Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

  • Bevor die unser Image ankratzen sollen sie sich an ihrer eigenen Nase fassen. Der FCK hat in diesem Fall nichts gemacht. Können wir doch nix zu wenn DIE absagen. Ist doch logisch das wir jetzt das Geld zurück wollen. Wäre ich Richter würde ich da nicht lange rumfackeln. Auch ohne juristisches Fachgesimpel und auch ohne die Verträge zu kennen. Wieso sollte Lautern dafür aufkommen das der Veranstalter absagt. Das ist als würde ich nach einem Überfall den Täter entschädigen und den Ladeninhaber einlochen. Das ist einfachstes 1x1. Unterschlagen haben wir da gar nix. Die wollen jetzt einfach nicht bezahlen das ist alles.

  • Unterschlagen haben wir da gar nix


    Hast du Belege, dass der FCK die Gelder an IMC überwiesen hat? Ich nicht, also lege ich für niemand meine Hand ins Feuer. blindes Gottvertrauen auf die Führung hat den FCK erst hierher gebracht.

  • Hier wimmelt es ja nur so von Experten. Mal ne Frage: Wer beim FCK und warum ist inkompetent? Ich finde den Vorwurf flach und wenig begründet!


    Im Vorfeld wurde gesagt der FCK ist nicht der Verantalter. Der FCK übernimmt aber den Vorverkauf. So das ist Fakt. Viel mehr Aufgabe hatte der FCK laut den Vorberichten nicht.


    Wenn der FCK dann falsch bedruckte Tickets versendet. Und Terminabhängig seinen Kunden verschiedene Rechnungen zugesandt hat, teilweise mit- teilweise ohne den nicht unwichtigen Verweis auf den Veranstalter. Jetzt gibt es Unklarheiten an wen sich der zu Recht enttäuschte Kunde Ansprüche stellen kann, dann kann man doch nicht ernsthaft in Frage stellen dass die ganze Geschichte AUCH von Seiten des FCK inkompetent angegangen wurde.

  • Die Dinge beim FCK würde ich da momentan ausnehmen. Da sind sie am Arbeiten. Und ich kann SK's Argumentation zumindest nachvollziehen (was ich als Antwort bekommen habe), wenn er sagt, das gewisse Dinge nicht im Focus der Erstmaßnahmen standen.


    Aber Pfalzarena, Stiftsplatzhotel, Umsiedlung PFAFF, Ansiedlung von HEIDELBERGER DRUCK zu Beginn der Neunziger, ich hab das Gefühl, Henry Jones und meine Wenigkeit könnte da ein paar Beispiele aufführen, da hat er Recht.


  • Stiftsplatzhotel, Pfalzarena, 1.FC Kaiserslautern (Ticketing, Fanshop, Mitgliederbetreuung). Ich könnte dir noch zig Beispiele aufführen, wo Anspruchsdenken und Inkompetenz in Lautern unvereinbar aufeinandertreffen.


    Hmm das scheint alles in der Zeit vor dem umbruch in der Führung des FCK zu liegen. Da würde ich dann uneingeschränkt Recht geben. Bei SK würde es mich verwundern auch wenn man es nie ausschliessen kann dass er hier juristische Fehler begangen hat.


    Auch ohne juristisches Fachgesimpel und auch ohne die Verträge zu kennen


    Ok, dann urteilen wir nach Sympathie, OK? Massenmörder mit Charme und nem netten gesicht kommen frei und Betrüger dürfen Rentner und kleine Kinder abzocken wenn sie nett in die Kamera lächeln. Wozu noch Verträge wenn sie eh keiner braucht Heureka die Welt wird schön.


    Nein ich hab das Ironie Schild nicht vergessen und das Sarkasmus Schild gibts nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Dinge beim FCK würde ich da momentan ausnehmen. Da sind sie am Arbeiten. Und ich kann SK's Argumentation zumindest nachvollziehen (was ich als Antwort bekommen habe), wenn er sagt, das gewisse Dinge nicht im Focus der Erstmaßnahmen standen.


    Das hat weniger mit Kuntz zu tun. Das Material, mit dem er arbeiten muss, ist schlicht nicht tauglich. Da rennen viele kleine Lichter rum, die sich als etwas Besonderes sehen, da sie beim FCK im Ticketing oder Fanshop arbeiten. Die haben die Nase so weit oben, dass man bis zum Stammhirn sehen könnte, wenn Hirn da wäre. Und die wenigen kompetenten Ausnahmen müssen permanent deren Fehler ausbügeln und sind genervt.

  • Ok, dann urteilen wir nach Sympathie, OK?


    Warum versteht hier keiner das der FCK niemanden abgezockt hat lol. Die Lauterer haben den Vorverkauf übernommen und ein paar Tage vorm Spiel wackelt IMC an und sagt kurzerhand "ach wir können das jetzt doch nicht machen". Die IMC hat hier die Tickets zu bezahlen und damit basta. Lautern kann gar nichts gemacht haben. Wir haben eh kein Geld und wären froh gewesen um die Einnahmen. Jetzt sollen wir auch noch die Ausfälle bezahlen? Wo kommen wir denn dahin.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Shark, natürlich nicht. Kirsch sagt, der FCK soll die Rückabwicklung tätigen, da dort auch noch ein Großteil der Gelder lägen. Das ist doch was anderes.

  • Wo wir da hinkommen? In einen Rechtsstaat in dem jeder das macht was vertraglich geregelt ist wenns um Geld geht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetz mal halblang mit "basta" ... Wo kommen wir denn hin wenn das Geld was die Kanadier zurückzahlen sollen tatsächlich noch in KL auf der Bank oder in der Kasse vom Ticketshop liegt ... so einfach ist das ganze nun doch nicht.