Medizin & Gesundheit

• Könnten in diesem Winter allein in Deutschland bis zu 35.000 Menschen an der sogenannten Schweinegrippe sterben? Die meisten Bürger scheint das eher kalt zu lassen: Nach einer Umfrage hält es mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht für nötig, sich gegen das H1N1-Virus impfen zu lassen. Sollte man sich überhaupt impfen lassen? Wie sicher sind die Wirkstoffe? Welche Nebenwirkungen können sie haben? Wer entscheidet, was bei uns zugelassen wird? Über diese und andere Fragen diskutiert Maybrit Illner mit ihren Gästen.

Donnerstag, 22.10.2009 22:15 - 23:15 Uhr ZDF

http://maybritillner.zdf.de/ZD…dDispatch:9058284,00.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• ich lasse mich nicht impfen, weder noch. gg grippe habe ich einmal ne impfung bekommen, sowas von mies gings mir noch nie vorher im leben!!! ich komme gut rum so, hatte noch nie ne imfluenza,nur normale erkaeltungen.

gg die andere lasse ich mich nicht impfen weil das a) pure panikmache ist (an aids sterben jedes jahr millionen von menschen und kaum eine sau sieht ein mit gummi zu poppen, wegen dieser grippe, an der erst 4747 leute gestorben sind, flippen alle aus und lassen sich einen stoff impfen der unbekannte nebenwirkungen aufweist und rennen mit mundschutz rum. wie bescheuert kann man sein....

nee, der kram kommt mir nicht in die blutbahn. ich war jetzt 5 wochen in kalifornien, davon ein paar tage an der mexikanischen grenze, einen tag in mexiko.... halloooo. ich lebe noch und habe keinerlei beschwerden!

Dann hast du dich gut desinfiziert :bier: :thumbup:

• Ich komm nicht umhin, für mich hat das Ganze den Charakter eines Probelaufs für wirklich pandemische Gefahren. Man will wohl testen, ob man es hinbekommt. Das wird so unter vorgehaltener Hand kolportiert. Und das will ich nicht mitmachen.

• Sollte alle Fragen beantworten, es ist dabei wichtig sich die halbe Stunde Zeit zu nehmen um alle Videos zu schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=DxCmVMLNDRc&NR=1

Achja @WKV... ich weiss ich verbreite nach deiner Meinung nur Verschwörungen.Hast du dich jedoch gefragt warum Militär und Politik andere Impstoffe erhalten. Selbst wenn du jetzt wieder eine Gegenargumentation haben solltest... die Zeit nach der freiwilligen Impfaktion wird deine Fragen endgültig beantworten. Verbreitet endlich die WAHRHEIT. Und nicht diesen Müll der täglich in den Mainstream Medien verteilt wird!

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Och Shark, der Impfstoff, der für die Mitarbeiter geordert wurden, die als erstes drankommen, ist vor 10 MONATEN geordert worden. Mittlerweile gibt es einen neuen Impfstoff, und dort sind eben Verstärkerstoffe drin.

Und , ich lass mich nicht impfen. Ich hab es oben geschrieben, du hast in deiner Art Posts zu lesen wohl mal wieder ÜBERLESEN. Ich bin der Meinung, hier wurde bzw. wird ein Testlauf durchgeführt, um Erfahrungen zu haben, wenn wirklich pandemische Gefahren auf uns lauern.

Im Übrigen, Shark: Du bist nicht an der Wahrheit interessiert, sondern an deiner Wahrheit.

Bitte, lies mal etwas mehr seriöse Zeitschriften, streu und lies ein paar verschiedene, bevor du dich deinen Verschwörungsfreunden zuwendest....

• Sag mal, hab ich die Zähne nicht an ? Ich red oben noch davon, das ich das als ÜBUNG ansehe. Meiner persönlichen Meinung nach wird hier ein Testdurchlauf unter realen Bedingungen gemacht, um im Fall einer WIRKLICHEN PANDEMISCHEN BEDROHUNG einer WIRKLICH GEFÄHRLICHEN KRANKHEIT mit WIRKLICH GROSSER MORTALITÄTSRATE auf Erfahrungen und Erfahrungswerte zurückgreifen zu können. Viele meiner Kollegen, sogar Ärzte, tun das gleiche.
    Ich sehe es als nicht notwendig aus medizinischer Sicht, für mich persönlich. Bei alten Menschen und geschwächten mag das sinnvoll sein, auch bei Kleinkindern über 6 Monate KANN es sinnvoll sein. Und das mir die potentiellen Nebenwirkungen in Anbetracht meiner individuellen Gefährdung zu groß sind. Ich zähl zwar zu einer Risikogruppe, die des RD, aber ich persönlich habe weder eine Vorerkrankung noch eine andere im Moment. Kurz: Ich werd das aussitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Es geht weiter. :ausflippen: :troete:

Noch mehr FAKTEN von You-Tube-Videos. Sag uns DEINE Wahrheit Shark.

