CDU will Mietminderung für FCK begrenzen

  • Zitat

    Die CDU-Fraktion im Kaiserslauterer Stadtrat hat sich dafür ausgesprochen, dass die Stadt dem FCK für die kommende Saison nicht mehr als 1,2 Millionen Euro Mietminderung für die Nutzung des Fritz-Walter-Stadions gewährt. Wolle der FCK eine höhere Reduzierung der Miete, so solle er sich an das Land wenden, erklärte der Fraktionsvorsitzende Bernd Rosenberger. Seine Fraktion hat sich am Dienstagabend mit dem FCK-Antrag auf eine Mietminderung von zwei Millionen Euro für die Nutzung des Fritz-Walter-Stadions in der Spielzeit 2010/2011 befasst und sieht nach den Worten ihres Vorsitzenden keine Veranlassung, von dem Beschluss des Stadtrats abzurücken, der eine degressive Mietminderung vorsieht.


    Nach 1,3 Millionen Euro in dieser Spielzeit würde dies 1,2 Millionen Mietnachlass in der nächsten Runde bedeuten. „Es darf nicht vergessen werden, was die Stadt in den vergangen Jahren für den FCK getan hat”, betonte Rosenberger. Er forderte Oberbürgermeister Klaus Weichel auf, dies deutlich zu machen und alles aufzulisten, was die Stadt in den letzten fünf Jahren für den Verein gezahlt hat. Gleichzeitig forderte Rosenberger den Oberbürgermeister auf, sein Amt im Aufsichtsrat des FCK endlich wahrzunehmen oder mit einer Person seines Vertrauens zu besetzen, damit Wünsche des Vereins der Stadt frühzeitig bekannt werden.


    Der Fraktionsvorsitzende kritisierte in diesem Zusammenhang, der FCK sei mit seiner Forderung nach einem höheren Mietnachlass an die Öffentlichkeit gegangen ohne dass vorher mit den Fraktionen im Rat Kontakt aufgenommen wurde.


    Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na das kann ja heiter werden, Stefan Kuntz ist wirklich alles andere als zu beneiden

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Wenn er aber seriös kalkuliert hat, dann auf Basis der 1,2 Mios.....alles andere ist Zubrot.

  • Davon gehe ich natürlich auch aus, aber trotzdem ist jeder verdammte Euro so wichtig für den FCK

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Die sollen froh sein das es den FCK gibt, die OB´s wollten doch auch das wir eine :shit: WM Stadt werden.


    Was ich immer sage Gier frisst Hirn. Wenn der FCK aufsteigt gibts mehr Geld aber das kapieren diese Idioten nicht....

  • Da sieht man , wie verblendet Politiker sind, welche nicht an der Macht sind. Hauptsache profilieren - welch dummes Gesicht würde dieser saubere Politiker machen , wenn der FCK pleite ist, kein Cent mehr fliesst und die dann das verdammte Stadion zur Galerie moderener Kunst umfunktionieren muessen. Ich habe von diesem Berufsstand die Nase voll. Der soll mal seine Chefin fragen, was Schulden machen heist - Steuersenkungen bei hohem Schuldenberg. X(

  • Und die wundern sich, dass sie nicht mehr den Bürgermeister stellen dürfen. :biggrin:


    Aber da liegt der Hund begraben. Denn die CDU unter Deubig wollte ja unbedingt WM-Stadt werden. Da erinnert man sich natürlich nicht gerne dran....