FCK vor neuem Finanzloch

  • Aufgrund dieser (neuerlichen) Finanzprobleme, wäre eine Fortsetzung des sportlichen Erfolges ungeheuer wichtig.
    Probleme lassen sich bekanntlich wesentlich leichter lösen, wenn es sportlich läuft.


    War immer so und wird auch immer so sein!

  • Also wenn ich das alles so wieder lese,könnt ich mich grad wieder Aufregen und heulen usw..Das kann doch nicht sein!Aber irgendwie war mir schon klar das es wieder so kommt.Nur hab ich ,dass schon letzte Saison erwartet.Also 1,5 mille neue Schulden,Ammedick muss dann wohl verkauft werden,wenn wir den Aufsteig nicht schaffen.Ivo nur Kaufoption bei Aufstieg und Jendrisek verlängert nicht.Man man man.Also wenn wir die Saison den Aufsteig wieder nicht schaffen geht es mit uns entgültig Bergab.Will gar nicht drüber nachdencken.Warum hab ich das blos gelesen.
    Am besten wäre jetzt gegen Bremen zu gewinnen und ,dann ein Heimspiel zu bekommen.So hätten wir die 1,5 Mille schon mal und wir sollten natürlich aufsteigen.Aber das ist alles wunschdencken.

  • Ich glaube ein Sieg und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale am Mittwoch würde unseren Vorstand wohl etwas aufatmen lassen. Anstatt das Geld dann in evtl. Verstärkungen zu finanzieren wird es wohl in dieses Finanzloch fliesen und uns so nicht viel bringen was die Chancen auf den Aufstieg erhöhen sollte.


    Naja, wenn die Mannschaft so wie in den ersten 9 Saisonspielen spielt werden wir auch hoffentlich nicht auf große Verstärkung im Winter angewiesen sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ob die Schalker da am Ende nur mit einem blauen Auge davon kommen abwarten...


    Noch steht nicht fest, ob die Schechter-Anleihe vorzeitig gekündigt wird. In diesem Falle müsste Schalke eine neue Finanzierung auf die Beine stellen;ob das geht , in der jetzigen Situation.....


    Der FCK hat Rückstellungen gebildet, die aber nicht ausreichen die Nachzahlungen vollständig zu decken. Also ist es (leider) Stefan Kuntz erste Pflicht das Überleben des Vereins zu ermöglichen. Wenn dies (auch wieder leider) nur auf Kosten von Arbeitsplätzen oder eines eventuellen Aufstiegs geht (möglichweise durch Spielerabgaben), dann muss er diesen Weg gehen.Die Stadionmiete sollte natürlich an die Gegebenheiten, Leistungsfähigkeit des Vereins angepasst werden, aber die Stadt ist selbst auf jeden Cent angewiesen. Aber sicher ist auch kein FCK-keine Miete!


    oh mann, hat dir das dein papagei gefluestert? spielerabgaben? arbeitsplaetze streichen? dann waere mit einem schlag alles, was sk die letzten jahre aufgebaut hat im eimer! halleluja :karte:

  • oh mann, hat dir das dein papagei gefluestert? spielerabgaben? arbeitsplaetze streichen? dann waere mit einem schlag alles, was sk die letzten jahre aufgebaut hat im eimer! halleluja :karte:


    So ist es aber und es wundert mich schon seit Monaten dass da nicht schon früher etwas gekommen ist! Seit SK da ist wurde einiges bewegt, aber ich konnte mir nicht vorstellen dass dies so schnell geht. Zum Beispiel wurden doch vor zwei Jahren, also vor SK, schon alleine die Sponsorengelder für das folge Jahr eines der Hauptsponsoren als Vorschuss in die laufende Saison gesteckt und so fehlten die doch in der darauf folgenden!


    Der ganze Zauber wird uns noch ein paar Jahre begleiten und für weiteren Rummel sorgen!

  • "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Scheisse.


    Und die nächste Überraschung wird dann wohl die Prüfung der Zahlen aus der Jäggi Ära sein.... :schock:


    Dann wird es bald Zeit, daß der Blender und Totengräber R.C. Jäggi endlich zur Rechenschaft herangezogen wird. Mir wird's schon schlecht, wenn ich nur seinen Namen höre! :flow:


    duke :shit: