12. Spieltag - 06. November 2009: 1. FC Kaiserslautern - Rot Weiß Oberhausen

• Auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Nach zuletzt etwas schwächeren Spielen war das gestern wieder eines der besseren. Von Anfang an aggressiv zu Werke gegangen den Gegner dadurch nur wenige Möglichkeiten gegeben um ins Spiel zu kommen. Sehr gut gefallen hat mir das wir auch nach dem 2 zu 0 weiter offensiv gespielt haben und auf das 3 Tor gedrängt haben. In der Vergangenheit war das nicht immer so und Ich hatte befürchtet dass wir eine langweilige 2 Halbzeit sehen. Dies war aber gestern nicht der Fall. Auch nach dem 3 :0 weitere Möglichkeiten.

Mit der Herausnahme von Sam wurde es leider etwas schwächer. Das hohe Tempo konnte nicht mehr gehalten werden. RWO nutzte dies und machte den Anschlusstreffer. Ca. 8 Minuten vor Schluss dann großes Glück gehabt als RWO nur den Pfosten getroffen hat. Wenn dieser Ball reingeht wird es nochmal spannend und der sicher geglaubte Sieg gerät noch einmal in Gefahr.

Trotzdem insgesamt aber ein gutes Spiel gewesen.

Stimmungsmäßig war der gestrige Tag im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Düsseldorf auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, obwohl nur enttäuschende 26 000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben- Aber natürlich geht da noch deutlich mehr. Die Kurve mit 15000 Plätzen hat auf jeden Fall noch deutlich mehr Potenzial.

Im Hinblick auf nun 2 schwere Spitzenspiele haben wir auf jetzt einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger. Selbst wenn wir nach diesen 2 Spielen mit leeren Händen da stehen sollten, ständen wir immer noch sehr gut. Aus den verbleibenden 5 Hinrunden spiele noch 2 Siege und wir gehen mit einer sehr guten Ausgangsposition in das neue Kalenderjahr

• Freut mich, dass die Stimmung nach der Düsseldorf-Partie wieder besser war.
    Aber in der RWO-Drängphase kam nicht mehr so viel von den FCK-Fans, oder (schien zumindest so am TV)?
    Auf jeden Fall bräuchte es die Mannschaft in diesen Minuten sehr dringend...

• Also ich habe auch in Sam den besten Akteur gesehen. Nach dessen Auswechslung war die Offensive nicht mehr wirklich da, wobei hinzu kam, dass generell wohl ein Gang runter geschaltet wurde.
    Bugera hat mir auch gut gefallen. Sehr solide, sowie offensiv als auch defensiv. Eins, zwei schlechte Anspiele waren dabei, aber das kommt vor.
    Mandjeck habe ich auch nicht schlecht in Erinnerung. Hat sich in zwar ab und zu unnötig in Zweikämpfe verstrickt, sich dabei aber überwiegend durchgesetzt. Nach vorne waren auch ein paar gelungene Aktionen dabei. Aber bei ihm spielt hin und wieder Bruder Leichtfuss mit. Wenn er das abstellt, wird er umso wertvoller.
    Nemec hat gut gearbeitet, aber insgesamt ist er mir zu unbeweglich und schlichtweg zu langsam.

Fand es auch schade, dass so wenig den Weg auf den Berg gefunden haben. Die Mannschaft spielt oben mit und dazu noch ganz ansprechenden Fussball. Also woran liegts? Anstosszeit? Geld?

• Nemec wird meiner Meinung nach hier oft etwas falsch beurteilt. Klar, ist er kein Sprinter und auch nicht elastisch und quirlig wie ein Sam oder ein Marco Marin. Gestern war er meiner Meinung nach für seine Verhältnisse sehr sprintstark und auch gedankenschnell, was die eine oder andere Sekunde wieder wett macht. Auch technisch habe ich gestern ein paar sehr ansprechende Dinge gesehen für so einen Brocken. Adam ist ein Strafraumstürmer, der jedem Abwehrspieler wehtut und für das Team ackert und rackert. Solche Stürmertypen werden oft schlechter bewertet als sie eigentlich sind, da alles nicht so spektakulär aussieht. So wie Jancker zum Bleistift.

Ich finde Adam war gestern sehr stark, ein Tor und ein Assist sprechen auch für ein gute Leistung. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Weiter so Adam, langsam bist du angekommen auf dem Betze :daumen:

ach ja, und der Schiri war echt klasse. So oft wie uns selbstherrliche Pflaumen (ver-)pfeifen, die sich teilweise FIFA Schiri nennen dürfen, war das mal eine sehr positive Abwechslung. Sachlich, ruhig, ohne übertriebene Selbstdarstellung und angemessen in seinen Entscheidungen. Guter Mann!

Fand es auch schade, dass so wenig den Weg auf den Berg gefunden haben. Die Mannschaft spielt oben mit und dazu noch ganz ansprechenden Fussball. Also woran liegts? Anstosszeit? Geld?

