Schwäche zeigen ist gleichzeitig Stärke zeigen!

  • WKV,


    PANEM ET CIRCENSES, die Bedeutung dieser Aussage trifft aber mMn hier nicht unbedingt zu. Brot und Spiele, na ja, so könnte man es gegebenenfalls irgendwie sehen, aber nicht zwingend genau!


    duke :(

    Um eine derartige Verbindung herzustellen, dafür muß man schon über reichlich Phantasie verfügen.

    Im Nachhinein mag das richtig sein und man kann sagen, dass er die Mannschaft auch hätte schützen können, ja. Aber was ist mit den Fans?? Hatten die das Recht ihrem Hass so freien Lauf zu lassen? Den haben die Spieler wohl auch unabhängig davon gespürt, dass sie direkt vor die Kurve geschickt wurden.

    MS hat die Spieler der Kurve "zum Fraß hingeworfen". Halte nichts von Sippenhaft/Kollektivstrafe! Wenn - wie bereits
    früher ausgeführt - jemand dorthin hätte gehen müssen, dann der Hauptschuldige bzw. Verursacher des Ganzen,
    nämlich MS.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • es geht um die aktion an sich


    das in der kurve emotionen,oder wie du es nennst hass,ausgelebt
    wurden,war ihm im voraus klar.und er hat die spieler bewusst diesem
    psychologischen druck ausgesetzt.
    das habe ich derzeit schon als schwäche in seinem führungsstil
    angeprangert.

  • hier wurde gejubelt,als sasic die mannschaft
    vor den mob in die west gebeten hat.

    im MSV forum freun sich einige schon drauf, dass sie den 'sissys' bald mal so richtig die meinung sagen können.


    die RP hat das in einem artikel zu Enke recht gut beschrieben. der gemeine fan erwartet von seinen stellvertretern auf dem platz, dass sie stark und erfolgreich sind. schwach, unsicher, depressiv will er nicht sehen, auch wenn - oder gerade weil - diese eigenschaften auf ihn selber zutreffen. auch wenn jeder einzelne dafür verständnis hat, in der masse wird er zum anderen menschen, da genügt ein blick in einen willkürlichen block.


    deshalb halte ich die aussagen von Neururer auch für wunschdenken. ein schwuler stürmer, der nen hattrick macht, ist gut, obwohl er schwul ist. haut er dreimal übern ball, wird als schwuchtel zusammengeschrien. da wird sich nix ändern.

  • Number_Ten: Die Zeitungsartikel befriedigen ein latent vorhandenes öffentliches Bedürfniss an Voyeurismus. Dies als CIRCENSES zu bezeichnen, ist vielleicht gar nicht so weit weg geholt.


    Wenn du nun jeden einzelnen Post dazu nutzen willst, mir ans Bein zu pissen: Mach das per PN. Nur weil ich in letzter Zeit nicht deiner Meinung bin, mußt du dich doch nicht wie ein Teenie verhalten, oder ?


    Außerdem sollte es doch möglich sein, wenigstens einen solchen Thread ohne persönliche Dinge zu gestalten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Hatten die das Recht ihrem Hass so freien Lauf zu lassen? Den haben die Spieler wohl auch unabhängig davon gespürt, dass sie direkt vor die Kurve geschickt wurden.


    Das ist doch genau das Problem. Der Fan bezahlt sein Geld und meint er kann sich alles erlauben. Beim Fan sind Fußballer generell Millionäre oder zumindest hochbezahlte Personen, die in jedem Spiel wie Maschinen zu funktionieren haben. Was interessiert den Fan der Mensch, der im Trikot steckt und den er da nach Herzenslust beleidigt, beschimpft, teilweise bespuckt und was weiß ich noch alles? Der Fan darf sich grundsätzlich alles erlauben, denn schließlich zahlt er einen Haufen Geld und manch einer gibt auch noch sein Herzblut. Aber wehe, es gibt mal von einem Spieler eine Gegenreaktion. Die Emphörung ist grenzenlos, "was erlaubt der sich eigentlich?"


    ich finde jeder einzelne von uns sollte sich mal klar machen, dass da unten auf dem Rasen keine Roboter stehen sondern Menschen. Dann, und nur dann kommen wir wirklich weiter. Dann traut sich ein Spieler vielleicht mit seinen psychischen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen und wird von dem Druck befreit, dass er alles verheimlichen muss. Das Gleiche gilt für Homosexuelle, usw. Wir haben eine Frau als Kanzlerin (war das vor 15-20 jahren denkbar?), wir haben einen homosexuellen Außenminister, in den USA ist ein Dunkelhäutiger Präsident und im Profisport ist es nicht möglich eine bestimmte Krankheit öffentlich zu machen, ohne dass dies entsprechende Reaktionen hervorruft?

  • ich finde jeder einzelne von uns sollte sich mal klar machen, dass da unten auf dem Rasen keine Roboter stehen sondern Menschen. Dann, und nur dann kommen wir wirklich weiter. Dann traut sich ein Spieler vielleicht mit seinen psychischen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen und wird von dem Druck befreit, dass er alles verheimlichen muss. Das Gleiche gilt für Homosexuelle, usw. Wir haben eine Frau als Kanzlerin (war das vor 15-20 jahren denkbar?), wir haben einen homosexuellen Außenminister, in den USA ist ein Dunkelhäutiger Präsident und im Profisport ist es nicht möglich eine bestimmte Krankheit öffentlich zu machen, ohne dass dies entsprechende Reaktionen hervorruft?

    Das sehe ich genau so. :thumbup:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Mich würde mal interessieren, wie die Reaktionen hier ausfallen würden, gäbe es oder hätte es ein schwules Couple im Team des FCK gebeben ?


    Stell sich mal jeder die Frage: Was wäre wohl in Deutschlands Stadien los ?

  • Number_Ten: Die Zeitungsartikel befriedigen ein latent vorhandenes öffentliches Bedürfniss an Voyeurismus. Dies als CIRCENSES zu bezeichnen, ist vielleicht gar nicht so weit weg geholt.


    Wenn du nun jeden einzelnen Post dazu nutzen willst, mir ans Bein zu pissen: Mach das per PN. Nur weil ich in letzter Zeit nicht deiner Meinung bin, mußt du dich doch nicht wie ein Teenie verhalten, oder ?

    Ach Söhnchen, komm´ mal runter von Deinem hohen Roß. Ob Du meiner Meinung bist oder nicht, geht mir an einem
    gewissen Körperteil vorbei. Ist Majestät so leicht zu erregen? Solltest mal Deine Worte, die Du gegenüber anderen
    als Maßstab anlegst, vllt. mal auf Dich reflektieren. Ein Blick in den Spiegel würde gelegentlich nicht schaden.
    Wie kann ich nur auf den Gedanken kommen, daß Du hier eine gewissen Profilneurose auslebst? Oder spielst Du
    den U. Lattek des Forums? Als "Über-alles-besser-Wisser?

  • Außerdem sollte es doch möglich sein, wenigstens einen solchen Thread ohne persönliche Dinge zu gestalten ?


    :gaehn: Alter schützt anscheinend vor Torheit nicht.



    Zurück zu meiner Frage: Was wäre wohl los in Deutschlands Stadien, würde sich jemand zum Schwul Sein bekennen oder sogar ein schwules Paar miteinander bei einem Team spielen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wann rollt der Ball endlich wieder??? Diese persönliche Angifterei geht mir langsam nur noch auf'n Sagg!!! :flow: