Olympische Winterspiele 2010 ( Vancouver )

  • Olympisches Feuer entzündet


    Fackellauf beginnt - 12.000 Läufer in Kanada beteiligt.


    113 Tage vor Eröffnung der Winterspiele in Vancouver ist das Olympische Feuer im Heiligen Hain des antiken Olympia in Griechenland entzündet worden. Im Beisein von IOC-Präsident Jacques Rogge wurde das Feuer traditionell per Hohlspiegel entfacht.


    Olympia ARD


    Olympia ZDF


    Vancouver 2010

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich fand die Winter- schon immer interessanter als die Sommerspiele. Mag sein, weil wir da erfolgreicher sind. :lachen:


    Werden bestimmt wieder tolle Wettkämpfe werden, da können wir uns schon darauf freuen.

  • Ich fand die Winter- schon immer interessanter als die Sommerspiele. Mag sein, weil wir da erfolgreicher sind. :lachen:


    Werden bestimmt wieder tolle Wettkämpfe werden, da können wir uns schon darauf freuen.

    Mir geht es genauso, am liebsten würde ich mir da 2 Wochen frei nehmen und mir alles reinziehen.

  • klar....


    "ein Sturz bei 130km/h, entlockt ihm nur ein müdes: "Hoppala" ....es lebe der Sport...." :whistling:

  • ich find die Winterspiele auch viel schöner. Da ist alles ne Nummer kleiner und entspannter.

  • Zitat

    Nur noch 14 Tage, dann starten im kanadischen Vancouver die olympischen Winterspiele. Bis zum 28. Februar treten 5500 Sportler an. Bloß: Um das dieses Mal hinzukriegen müssen die Kanadier gigantische Massen Schnee herankarren. In Vancouver taut es seit Tagen, jetzt sind die ersten Schnee-Notpläne angelaufen. Das ist das SWR3-Topthema von Rolf Reinlaßöder.


    Quelle : SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Uuuuuuh...kein Schnee...alle 4 Jahre das gleiche Theater...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall