Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

  • Nicht auf allem wo 1. FCK drauf steht ist auch der 1. FCK drinnen. das sollte man sich mal als erstes vor Augen halten. So auch das Event von Galaxiy.


    Nur was mir zu denken gibt ... der 1.FCK hat ja angeblich mit dem Verkauf der Karten etc nix zu tun ... nun gibt er zu die bereits verkauften tickets als Lösungen für andere 2. BuLi-Spile anzurechnen bzw einzutauschen. das ist ein klares Schuldeingeständnis des Vereines und unser Herr Kuntz hatte mit all seinem Gelaber wieder mal Unrecht. Zuerst den Dicken machen und gegen Herrn Kirsch losgehen und dann .. einknicken bis zur A...Raste. Kuntz gesteht jetzt also durch diese Geste ein, Fehler dabei gemacht zu haben. wäre er bzw der FCK im Recht, dann hätten beide auf den Veranstalter verwiesen. Komm mir jetzt keiner, der FCK sei kundenorientiert oder sonst was, nein, nur auf Schadensbegrenzung bemüht.


    Herr Kuntz hat vieleicht Ahnung vom Fussballmanagement (und das bezweifele ich noch), aber ansonsten - Kuntz bleib bei deinen Leisten, lass die Pfoten von Events und anderen Dingen, die Fachleute errfordern. Denselben Tip gebe ich auch den Verantwortlichen der Stadt Kaiserslautern in Personalunion mit dem FCK.


    Liebe Leute, hakt ie verlorene Knete einfach unter der Rubrik "Erfahrungen" ab. oder als Spende an den FCK.

  • @anfeuerer:
    Lies doch mal die offizielle Stelungnahme zu dieser Sache unserer Hompage"FCK startet Umtauschaktion & hofft auf Verständnis".
    Dann versuchs nochmal;
    SK ist bestimmt nicht der liebe Gott aber ihm seinen Sachstand im Fussball anzuzweifeln fällt mir zur Zeit mehr als schwer.
    :gruebel:
    :autsch:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • schagg
    ich muss kEINE offzielle Stellungsnahme des Vereins lesen, ich kann lesen und verstehen was ich zu lesen bekomme ...und glaube auch an solche Statements nicht ... nimm mal deine rosarote Vereins- und Pro-Kuntz-Brille ab und schaue malden Tatsachen ins Auge. Wird mal Zeit dass einige hier von dem "Kuntz-in-alle Ewigkeit-Denkmal" herunterkommen.

  • @ Medusa:
    wo wäre aber das Problem, wenn der FCK die Tix 1:1 gegen einen Gutschein fürn Fanshop tauschen würde? Er müßte diese 2,-- bei Variante 2 nicht drauflegen, würde bei verkauften 9000 Tix also rd. 18.000€ sparen.


    Wäre in meinen Augen eine sinnvollere Lösung, weil mehr Fans zufrieden gestellt werden. Oder er könnte beide Varianten anbieten: Kartenumtausch für Gelegenheitsbesucher und Fanshopgutschein für "echte" Fans.
    Bei letzterem würde er auch verdienen, weil die Leute bestimmt mehr als 20€ im Shop ausgeben würden, wenn sie Trikots o.ä. kaufen.


    Das der FCK nix kann für die Misere, ist mir auch klar und das er nun versucht zu retten, was noch zu retten ist, ist auch in Ordnung, aber diese Lösung ist nix halbes und nix ganzes - gewollt aber nicht gekonnt.


    Kann ich dir nur Recht zusprechen gute Dame. Ich bezog meinen ganzen Beitrag aber auf den Poster über mir und dessen Vorstellungen von "Entschädigungen" ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Jetzt wird schon Kuntz der Fußballverstand abgesprochen.Ich lach mich gleich tot!Manche sitzen wirklich still und leise in ihrem Bunker und warten nur darauf,wenn etwas schief läuft,gleich auf den Vorstand,Trainer oder Mannschaft drauf zu hauen!Man man man :karte: :karte: :karte:

  • Komm mir jetzt keiner, der FCK sei kundenorientiert oder sonst was, nein, nur auf Schadensbegrenzung bemüht.


    Hatte ja auch schon mal geschrieben, es wird versucht zu retten was noch zu retten ist (weiß nicht, ob ichs hier oder bei wkw schrieb).


    Liebe Leute, hakt ie verlorene Knete einfach unter der Rubrik "Erfahrungen" ab. oder als Spende an den FCK.


    Das mit der Erfahrung hab ich auch in der Email an den FCK geschrieben - auf die ich immer noch kein Feedback hab. Und bei aller Liebe zum FCK, eine Spende wär er mir aus freiem Stück zwar nicht wert, aber ich werd mich wohl mit dieser unfreiwilligen Spende arrangieren müssen. *zähneknirsch*



    Kann ich dir nur Recht zusprechen gute Dame. Ich bezog meinen ganzen Beitrag aber auf den Poster über mir und dessen Vorstellungen von "Entschädigungen" ;)


    Na dann: :bier:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ob der fck bei dem versuch den schaden zu begrenzen keine fehler macht, möchte ich hier garnicht abstreiten. aber ich persönlich finde es gut, das der verein mir die möglichkeit gibt, halbwegs ohne schaden aus der sache rauszukommen...
    dies als schuldeingeständnis oder gar unfähigkeit der verantwortlichen zu bezeichnen wie es einige machen, finde ich sehr weit hergeholt..
    aber es erklärt mir vielleicht warum im öffentlichen dienst keiner ne entscheidung trifft, gell anfeuerer10? :ironie: denn dann macht er ja keine fehler..


    als dk-besitzer werden ich die zusätzlichen karten einfach als geschenk weitergeben falls ich sie nicht verkaufen kann. und damit ist die sache für mich erledigt...
    wer mit dem angebot des vereins nicht zufrieden ist, kann ja versuchen sein geld beim veranstalter imc zu bekommen... ob das allerdings schneller und einfacher und erfolgreicher geht wage oich sehr zu bezweifeln...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Mal ne dumme Frage: wenn ich den Erklärungswisch und meine Karte hinschicke und im gleichen Umschlag ne Bestellung für ne "Ersatzkarte" - wird das funktionieren, hat das schon jemand probiert? :kritisch:


    Was mich ja grad schon ankotzt ist, dass man dann wohl wieder die 3,-- Bearbeitungsgebühr/Porto blechen muß. :pinch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hab auch einen Sonderfall: Ich hab zwei Karten vom ausgefallenen Galaxy-Spiel und brauche aber drei Sitzplatzkarten für das St. Pauli-Spiel,
    die natürlich dann nebeneinander. Außerdem muss ich warten, bis das Spiel terminiert ist, das ginge bei den Dreien nämlich nur Sonntags.
    Ich bin mal gespannt, ob das dann klappt. Werde die drei Karten am Besten telefonisch bestellen und anschließend die 2 Galaxy-Karten zum
    Umtausch mit der Post hinschicken.
    Aber irgendwie befürchte ich, dass ich am Ende dann 5 Karten für das Pauli-Spiel haben werde :wacko:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Nicht auf allem wo 1. FCK drauf steht ist auch der 1. FCK drinnen. das sollte man sich mal als erstes vor Augen halten. So auch das Event von Galaxiy.


    Klar hat der FCK damit nix zutun.


    Aber ich kapier einfach net was hier läuft.
    Es wurden laut FCK 9000 Karten verkauft (was ich überhaupt net glaube).


    Das heißt aber das vorneweg so schon mind. 200 000 € unterwegs waren.
    Das Spiel wurde abgesagt und das Geld soll weg sein ?!? Dazu scheint es jedem noch egal zu sein??


    Klar hat der FCK damit nix zutun, aber im Interesse seiner Fans sollte er gucken dass die Fans zu ihrem
    Geld kommen. Wenn es der FCK nicht mehr hat, hat es der Veranstalter. Der is ja wohl verpflichtet das zurück zuzahlen.


    Es is ja wohl klar das 9000 Leute die einzeln an den Veranstalter treten würden weniger sinn machen, als dass es der Verein zurück vordert.
    Der hat es schließlich ja weiter geleitet.