09. November 2009: "Betze-Buben" fehlt Kampfwille" (volksfreund.de)

• Zitat

Kaiserslautern. (jüb) Spitzenplatz? Ja. Spitzenteam? Nein. Der 1. FC Kaiserslautern schwankt derzeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Dank des 3:1-Erfolges vom Freitagabend vor 26 546 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion festigten die Pfälzer zwar Rang zwei im Bundesliga-Unterhaus, aber nicht nur Torschütze Martin Amedick erkannte nach der Partie: "Wir hätten viel mehr Kapital aus unseren Möglichkeiten schlagen müssen."

...

weiter

• Der Artikel an sich ist ja O.K., aber was bitte soll dieser bescheuerte Titel? Die mangelnde Effektivität vor dem Tor hat m.E. nichts mit fehlender Einsatzbereitschaft zu tun. Die Jungs haben eine Stunde lang Pressing gespielt ohne Ende und müssen sich "mangelnden Kampfwille" nun wirklich nicht vorwerfen lassen. Und dass es dann doch noch einmal hätte eng werden können, hing damit zusammen, dass auch noch ein Gegner auf dem Platz stand, der nach dem 3:1-"Anschlusstreffer" noch mal mutiger nach vorne gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Ich finde den Titel auch total fehl am Platze, denn fehlender Kampfeswille kann man partout unserer Mannschaft nicht vorwerfen. Vielleicht mangelnde Chancenverwertung, mehr jedoch nicht!
    Klar, wenn man 3:0 führt, kann schon mal der Schlendrian Einzug halten und wenn dann noch der Gegner den Anschluß erzielt, wackelt nochmals das ganze Gebilde. Ich hatte am Freitag aber niemals das Gefühl, daß noch was schiefgehen könnte. ;)

duke :Hippy:

• Ich finde den Titel auch total fehl am Platze, denn fehlender Kampfeswille kann man partout unserer Mannschaft nicht vorwerfen. Vielleicht mangelnde Chancenverwertung, mehr jedoch nicht!
    Klar, wenn man 3:0 führt, kann schon mal der Schlendrian Einzug halten und wenn dann noch der Gegner den Anschluß erzielt, wackelt nochmals das ganze Gebilde. Ich hatte am Freitag aber niemals das Gefühl, daß noch was schiefgehen könnte. ;)

duke :Hippy:

Da hast du volkommen Recht :daumen:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Hihi. Der Artikel ist amüsant. Naja, wenn die Eintracht aus dem Pokal geflogen ist muss man sich eben an irgendwas aufhängen. Und am Wochenende jubelt der Schreiber wahrscheinlich selber auf dem Betze. Bundesliga, Eintracht Trier, ist etwas das man sich lange und hart erarbeiten muss. Der FCK gehörte schon immer dazu. Und befindet sich im gesamten gesehen mal kurz nochmal in der 2. Liga. Wenn alles glatt geht ist der FCK bald wieder "kein Spitzenteam" in der ersten Liga - und die Eintracht darf sich mit ihren großen Erfolgen in den Amateurklassen rühmen. Lol.

• nun ja, jetzt mal langsam ... und etwas objektiver an den artikel und seine überschrift herantreten.
    artikel und überschrift des artikels sind zwei paar völlig verschiedene schuhe. warum der verfasser solch eine völlig unzutreffende überschrift gewählt hat ... :karte:
    der inhalt selber ist gar nicht so ganz von der hand zu weisen ... oder ?