Edith: Ich lass mich auch nicht impfen. Gehöre keiner Risokogruppe an und habe Bedenken wegen dem Impfstoff.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Es ist aber nicht MEINE Wahrheit wie ihr das mir immer schön andichten wollt. Wie anhand des Youtube Videos (Ja und weiter, den FCK gibts auch bei Youtube... ist er vielleicht nur eine Verschwörung oder gibt es die West wirklich? :rofl: :thumbup: ) zu sehen ist bin bei weitem nicht der einzige der an der Sache zweifelt. Und wenn ihr mir schon net glaubt sondern nur dem TV, da gibbbet dieser Tage auch genug Leute die die "Verschwörung" glauben. Nur leider handelt es sich dabei um keine Verschwörung sondern wenn man ein wenig, nur ein wenig Information einholt und ein bischen hinterfragt könnte man dahinter kommen das es vielleicht eben doch Fakten (jaja ich weiss ich hab das Wort gemietet) sein könnten.
    Ich bin im übrigen froh wenn Leute sich nicht impfen lassen da ich stark davon ausgehe das das Zeug nicht ganz sauber ist. Ich habe aber die Befürchtung das die Zahl der Erkrankten und Toten zunimmt umso mehr Leute sich impfen lassen. Natürlich hoffe ich auch weiterhin das ich mich irre den dieser Plan klingt eigentlich zu perfide und hinterlistig als das man ihn für wahr halten möchte. Ja auch ich habe damit meine Probleme, jedoch hinterfrage ich und gehe gewissen Dingen nach bevor ich etwas kategorisch als Unsinn abtue. Ich bin ja auch offen für eure Version halte sie aber leider für unwahrscheinlicher da gewisse Geschehnisse dieser Tage dagegen sprechen. Meine Hoffnung ist aber wie eure das sich letztlich alles als heiße Luft entpuppt und alles nur halb so schlimm ist. In diesem Sinne stempelt mich doch ruhig ab, sagt mir nur das ihr mich nicht verstanden habt...

@WKV

im gewissen Sinne habe ich bewusst nochmal nachgefragt warum du dich nicht impfen lässt weil ich eigentlich kaum glauben kann das du es aus anderen Gründen als zum Schutz deiner eigenen Gesundheit nicht tust... es freut mich aber sehr das du dich net spritzen lässt und würde es auch jedem empfehlen es zu lassen.

rees1973

CNN Nachrichten, Tagesschau, Wissenschaftler, Ärzte, Journalisten oder eben Youtube. Nimm dir die "Verschwörungen" woher du willst. ICH PERSÖNLICH fühle mich zur Zeit aber leider bestätigt. Momentan sind die Impfungen noch freiwillig, ich hoffe das bleibt so. Ich befürchte es bleibt nicht so. Weisst du überhaupt wer Jane Bürgermeister ist? Weisst du was sie getan hat? Nix Youtube. Real Life. Informier dich bitte mal. Und dann komm wieder und sage mir es sei "meine" Verschwörung.
    Ich wiederhole es explizit nochmal extra für dich: Ich hoffe natürlich das sich das alles als heiße Luft entpuppt die Pharmakonzerne eben ihre Kohle gemacht haben und das Thema damit erledigt ist. Denn das würde heissen das es wirklich übertriebene Vermutungen von gewissen Seiten waren. Aber ich im Gegensatz zu dir ignoriere eben nicht was da draussen (auch jenseits von Youtube) geschieht. Ich könnte hier glaube anbringen was ich will, Bewweise direkt vor deine Nase klatschen du würdest es denke ich nicht sehen weil du es nicht sehen willst. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal ich kann und will Menschen nicht ändern. Aber ich informiere eben wo ich kann. Weil ich denke das es vielleicht hilft wenn es wirklich zum Äussersten kommen sollte...

verrückt machen sollte man sich nicht. Bringt eh nichts. Aber Gedanken machen und hinterfragen kann nicht schaden. Mehr sage ich nicht. Will dir nix tun. Will nur mitteilen.

• Ich könnte hier glaube anbringen was ich will, Bewweise direkt vor deine Nase klatschen du würdest es denke ich nicht sehen weil du es nicht sehen willst.

Das du diesen Satz schreibst ist blanker Hohn, wenn man die letzten Diskussionen mit dir verfolgt hat. Auf Gegenargumente wird eh nicht eingegangen und wenn, dann mit nicht belegbaren Dingen. Sturheit nennt man sowas. Wann ist eigentlich die PK, wo deine Verschwörung bezüglich 911 (ist kein Auto, gell gazza) aufgedeckt wird. Wann wird die Verschwörung der Schweinegrippe und DEINE Wahrheit aufgedeckt? Ich bin schon gespannt darauf.

Du fühlst dich immer bestätigt, wenn irgend etwas auch nur ansatzweise in DEINE Wahrheit passt. Wird ungefiltert übernommen, weil es passt. Mehr steckt bei dir nicht dahinter. Schade eigentlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht