CDU will Mietminderung für FCK begrenzen

  • Die ganze Debatte ist doch nur noch leidig, besonders für Stefan Kuntz. Klar muss er diese Debatte führen, weil er nicht in die Zukunft blicken kann. Aber eigentlich rechnet er sich schon aus, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappen kann und vielleicht auch irgendwo klappen muss.

  • und gerade deswegen fordere ich alle FCK Fans auf, nie wieder diese Partei zu wählen! ;)

    Hab ich noch nie gewählt, werde ich auch nie wählen! ;)

  • Ich fordere auf, die SPD nie wieder zu wählen. Ich finde die letzten Mietminderungen waren zu wenig. Zudem muss man jedes Jahr dort antreten, kann man doch für einige Jahre festlegen. Also,die SPD ist an allem schuld. Ausser sie wollten die Mietminderung anders haben und die CDU war dagegen. Dann fordere ich auf, die CDU nie mehr zu wählen. Aber nur dann. Und die FDP wird auch nicht mehr gewählt. Warum? Egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Genau, altes Schlagwort aus den Siebzigern:


    Keine Macht für gar niemanden.....

  • Ist dass, weil Stefan Kuntz SPD-Mann ist? Er saß doch schon einmal für die SPD in der Bundesversammlung . . . Aber ich denke, dass sich eine Lösung finden lassen sollte. Wenn wir aufsteigen, ist einiges einfacher, auch wenn es dann erst einmal lange gegen den Abstieg gehen sollte. Das Land ist natürlich auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt, Opel steht da auf der Liste ganz oben. Aber alle wissen, dass sich Kaiserslautern es nur schwer leisten werden kann, den FCK auch noch zu verlieren. Wenn wir aufsteigen, sollten wir bei dem gegenwärtigen Zinsniveau allerdings dringend von der Finanzkrise zu profitieren versuchen und über einen Rückkauf (auch einen teilweisen) des Stadions nachdenken, den man dann mit einem guten Bankendeal langfristig finanziert. Vielleicht findet sich ja auch eine Kooperation mit einer Bank -- die Sparkassen kämen hier doch unter Umständen in Frage. Bin mir sicher, dass SK darüber schon nachgedacht hat.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ist dass, weil Stefan Kuntz SPD-Mann ist? Er saß doch schon einmal für die SPD in der Bundesversammlung . . . Aber ich denke, dass sich eine Lösung finden lassen sollte. Wenn wir aufsteigen, ist einiges einfacher, auch wenn es dann erst einmal lange gegen den Abstieg gehen sollte. Das Land ist natürlich auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt, Opel steht da auf der Liste ganz oben. Aber alle wissen, dass sich Kaiserslautern es nur schwer leisten werden kann, den FCK auch noch zu verlieren. Wenn wir aufsteigen, sollten wir bei dem gegenwärtigen Zinsniveau allerdings dringend von der Finanzkrise zu profitieren versuchen und über einen Rückkauf (auch einen teilweisen) des Stadions nachdenken, den man dann mit einem guten Bankendeal langfristig finanziert. Vielleicht findet sich ja auch eine Kooperation mit einer Bank -- die Sparkassen kämen hier doch unter Umständen in Frage. Bin mir sicher, dass SK darüber schon nachgedacht hat.


    Bei einem Rückkauf auf Pump kommst du aber auch einfach vom Regen in die Traufe, denn letztlich ändert sich dadurch nichts, die laufenden Kosten bleiben und müssen direkt, anstatt wie bisher indirekt, geschultert werden, zudem werden die Mietzahlungen durch Schuldentilgung ersetzt. Ich sehe da sogar eher noch den Nachteil, dass du momentan mit der öffentlichen Hand verhandelst die ein durchaus berechtigtes Interesse daran hat den FCK unter allen Umständen (zumindest den aller meisten) zu erhalten weil es ein wichtiger Steuerfaktor ist. Einem Banker kann das dagegen relativ egal sein. Siehe dazu Bauruine Stiftsplatz. Die Stadt wollte immer, aber der Investor und die Gläubiger (Banken) haben nicht akzeptiert weil ihnen das Geldvolumen zu klein war und es ihnen zum anderen eben völlig schnuppe war ob da einen Bauruine in der Innenstadt steht oder nicht. Und so ist es auch da mit den Stadion auf dem Berg. Einem Banker ist das scheiss egal, dieser Clientel hängt das Herz nur am Geld, wie man sehen konnte in den letzten Jahren, an sonst nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von JoelH ()