Prädikat SEHR GUT, meiner Meinung nach.


    lol? Du hast ja schon gesehen das Sippel der beste Mann auf dem Platz war und ne noch höhere Niederlage durch sein mitspielen verhindert hat? Ansonsten stand er auch zur Verfügung als er gebraucht wurde und mit einer tollen Parade das 3:0 verhinderte. Sorry aber Sippel hat nix anderes als das Prädikat SEHR GUT verdient. Zumindest gestern Abend. Ohne Sippel wärs 4:0 ausgegangen weil jeder andere im Kasten stehen geblieben wäre und sich noch 2 Eier gefangen hätte. So seh ich das.


    Zu den anderen Bewertungen könmnt ich auch noch was sagen aber das mit Sippel geht ja mal gar net.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Du siehst die Dinge öfter etwas anders....


    Lasst euch mal weniger von Sympathie leiten, denn von Leistung. Ich bin zumindest in der Lage, eine tadellose Leistung anzuerkennen. Bei euch heißt es immer nur: Aber den und den....blalbla, aber ein Torwart muß eben auch da präsent sein. Gegen Leverkusen war er das, gestern mal wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Mir macht außerdem große Sorge, das wir in der Abwehr bei schnellen Bällen am Boden so anfällig sind. Klar haben wir die wenigsten Tore bekommen, aber fast alle am Boden. Lufthoheit haben wir, aber wie sieht es am Boden aus ? Frankfurt ? Boden ! Cottbus ? ! Boden, Düsseldorf ? Boden, beim 2:0 !


    Außerdem die unsäglichen Fallversuche von Fuchs und Mandjeck..., Mensch, wir pfeifen den Düsseldorfer Schauspieler so aus und dann macht ihr das selbe.....

    Das ist halt der nachteil wenn de iv hast die 1,90 und größer sind die sind meistens in der luft perfekt und am boden einfach zu langsam.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW