12. Spieltag - 06. November 2009: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiß Oberhausen

  • Rechnen ist tödlich, da Fussball zu sehr großem Teil Kopfsache ist.
    Wenn die sich nur noch damit beschäftigen, wieviel Spiele sie noch gewinnen müssten um das und dies zu erreichen, na dann gute Nacht.


    Die sollen das rumgerechne besser den üblichen Verdächtigen überlassen und einfach so weiter machen wie bisher, dann brauchts auch keinen Taschenrechner.

  • Ja schon. Aber es ist menschlich. Wenn bei mir der Monat gut anfängt, fange ich auch an
    zu rechnen, wo ich am Monatsende stehen könnte. Ob ich das dann auch erreiche, liegt
    nicht alleine in meiner Hand. Ich nenne es mal so...es ist positiver Druck.
    Wenn man dabei realistisch und am Boden bleibt, kann es nicht fasch sein, wenn
    man sich Ziele steckt!


  • Und WENN der Pfostenschuss zum 3:2 versenkt worden WÄRE, dann HÄTTEN wir vielleicht sogar noch den Ausgleich kassiert. Wir hatten in diesen beiden, möglicherweise entscheidenden, Situationen auch eine Menge Glück!


    Jo, stimmt. :P Ich hab aber irgendwo mal gehört und gelesen, daß nur der Tüchtige auch Glück hat! ;)


    duke :Hippy:

  • Rechnen beinhaltet immer Punkte einzukalkuleiern die man noch nicht hat. Bielefeld hat sicher auch mit 3 Punkten in Frankfurt gerechnet.....


    Fakt ist aber auch, dass wir mit den nächsten beiden Spielen einen SEHR grossen Schritt machen können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...meiner meinung nach ist es noch zu früh, für rechenaufgaben...
    allerdings lässt einen der fck schon den großen traum träumen und außerdem macht er
    im moment verdammt viel spaß...weiter so.... :thumbup:

  • Ich habe vor der Saison schon gesagt dass wir Aufsteigen werden. Das ist aber nur mein eigenes Gefühl, ob es mich im Stich lässt weiss ich natürlich nicht. Die Manschaft lässt uns aber Hoffen, zu mindest mal bis jetzt. :jubel:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:


  • Jo, stimmt. :P Ich hab aber irgendwo mal gehört und gelesen, daß nur der Tüchtige auch Glück hat! ;)


    duke :Hippy:


    Korrekt! :bier: Ich finde es dennoch wichtig, auch nach einem Sieg Dinge aus dem Spiel anzusprechen, die nicht so gut gelaufen sind; ebenso wie umgekehrt nach einer Niederlage Dinge, auf die man aufbauen kann. Das isses dann auch schon. :schild:

  • Also wie an meiner Signatur zu erkennen ist, rechne ich schon die ganze Saison. Natürlich hab ich noch eine Marke für die restlichen 5 Vorrundenspiele im Kopf, aber darüber wird nicht geredet, sonst bringts am Ende wirklich noch Unglück. ;)

  • wieso gehst du eigentlich von 65 Punkten aus..??
    61 sollten doch reichen oder?
    wieviel ham die Mänzer nochmol kappt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • weil man meiner Meinung nach mit 65 sicher durch ist. Genau wie bei den 40 für den Klassenerhalt, die hat noch nie jemand gebraucht, gelten aber als magische Grenze. Natürlich können weniger reichen, Mainz ist mal mit 56 oder so aufgestiegen, aber sicher ist sicher. :thumbup: