Medizin & Gesundheit

• es gibt nichts kaputteres als briten in diesem universum :Juhuu:

• Und deshalb mag ich sie so :thumbup:

Wobei die Eizellen Geschichte schon hart an der Grenze ist, wenn nicht gar schon nen Schritt drüber.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Da schreit man nach Volksentscheiden und nur ca. 37% gehen hin. Wobei man schon sagen muss, dass das Thema nicht alle anspricht, aber dennoch bedenklich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• und Volksentscheide führen zu radikaleren Lösungen.

- keine Minarette in der Schweiz
    - sehr konsequenter Nichtraucherschutz in Bayern...

Volksentscheide sind nicht - auch wenn dies immer wieder behauptet wird - die bessere Demokratie.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Generell kann man das jetzt nicht sagen, wobei die radikaleren Lösungen nicht von der Hand zu weisen sind. Bei unserer Präsidentenwahl konnte man doch sowas machen. Es werden keine Entscheidungen durch den Präsi getroffen und die Parteien können nicht einfach ihren politischen Kandidaten durchdrücken.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Bei der sogenannten Selbstmedikation entscheidet der Patient selbst, welche Medikamente er wie einnimmt. Das hat einerseits den Vorteil, dass er nicht wegen jeder kleinen Erkältung zum Arzt geht. Andererseits sind damit auch Risiken verbunden.

Seit der Gesundheitsreform 2004 werden viele Medikamente – besonders Mittel gegen Erkältungen und Schmerzen – nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt. Um die Praxisgebühr zu sparen, gehen zudem weniger Menschen zum Arzt. Stattdessen kaufen viele ihre Arzneien in Apotheken und Drogeriemärkten oder greifen zu Hausmitteln.

Weiter ...

Quelle : http://SWR

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -