Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

  • Mal ne dumme Frage: wenn ich den Erklärungswisch und meine Karte hinschicke und im gleichen Umschlag ne Bestellung für ne "Ersatzkarte" - wird das funktionieren, hat das schon jemand probiert?


    So, war jetzt gestern einfach mal mutig und hab alles zusammen hingeschickt. :beten: Damit die Verwirrung bei den Ticketdamen auch komplett ist, hab ich noch´n 3. Blatt beigelegt, auf dem ich erklärt habe, was ich will.
    Trotz gelerntem Mißtrauen in die Post, hab ichs nur als normaler Brief verschickt, damit ich nun ja keinen Zettel in der Hand hab und das Ding verfolgen kann - es kann also nur schief gehen. :kritisch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Super... :S hülfe/hilft mir genauso wenig.


    Ich hoffe mal, es liegt am Weihnachts- und Jahreswechselurlaub, dass ich noch keine Reaktion auf meine eingeschickte Karte erhalten habe. :cursing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ... hab' mich schon lange nicht mehr zu 'nem Thema geäußert, hier meine Sicht der Dinge (zum hiesigen Thema):


    1. Ein Veranstalter mit Sitz in Kanada (nach meinem Kenntnisstand) kommt auf den FCK zu, weil er (folgerichtig) viele potentielle US-Bürger um KL / Ramstein etc. vermutet, die mal gerne eine -wenn nicht DIE- Top-Mannschaft des US-Soccers sehen wollen und darüber hinaus wären ja -offensichtlich- auch ein paar Deutsche gekommen. Die Organisation vor Ort übernimmt der gastgebende Verein (effektiv). So. Soweit alles i. O.


    2. Jetzt SCHEINT FÜR MICH -nach meinem heutigen Kenntnisstand- die Situation sich so abgespielt zu haben: Der FCK (manch einer personifiziert den Verein diesbezüglich wohl ausschließlich mit unserem Stefan Kuntz) hat offensichtlich die eingenommenen Gelder unverzüglich weitergeleitet. DAS scheint das Problem zu sein. Und wenn die Gelder der bezahlten Tickets nun mal auf irgendeiner Bank in Kanada, oder sonstwo liegen -sofern sie nicht schon veruntreut sind-, dann hat das primär (zivil- wie auch strafrechtlich) NICHTS mit dem FCK zu tun. Geld futsch. Jeder kann sich nen Anwalt rekrutieren und den eigentlichen Veranstalter verklagen.


    3. JETZT scheint es so -für mich- daß Stefan Kuntz -wiederum folgerichtig- um Schadensbegrenzung bedacht und bemüht ist: also schlägt er den Geprellten ein Geschäft vor, daß den FCK am Wenigsten -also kaum finanziell (warum? s. 4.) - schädigt und die Geprellten EINIGERMAßEN trotzdem entschädigt: er schlägt vor, den Wert der gezahlten Ticketbeträge in die ersten -was weiß ich wieviel- Eintrittskarten für Heimspiele des FCK zu tauschen. Aus meiner Sicht ein großzügiges Entgegenkommen. Wer darauf eingeht, braucht sich nicht um Gerichtsverfahren ( ! und -kosten !) bemühen und hat eine entsprechende Entschädigung. Wer dazu nicht bereit ist, dem wünsch ich VIEL SPAß UND ERFOLG BEIM EINKLAGEN gegen einen Veranstalter auf einem anderen Kontinent!!!


    4. Warum kostengünstig für den FCK: mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind die nächsten 4 - 5 Heimspiele nicht ausverkauft. Insofern sind die eingetauschten Karten kein direkter Verlust für den FCK. ABER indirekt: denn für das Finanzamt bedeuten diese verwerteten Tickets eine Einnahme -die es ja eigentlich seitens des FCK nicht gibt- und diese ist nunmal zu versteuern! Jetzt bin ich nicht der Finanzberater des FCK und hab keinen blassen Schimmer, wie hoch die Steuerquote ist und wieviel letztendlich diese Sache bis auf den Cent den FCK kosten wird. Aber diese vom FCK angebotene Form der Rückabwicklung ist mMn sehr kulant und fanfreundlich.


    5. Jetzt noch das -eigentliche- Risiko für den FCK: Von den Ansprüchen, die der FCK auf sich überträgt -also von Denen, die das Angebot der Rückabwicklung annehmen- ist noch LANGE NICHT gesagt, daß die auch überhaupt befriedigt werden können. Denn wenn dieser -offensichtlich- DUBIOSE UND NICHT-SERIÖSE Veranstalter insolvent sein sollte, dann kann sich der FCK die Vollstreckungsurkunde in's Klo hängen!!


    6. Wer an dieser Form der Rückabwicklung dann immer noch was auszusetzen hat, der hat mMn ein Problem mit dem derzeitigen Erfolg unseres FCK / Stefan Kuntz. Da wir -zwar Gott sei Dank, aber doch leider eine aus der Historie viel zu bitter errungene- Meinungsfreiheit in unserer Republik haben, respektiere ich das zwar, bin aber grundlegend anderer Meinung!!


    Insofern sollten alle Geprellten -außer der FCK- zufrieden sein dürfen!!!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Im Prinzip kannst du dir jeden "vollstreckbaren Titel" ins Klo oder sonstwohin hängen. Wird dieser nämlich mal erst ausgestellt, dann hat der Schuldner kein Geld und wird wohl auch nie mehr solches haben bzw darüber verfügen um deine Gläubigerforderungen zu befriedigen/erfüllen.



    Ergo Leute, nehmt dann lieber die Karten und erfreut euch an einer kleinen Wiedergutmachung und schaut das nächste Mal mal etwas genauer hin ... auch bei 1. FCK. rosa Brille ist ja ganz nett aber manchmal sollte auch der gesunde Menschenverstand mit vorhanden sein. Jedenfalls wird in KL in naher Zukunft wohl kein solches "Event" mehr stattfinden, also freuen wir uns auf Den Damm Eugen und seine Gesülze und die "Lattwerchband" und das "Kümmelbrötsche" und den "Wasserweck" ...:schild: schönen Sonntag noch ... :geschockt:

  • Im Prinzip kannst du dir jeden "vollstreckbaren Titel" ins Klo oder sonstwohin hängen. Wird dieser nämlich mal erst ausgestellt, dann hat der Schuldner kein Geld und wird wohl auch nie mehr solches haben bzw darüber verfügen um deine Gläubigerforderungen zu befriedigen/erfüllen.

    Dann bist du da leider falsch informiert. Ein Vollstreckbarer Titel wird wenn nicht sofort, dann auf Antrag ausgestellt, beispielsweise einen Kostenfestsetzungsbeschluss (aber auch Titel auf Herausgabe von Eigentum, Wertgegenständen, etc.). Sollte der Schuldner nicht zahlen (oder die Gegenstände nicht herausgeben), kannst du auf Grund dieses Titels die Zwangsvollstreckung beantragen. Das ist aber grundsätzlich nicht gleichbedeutend mit "der Schuldner hat kein Geld". Er kann auch einfach nicht zahlen wollen (oder das Eigentum nich rausrücken wollen) aber dennoch über das Geld (Eigentum) verfügen. Der Titel ist dahingehend dann einfach für dich die Möglichkeit, über einen (Ober-)Gerichtsvollzieher via Zwangsvollstreckung das Geld einzutreiben. Sicherlich gibt es sehr viele Fälle, in denen der Schuldner tatsächlich kein Geld hat, aber das hat mit einem vollstreckbaren Titel überhaupt nichts zu tun. Denn bekommst du auch, wenn du einen Prozess gegen einen mehrfachen Millionär gewonnen hast und von ihm lediglich 500,- Euro bekommen sollst.

  • Am Samstag hab ich endlich meine Umtauschkarte erhalten, nachdem ich an sämtl. mir bekannte Emailaddys der Ticketabteilung geschrieben habe und nachfragte, warums die Pauli-Karten schon lange im Shop gibt, ich aber seit 4 Wochen auf meinen Umtausch warten muß. Und siehe da: 2 Tage später bekam ich Post und mußte noch nichtmal die Bearbeitungsgebühren zahlen.


    Allerdings kann ich mit der Karte immer noch nix anfangen. :cursing: (Wenn jemd. will: Südtribüne, glaub. Block 4.3 - für 20,-- isse dir)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: