Medizin & Gesundheit

  • Zitat

    Macht zu viel ungesundes Essen nicht nur dick, sondern auch doof? Übergewicht und falsche Ernährung können ganze Hirnregionen schrumpfen lassen, zeigen zwei neue Studien. Das könnte einen Teufelskreis in Gang setzen, weil dadurch das Essverhalten weiter außer Kontrolle gerät.


    Weiter ...


    Quelle : http://Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Macht zu viel ungesundes Essen nicht nur dick, sondern auch doof? Übergewicht und falsche Ernährung können ganze Hirnregionen schrumpfen lassen, zeigen zwei neue Studien.

    Dazu ein Spruch, den ich vor einiger Zeit gelesen habe:


    "Ich bin dick, Du bist doof!
    Ich kann abnehmen, was kannst Du? :grins:

  • Man nennt ja das berühmte Restaurant mit dem gelben M im Logo auch "MCDoof"! Volksmund tut Wahrheit kund?!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es geht auch anders:


    Zitat

    Ein Geschäftsviertel vor den Toren von Paris. Zwischen Banken, Immobilienmaklern und Büros von Großkonzernen ein kleines Café. Die Wände sind mit geweißten Holzbrettern verkleidet, in der Mitte steht ein langer Holztisch, den Bubiköpfe und rustikale Gebinde aus Birkenhölzern zieren. An der Salatbar geben Gäste ihre Bestellung auf, wählen zwischen mehreren Blattsalaten und 28 anderen Zutaten wie Schafskäse, getrockneten Tomaten, Oliven und frischen Kräutern. Bevor die Bedienung alles in einer großen Schüssel am Tisch serviert, hackt sie alle Zutaten auf einem Brett mit einem Wiegemesser durch.


    Ein ganz normaler Bio-Imbiss, könnte man meinen. Doch es handelt sich um das erste Hamburger-freie McDonald’s-Restaurant.


    Quelle/weiter: Welt-Online


    Das wär ja fast ein Grund, nach Paris zu fahren. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Der Bundestag plant eine weitreichende Reform des rechtlichen Rahmens für Organspenden. Wie die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) berichtet, trafen sich am Donnerstag Abend auf Einladung von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier die Vorsitzenden aller Bundestagsfraktionen, um sich auf eine Neuregelung zu verständigen. SPD und CDU regen an, dass jeder erwachsene Bundesbürger sich - beispielsweise bei Ausgabe eine Führerscheins oder Personalausweises - für oder gegen eine mögliche Organspende erklärt.


    Weiter ...


    Quelle : http://Open Report

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der gemeinsame Bundesausschuss beschloss am 17. März, dass Diabetiker des Typs zwei keine Teststreifen mehr erhalten sollen. Mit jenen war es bisher möglich, dass sich der Patient selbst kontrollieren konnte. Die Betroffenen, die gesetzlich versichert sind, müssen diese Selbsttester nun auf eigene Kosten kaufen. Für Diabetiker des Typs eins ändert sich nichts. Ebenfalls für solche Patienten, deren Stoffwechsel instabil ist oder die sich dennoch selbst spritzen müssen, obwohl sie den Typ zwei haben.


    Suite 101

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hallo,
    auch dieses Jahr möchte ich wieder auf den World MS Day am 25. Mai 2011 aufmerksam machen. Dieses Jahr steht er unter dem Motto " Ich habe MS. Und keiner sieht es.".
    Ich denke, das Video von der DMSG mit der Musik von U2 kann vielen Betroffenen Mut machen. Mir selber hat es nach meinem letzten Schub Mut gemacht.
    Und auch wenn es in diversen Klatschblättern steht - Multiple Sklerose ist immer noch nicht heilbar!


    World MS Day


    Liebe Grüße



    Euer Dark!


    P.S.: Wir sehen uns auf dem Betze ;) :schal:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

    Einmal editiert, zuletzt von DarkGuardian77 ()

  • Zitat

    Pirmasens ist eine idyllische Stadt am Rand des Pfälzer Walds. Von oben per Google Earth betrachtet ist der Ort ein heller Farbklecks, umgeben von großen dunklen Waldflächen. Doch die Menschen in Pirmasens werden nicht alt: Die Lebenserwartung für Männer liegt nur bei rund 72 Jahren. In keiner anderen Region Deutschlands stirbt man so früh.


    Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -