Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Für mich aber vor allem ein deutlicher Beweis dass Training und Vorbereitung elemantar sind. Erst nachem das Team nun ein paar tage trainieren konnte stimmen die Basics. Die ersten beiden Spiele waren von Fehlern geprägt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Horst Hrubesch hat doch auch gesagt, die Gruppenspiele sind unsere Testspiele. Also war doch klar, dass es in den ersten Spielen nicht so funktioniert, aber das team hat sich gefunden. Bemerkenswert finde ich als der Kommentator meinte, dass die Hotels und Trainingsbedingungen etwas ungewohnt bzw. spartanisch für einen Bundesligaprofi sind.


    Auf jedenfall machen mir die Jungs sehr viel Spaß, Glückwunsch!

  • Sit aber auch ein Fingerzeig den man bei unseren Neuzugängen gelten lassen muss. Die haben im kader für Morgen und zum Pokalspiel noch nicht zwingend was zu suchen. Optimalerweise kriegt man ein Testspiel Dienstags oder Mittwochs nach dem Pokalspiel organisiert. Das wäre optimal aus meiner Sicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kann es sein, dass in der Gruppenphase des Olympischen Turniers mehr Tore gefallen sind als bei der ganzen Europameisterschaft bzw. Copa America?
    Die Qualität des Turniers scheint nicht so hoch zu sein aber trotzdem macht mir das Olympische Turnier mehr Spaß als die Euromeisterschaft und die Copa Amerika.


    Kann mir das jemand erklären wieso ich so empfinde?

  • Junge Spieler mit mehr Fehlerpotential. Daraus resultieren mehr Tore. Höheres Leistungsgefälle wodurch mehr Tore in den Spielen fallen. Wenig Vorbereitungszeit und kaum eingespielte Teams. Damit schlchteres Verschiebeverhalten, mehr raum, mehr Möglichkeiten.
    Und es geht um wesentlich weniger was die Teams angeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du hast absolut recht, aber das ist kein Grund warum mir dieses Turnier mehr Spaß macht also zum beispiel die Europameisterschaft.

  • Kann es sein, dass in der Gruppenphase des Olympischen Turniers mehr Tore gefallen sind als bei der ganzen Europameisterschaft bzw. Copa America?
    Die Qualität des Turniers scheint nicht so hoch zu sein aber trotzdem macht mir das Olympische Turnier mehr Spaß als die Euromeisterschaft und die Copa Amerika.


    Kann mir das jemand erklären wieso ich so empfinde?


    Also bei der Copa America gab es meiner Erinnerung nach relativ viele spektakuläre und torreiche Spiele.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Das Spiel kann man sich auch gut anschauen. Jetzt in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Tempo aus der ersten Halbzeit, aber trotzdem immer wieder gut herausgespielte Angriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Silber sicher. Jetzt gehts gegen neymar und ein ganzes Land. Hrubesch kann den Jungs schonmal eins mitgeben: Im Fnale wird sie pure Antipathie erwarten. Schon bisher sind die deutschen Teams im Fussball fast ausschliesslich böse ausgepfiffen worden. Im Maracana erwartet sie da eine neue Dimension und keiner der Spieler hat auch nur ANSATZWEISE ähnliches auf dem Feld erlebt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...