Wird aber deshalb das Werk geschlossen.
Also mein Lieber, du übertreibst .
In Gedenken an Robert Enke...
-
-
Andi, noch ist das ein einigermaßen freies Land, und ich bin der Meinung, das diejenigen, die noch Maß und Ziel vor Augen haben, durchaus auch was dazu sagen sollten. Man könnte meinen, einzig und allein der Stillstand des öffentlichen Lebens wäre momentan noch gut genug, um einem Profifußballer, der gestorben ist ausreichend Ehre anzutun.
Es ist auch nicht falsch, sich hier zu fragen, ob dies im Sinne von Robert Enke wäre. Oder geht es hier nicht mehr um ihn ?Es ist auch nicht falsch, hier noch nach dem Sinn zu fragen. Das öffentliche Interesse an Enke vor und nach seinem Tod steht in keinem Verhältnis zueinander.
-
Andi, noch ist das ein einigermaßen freies Land, und ich bin der Meinung, das diejenigen, die noch Maß und Ziel vor Augen haben, durchaus auch was dazu sagen sollten. Man könnte meinen, einzig und allein der Stillstand des öffentlichen Lebens wäre momentan noch gut genug, um einem Profifußballer, der gestorben ist ausreichend Ehre anzutun.
Es ist nicht falsch, hier noch nach dem Sinn zu fragen. Das öffentliche Interesse an Enke vor und nach seinem Tod steht in keinem Verhältnis zueinander.
genau so sehe ich das auch. Man soll mal an den armen Lokführer denken. Der Tut mir Leid, und wenn er Familie hat die auch. Die sind jetzt bestraft weil jemand eine Dummheit gemacht hat ( auch wenn er Krank war) Daher finde ich dies alles übertrieben. Man könnte meinen er hätte die Welt gerettet, sämtliche Länderspiel der BRD gemacht und alle gewonnen. Welche Verdienste hat Herr Enke??
Natürlich hat mich sein Tod auch bewegt, aber irgendwann gehts weiter. -
So wollte ich nicht verstanden werden. Die Frage nach den Verdiensten stellt sich mir nicht, das soll sich jeder selbst beantworten. Auch ist die Trauer über den Tod von R.Enke keine Frage seiner sportlichen Erfolge.
DAS sollte ganz außen vor sein.
-
Wird aber deshalb das Werk geschlossen.
Wurde der ganze Fussball geschlossen? Hier geht es um ein Spiel mit den direkten Kameraden. Aber Hauptsache aufgeregt. Und deine Gegenüberstellung der Verdienste ist nur noch lächerlich.
@WKV
Ich gebe dir recht. Für mich ist das auch zuviel, weshalb ich mich nach den ersten Tagen dem Thema abgewandt habe. Wenn es mir zuviel ist, dann nehme ich nicht mehr daran teil. Mir kommt im Moment immer nur eine Frage auf, ob die Witwe überhaupt noch was zu sagen hat. Wenn es nach mir ginge, hätte ich meinen Mann im Rahmen der Familie beerdigt, nicht in einem Fussballstadion vor 100.000 Leuten. Aber man sollte nicht vergessen, Enke ist an diesem Trara nicht beteiligt.
-
Nix für Ungut, aber mir ist es auch ein Rätsel wie man sich über gewisse Dinge so aufregen kann.
Wird für uns jetzt die Butter und die Milch teurer, weil Robert Enke vor 100.000 Zuschauer beerdigt wird?
Wenn sich soviele Leute von Ihn verabschieden wollen dann lasst sie doch einfach.
-
So kann man das auch in kurz ausdrücken.
-
Markus Babbel kommt es jetzt wieder in Erinnerung mit seinem Bruder, was auch sicher schlimm war..
Aber was war die ganzen Jahre, als sich tagtäglich Personen vor den Zug geworfen haben? Ist er damit nicht in Erinnerung gekommen, oder ist es nur weil es ein Arbeitskollege war?
Enke wählte den Weg aus freien Stücken, niemand hat ihn dazu aufgefordert...
Deisler ging damals einen anderren Weg, er machte es öffentlich und zog sich vom Profisport zurück..
Wann outen sich endlich auch andere wegen sowas? denn nur dann kann ihnen auch wirklich geholfen werden, wenn sie sich helfen lassen wollen..
-
@WKV
Mir kommt im Moment immer nur eine Frage auf, ob die Witwe überhaupt noch was zu sagen hat. .Genau, Andi. Darum geht es mir. Und wie viele zur Beerdigung gehen, ist mir schnuppe. Aber das Stadion nach ihm benennen, die Nr.1 in Rente zu schicken, ein Abschiedsspiel posthum (Einnahmen sollen gespendet werden, Frage ist an wen ?) etc. ist mir einfach eine Spur zu viel.
-
Enke wählte den Weg aus freien Stücken, niemand hat ihn dazu aufgefordert...
Ganz sicher hat Enke diesen Weg nicht aus freien Stücken gewählt. Und warum muss man sich outen, um Hilfe zu erhalten?