40.000
    - 5.000 Eventfans
    - 5.000 Gästefans
    - 4.000 Paranoide Bildzeitung-Geschädigte (Schweinegrippe)

Gruss SaZa

sàwàddee kráb

• 40.000
    - 5.000 Eventfans
    - 5.000 Gästefans
    - 4.000 Paranoide Bildzeitung-Geschädigte (Schweinegrippe)

Mama konnte immer alles so erklären, das ich es verstand...... :smoke:

• War natürlich LIVE dabei:
    Sam war der Beste,er war,sowie in Hattrick gesehen,mit seiner Auswechslung nicht zufrieden + haderte zunächst mit Kurz;
    Nemec arbeitet in Richtung Schjönberg/Lokvenz muß aber die Konter noch üben;
    SR's waren ok
    es waren zu wenig Zuschauer da;
    die Pfiffe galten eindeutig den Oberhausenern;
    mein Neffe(7),der gestern s'erste mal neben mir saß will öfters mit;
    Sippel hat wohl gefroren :ironie:
    bei den Getränken bei Süd 3/4 gibts keine Tragekartons mehr sonder nur noch diese unpraktischen Eierbecherhalter oder was das sein soll:
    Amedick+Rodnei sind die gefählichtes IV's der 2. Liga
    Bananenbugi hat immer mehr Freunde;
    Oberhausen hatt offens. zu viel Respekt vor uns;
    Kurz-Interviews sind passend+kurz;
    Laki hätte in seiner alten Form in der einen Situation dem Tormann das Bällchen durch die Füße zum 4:1 gespitzelt;
    Jendrisek ist Kanditat für den Goldenen 12-Scharpflug;
    Drücke heut Nachmittag FSV + morgen dem KSC die Daumen;
    Bilek hat sich in die Mannschaft gekämpft;
    In Liga 2 waren wir noch nie sooo gut wobei das gesten keine Spitzenleistung von uns war,es war halt nicht nötig;
    Hoffenlich spielt Ivo in Berlin(wir sind live dabei)

mein Frau nervt "schaff jetzt endlich was"......

bis später

Schön dass MiniMe als Solcher jetzt dabei ist !

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Gratulation an die Mannschaft zu einer recht ordentlichen Leistung. Man hat mit Pressing den Gegner dominiert.
    Bin bis auf die letzten 15 Minuten sehr zufrieden. Wenn etwas schmerzt, dann war es das verlorene Kopfballduell
    von Amedick, welches zum 3:1 führte. Das darf so nicht passieren. Ansonsten tolle Leistung von Bilek und Nemec.
    Dazu haben sich noch Bugera und Sam Pluspunkte verdient.

Was mich allerdings auch überrascht hat war die geringe Zuschauerzahl. Habe auch wenn der Gegner nicht
    gerade attraktiv ist mit zumindest 30.000 gerechnet, zumal über 1000 Freikarten an unsere Erstklassler verteilt wurden.

Ach ja und dann noch etwas: Sehr faires Interview von Herrn Luginger. Herr Lienen von dem könnten Sie sich eine
    Scheibe abschneiden!!!

• Verdient gewonnen.
    Und jetzt ab in die Länderspielpause und zusehen, dass man den Lucky wieder gescheit einbinden kann :hammer:

Und nochmal zu EL :heuldoch: : Hat sich da mittlerweile was getan? Hab nämlich nichts mehr mitbekommen...

Lautrer geben niemals auf- sie kämpfen!

• über weite Strecken ein wirklich schönes Spiel. Lautern hatte das Spiel bis zum 3:1 komplett in der Hand und ist dann ein wenig nervös geworden und hat aufgehört nach vorne zu spielen. Meiner Meinung nach etwas zu viel aufgehört, aber es hat ja gereicht. Nemec war heute wirklich stark. Sehr schön zu sehen wie er gekämpft hat. Sam war auch wieder stark. Rodnei hat mir gestern nicht gefallen, immer mal wieder kleine Momente in denen er nicht konzentriert zu Werke ging. Bilek für mich sehr stark gestern in der Defensivarbeit, nach vorne könne noch etwas mehr kommen.

Die Pfiffe gegen die Mannschaft habe ich auch nicht vernehmen können. Keine Ahnung wie SKY die reininterpretiert hat. Fand heute die Stimmung selbst im 10.4 ganz vernünftig und bei weitem besser als gegen Düsseldorf.

Der Schiri war wirklich gut, soweit man so etwas aus dem Stadion beurteilen kann. Aber er hat auch mal nicht jede Kleinigkeit gepfiffen und so auch einen Spielfluss ermöglicht. Der Linienrechter vor der Nordtribüne hingegen war grauenhaft schlecht, das war schon wirklich erbärmlich, auch wenn auf 90 Minuten gerechnet, keine Bevorteilung erkennbar war. Der Kerl war einfach nicht bei der Sache.

• Die PFIFFE gegen die Mannschaft waren PFIFFE gegen den 10 er von Oberhausen, sonst nichts.