Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

• Tja, anstellen zum Entschuldigen.

Ich hoffe, der ein oder andere der Diskussionsverhinderer findet auch die Größe dazu.

Für mich war bei dem Satz, das man sich an eine Privatperson wenden soll, um seine Kohle wieder zu bekommen klar, was kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Zitat

KAISERSLAUTERN (dür). Der amerikanische Fußballklub Los Angeles Galaxy wird das am 26. November geplante Freundschaftsspiel beim 1. FC Kaiserslautern nicht bestreiten. Der Club hat das Spiel, bei dem auch internationale Pop-Stars im Fritz-Walter-Stadion auftreten sollten, abgesagt, weil kein zweites Spiel in Deutschland zustande kam. Zugleich hat Galaxy die Zusammenarbeit mit der kanadischen Agentur IMC, die mit der Organisation der Saisonabschlusstour betraut war, beendet.

Im Vorverkauf hat der FCK knapp 10.000 Tickets verkauft. Der Verein betont, dass IMC als Veranstalter der Partie fungiert und die Kosten für Tickets zurückerstatten müsse. Der Kaiserslauterer Anwalt Andreas Kirsch, der IMC vertritt, erklärt hingegen, der FCK müsse die Tickets zurückerstatten, die er im Vorverkauf abgesetzt hat, denn der Großteil der Gelder liege noch auf FCK-Konten. FCK-Chef Stefan Kuntz kündigte an, gegen diese Aussage Kirschs rechtlich vorzugehen.

Quelle: Die Rheinpfalz

• Wie schön, das man noch die ein oder andere Meinung im anderen Diskussionsthread nachlesen kann....anstellen, Nummer ziehen zum Mea Culpa bei Betzepower 1973....würd ich mal sagen.

Aber, wie ich es vermutete, hier scheint ein eklatantes Versäumnis im Vertragswerk vorzuliegen. In jedem Veranstaltungskooperationsvertrag steht bei uns, einer Coverband drin, was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt wird. Wer die Tickets zurücknimmt, die Rückabwicklung macht, wer Veranstalter ist, Gebühren zahlt, GEMA, für Security verantwortlich ist.

Ich KANN nicht glauben, das dies beim FCK versäumt wurde. DIese Farce ist peinlich. Aber nicht nur für IMC.

• "Diskussionsverhinderer" habe ich keine gesehen, lediglich Leute, die darauf hingewiesen haben, dass man ja auch noch platzen kann, wenn es ein Grund dafür gibt. Ich hol schonmal den Putzeimer. :biggrin:

Hoffen wir mal, dass die Parteien schnell eine vernünftige Lösung für die Fans finden.

• Na ja, das "gerichtlich dagegen vorgehen" lässt da nicht drauf hoffen.

Anscheinend ist nicht klar, WO gerade die Kohle für die Tickets ist. Wenn Kirsch sagt, der FCK hat sie, und der FCK dagegen gerichtliche Schritte fordert, frag ich mich, wer Recht hat.

• korrekt!

Ich kann aber nicht glauben das Kuntz ohne etwas in der Hand zu haben jetzt einen Anwalt beauftragt. Da entstehen ja auch wieder Kosten. Andererseits bin ich kein Hellseher und es kann auch sein das er nur das Gesicht des Vereines in der Öffentlichkeit wahren will....

alles in allem .... :GriffinsKlo:

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• Diese Disskussion kahm gestern schon auf, ich muss feststellen Betzepower 1973 hat die Situation, zu meiner Verwunderung :brille: doch gleich sehr gut eingeschätzt. Habe ich anderst vermutet. Wenn es da wirklich Unklarheiten gibt, ist das in meinen Augen eines deutschen Profivereines unwürdig. Es scheint so als habe der FCK verschiedene Rechnungen gedruckt mit bzw. ohne rechtliche Hinweise, auf den Eintrittskarten stehen falsche rechtliche Hinweise. Dass die Absage nicht zu erwarten war hin oder her, das ist nicht professionell, wenn es um eine riesen Verantaltung und sehr viel Geld geht.

Sehr Schade dass die ein paar Foristen die aufkommende Disskussion im Keim ersticken wollten, weil sie nichts sinnvoles beizutragen hatten. Im Gegensatz zu wochenlangen Bratwurst- und Sasicdisskussionen fand ich das doch sehr intressant.

• @WKV

Wer wohl. Stefan Kuntz natürlich. Der lügt bestimmt nicht rum weil ich ihn nur als seriösen und professionellen Geschäftsmann kenne. Die IMC soll mal kee Uffstand machen und die Tickets bezahlen. Die waren es schließlich die vollmundig dieses Riesenevent angekündigt hatten. Da kann de FCK sicher nix dafür.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wenn ich mir das richtig herauslese, dann wirft Kirsch dem FCK nichts anderes als Unterschlagung vor.

Wenn der FCK sagt, er hat das Geld nicht, und Kirsch sagt das Gegenteil, dann ist es das formaljuristisch wohl so, oder ?