FCK vor neuem Finanzloch

• Ich sehe das Ganze etwas entspannter, wir reden hier von 1-2 Millionen...SK sagt der Spielbetrieb ist nicht gefährdet und das glaub ich dem Mann auch.

Wir sind Gott sei Dank weit weg von Zahlen wir bei Schalke, wo man von 3 stelligen Millionen Beträgen redet...

• Man kann es auch sorum sehen: Durch die hohen (evt. überhöhten) Rückstellungen machen wir bilanztechnisch gesehen
    keinen Gewinn (normalerweise ja 578.000 €) Da wir ja nächstes Jahr wieder auf Senkung der Stadionmiete angewiesen
    sind, was kann es denn eine bessere Begründung geben, als KEIN Gewinn??? Soll der Stefan zur Stadt gehen und sagen,
    übrigens wir haben 578.000 € Gewinn, also senkt mal schön wieder die Stadionmiete...Und da in die Rückstellungen alle
    anzunehmenden Eventualitäten drin sind, kann es gut sein, dass wir die nächstes Jahr zum Teil wieder auflösen und
    einen außerordentlichen Ertrag dadurch haben.
    Also ich finde das eigentlich recht clever :deal:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Mhm ... Rückstellungen, die das Ergebnis deutlich eindampfen. Somit sieht der Verein zunächst weniger gut gestellt aus. Was wiederum bei weiteren Verhandlungen mit z.B. der Stadt (Stadionmiete) helfen kann. Bei einem Überschuß wäre sicherlich schlechter zu argumentieren. Sollte sich dann später herausstellen, dass ein großer Teil der bereit gehaltenen Mittel doch wieder frei werden, stehen diese (für das Projekt Aufstieg) zur Verfügung.

:undwech:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• ... zumindest ist Sasic von der Gehaltsliste ( hoff ich doch )
    denn:

".Milan Sasic (51) ist neuer Trainer von Zweitligist MSV Duisburg und damit Nachfolger des entlassenen Peter Neururer. Duisburgs Boss Walter Hellmich zu BILD: „Sasic ist ein intelligenter Trainer mit Sachverstand, hat eine gerade Linie. Das ist jetzt wichtig für uns.“ Sasic trainierte zuletzt den 1. FC Kaiserslautern...."

..> Bild Sport News Ticker grad eben gesehen

Gruß aus HH

~~ No Brain - No Headache~~

• weiss inzwischen jmd ob der sasic transfer wegen dem gesparten gehalt fuer die bilanzpruefung auszugleichen gebraucht wird oder ob man davon nen spieler oder 2 holen kann?

• weiss inzwischen jmd ob der sasic transfer wegen dem gesparten gehalt fuer die bilanzpruefung auszugleichen gebraucht wird oder ob man davon nen spieler oder 2 holen kann?

Wenn die kolportierten Zahlen zutreffend sein sollten, dann mindestens 3 neue Spieler! :grins:

Im Ernst, die (angeblichen) 200.000 € werden vermutlich für Rückstellungen benötigt werden, zumal
    noch eine Betriebsprüfung ins Haus steht.

• Kuntz hat gesagt, das für Verstärkungen im Spielerkader erst einmal im Spielerkader gespart werden muss. Was ja hiermit geschehen ist. Und die Sache mit dem Finanzamt hat er ja in trockene Tücher gebracht, als Sasic noch in Lohn und Brot des FCK stand....

Also denke ich mal, ist er schon auf der Suche nach Verstärkungen. Eventuell ist ja Wattara und Dzaka auch bald raus. Ach ja, der heißt bei mir so lang Wattara, bis Wattara sich überlegt, auch für weniger Geld schlechte Leistung bei anderen Vereinen zu bringen.

• ICH kauf den Stadionnamen! Reichen 100 € im Monat? ist doch besser als nix, oder? :rofl:

Wie würde unser Stadion denn dann heißen? Stefans-Wasserbetten-Arena! :rofl:

• hmm, das waere ja mal ne gute nachricht.

wkv, erklaer das bitte am freitag meiner besseren haelfte, er ist total am boden zerstoert seit der PK im dritten als gesagt wurde, dass im winter die gewuenschten verstaerkungen nicht geholt werden koennen und der aufstieg schon jetzt im eimer ist :weiseropa:

• Was ja hiermit geschehen ist. Und die Sache mit dem Finanzamt hat er ja in trockene Tücher gebracht, als Sasic noch in Lohn und Brot des FCK stand....

Na, ich glaube, Du siehst die Sache ein bißchen zu rosig.
    Für die Betriebsprüfung der Jahre 2000 - 2003 hatte man Rückstellungen i. H. v. 750.000 € gebildet, die aber
    erhöht werden mußten und zu einer bilanziellen Überschuldung i. H. v. 1,914 Mio. € geführt haben.
    http://www.fck.de/de/aktuell/n…en-kennzahlen-200809.html

Um Planungssicherheit zu erlangen, hat man um eine Anschluß-BP gebeten für die Jahre 2004 - 2007 gebeten, auch hier
    wird man vorsorglich Rückstellungen bilden müssen. Und mit dem FA ist man sich nicht einig. Lt. SK will man die exakte
    Rücklage nicht bekanntgeben, um "den Verhandlungsspielraum mit dem FA nicht zu verschlechtern".
    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4453

Also, Optimismus ist ja gut und schön, aber etwas substantiiert sollte er schon sein. ;)