17. November 2009: "Stadionverbot als „letztes Mittel"" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: Die Rheinpfalz

• Herzlich Willkommen ? Na, wie groß wäre wohl das Gelächter oder das Echo....hier ist ein wenig Realitätsnähe mal gefragt.....

Ansonsten ist da viel wahres drin. Aber ob sich einer von Getränkedienst für Behinderte davon abhalten lässt, im Stadion zu randalieren ?

Nur eines will mir nicht in den Kopf: das man sich selbst der Ultima Ratio VERBOT EINER GRUPPE berauben will, geht mir nicht in den Kopf. Klar kann das nur das allerletzte Mittel sein, aber ich kann doch nicht mich hinstellen und das kathegorisch ausschließen.

• auf den letzten Satz des Artikels hätten sie mal näher eingehen sollen. Das ist nämlich genau der Punkt an dem man ansetzen muss.

• Ich bin der Meinung, dass es nur über Stadionverbote geht.
    Die "Schwarzen Schafe" werden von den Leuten die um sie stehen geschützt.
    Wenn ich mir vorstelle, jemand mit 2 Promille verteilt an die Behinderten Getränke!

Geht nur über Abschreckung und das ist Stadionverbot.
    Wenn diese Menschen ihren Verein so lieben wie sie sagen, würde es dann keine Stadionverbote geben.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wenn ich mich auf der Straße prügele und z.B. Autos in brannt setze, komme ich an eine Haftstrafe nicht vorbei.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis