Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Haarspalterei?
    Zeig mir einen anderen Wettbewerb, bei dem einer antritt, der vor drei Monaten schwimmen gelernt hat.


    Olympia ist etwas anderes als die Fußball-WM.

  • Dieser Schwimmer ist vor Jahren angetreten für ein Land, welches in der Disziplin nicht auf Leistung setzt.


    Schau Dir aber mal an, wie mit unseren Sportlern umgegangen wird. Ist das Olympischer Gedanke? Ich würde sagen: NEIN

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nein isses nicht Andi. Weil der Masstab eben nur im Medaillenspiegel gesehen wird. Wer bei den Spielen dicht an die oder besser als die persönliche Bestleistung hat meinen vollsten Respekt und die Würdigung. Egal ob es im Vorlauf ist und man damit trotzdem ausscheidet.


    Der Fußball:
    Gewinnen die die Mädels dort Gold und die Herren ebenso wird das den brasilianischen Fußball hart treffen. Deren Selbstverständnis vom besten Fusball der Welt wäre geschädigt und das Wissen dass man im eigene Land und bei den Spielen sogar im heiligen Maracana geschlagen wurde wäre unauslöschbar.
    Die brasilianischen Jungs werden sich zerreißen, die werden so heiss gemacht dass sie mir leidtun. Der Druck auf diesen jungen Burschen ist jetzt schon unmenschlich und man darf nicht vergessen dass sie bis auf 3 Ausnahmen sehr jung sind. Eben U Nationalspieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo


    Jeder dieser Sportler verdient Respekt. Dass sie dabei sind zeigt, dass sie im Vorfeld schon Leistung gebracht haben. Auch dort kann man nen Tag erwischen, den man am liebsten vergisst weil nix klappt. Es sind ja nur Menschen.


    Zum Fußball: Wenn wir beide Goldmedallien holen wäre das eine fast einmalige Sache. Aber wie Du richtig sagst, die Brasilianer werden ALLES tun, um zu gewinnen. Wobei, eher um den Kopf zu retten. Denn gewinnen können die Deutschen. Die Brasilianer können nur verlieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • 2:0 Kimmich. Es gibt Leute die sehen mehr im Mittelfeld, mag sein. Aber ganz ehrlich ich finde es gut wenn er weiterhin als Lahm Nachfolger ausgebildet wird.

  • Die Norweger haben wohl Schiss das sie abgeschossen werden. Tja aber kneifen und hinten rein stellen gegen den Weltmeister hilft nix. Deswegen zu Recht 2:0 zur Halbzeit.


    Fangen sich noch 2, 3.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()