Olympische Winterspiele 2010 ( Vancouver )

  • Wer sich für Curling interessiert: Auf EinsFestival und ZDFinfo werden sehr viele Spiele übertragen und wiederholt. Lohnenswert, wenn Das Erste bzw. ZDF grade nur den ersten Durchgang des Trainings zur Qualifikation im Skispringen oder vergleichbare Brüller bringen.

  • Heute ist mal wieder ne NAcht in der die deutschen Sportler einige Chancen auf Edelmetall haben und spannende Wettbewerbe anstehen. Ich freu mich auf den Massenstart beim Biathlon, das ist immer spannend anzuschauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schade das Neuner nicht in der Staffel startet und den anderen Mädels den Vortritt läßt. Wie sollen wir da mit den Russinnen mithalten können ? Die Zeit von Kati Wilhelm ist leider vorbei, Henkel in der Loipe zu langsam, Hauswald unbeständig und Beck insgesamt nicht konkurrenzfähig, da hätte Neuner schon gut getan. Doch was die Mädels in den letzten Jahren an Siegen und Titeln eingefahren haben ist schon beeindruckend.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Zitat

    Bob-Pilot André Lange hat dem deutschen Team bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver die sechste Goldmedaille beschert.


    Mit Anschieber Kevin Kuske ließ sich Lange im vierten Durchgang der Zweierbobs nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. Silber gewann der Riesaer Thomas Florschütz vor dem Russen Alexander Subkow.


    Lange ist nach seinem Sieg in die Top 30 der "ewigen" Rangliste der besten Winter-Olympioniken vorgerückt. Der Oberhofer liegt damit gleichauf mit Schwedens Langlauf-Legende Thomas Wassberg und dem Schweizer Skisprungstar Simon Ammann, der in Whistler sein Gold-Double von 2002 in Salt Lake City wiederholt hat.


    Quelle : dnews

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • In der Eisrinne sind die Deutschen echt unglaublich stark. Ich bin gespannt was die Damenbobs leisten können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Wer hat denn da die Verantwortung für die Trainingsintensität? Ist Behle nicht der Boss?
    Und zudem wird ein relativ umfassender "Generationenwechsel" im Wintersport notwendig. Herr Schmidt, der ja nun seit Jahren "versteckelt", daß es nicht mehr reicht für die Spitze, dann in Langlauf bei Männern und Frauen, Biathlon Männer, Eisschnelllauf ... na, usw.. Die jetzige personelle "Wintersport-Gilde" macht bis auf wenige ja nun schon die zweite oder dritte Olympiade mit - hoffentlich haben wir talentierten und leistungsbereiten Nachwuchs (im Gegensatz zum Fußball - aber vlt. als gutes Beispiel für eben diesen - muß der ja aus dem eigenen Land kommen).

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Sensation im Teamsprint der Frauen: Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben die Langlauf-Goldmedaille gewonnen. Zweite wurden die Schwedinnen Charlotte Kalla und Anna Haag vor den Russinnen Irina Chasowa und Natalia Korostelewa .


    Weiter ...


    Quelle : Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Endlich mal überaschende Medaillen für deutsche Sportler. Die finde ich immer noch am schönsten. Und Hut ab vor unseren Skispringern. In der Mannschaft all der Kritik aus der Heimat getrotzt!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lol, wenn das pasiert schick ich Dir nen Kasten Bier. Ich fürchte eher unsere Jungs werden geschlachtet. Aber vielleicht lernen sie daraus und können einiges zur WM im eigenen Land schon umsetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...