Stell Dir vor, Du bist im Stadion, es gibt Elfmeter, und der Dir völlig unbekannte Vordermann sagt dann ganz laut : " Wetten, der geht nicht rein".
An was denkst Du?
-
-
"Oh Gott, spielt etwa DZAKA wieder ? "
-
Stell Dir vor, Du bist im Stadion, es gibt Elfmeter, und der Dir völlig unbekannte Vordermann sagt dann ganz laut : " Wetten, der geht nicht rein".
An was denkst Du?In der jüngeren FCK-Elfmetergeschichte hab ich für diese Aussage nicht mal einen Vordermann gebraucht
-
"Oh Gott, spielt etwa DZAKA wieder ? "
Wichtigtuer gibts halt überall, besonders jetzt die nächste Zeit wieder.
Viel geiler sind da Leute, wie User Jennek, die schon mehrfach nachweislich bei Freistößen Schütze, Ecke und Art des Tores vorhergesagt haben. Alter!
Er hat eine Quote von bestimmt 30-50%, denn er streut sein Wissen auch nicht breit. Ich hau mich jedesmal, weg, wenn er das wieder tut! -
Was ich mich allerdings frage, sollten tatsächlich Spieler aus der zweiten Liga da mit drin stecken. Was muss man denen bieten damit die sowas mitmachen? Ich mein, die verdienen keine Millionen, aber doch immerhin genug um morgens mit einem Grinsen im Gesicht aufzuwachen.
Des weiteren frage ich mich, wenn ich an die drei Osnabrücker denke, die da jetzt im Fokus stehen. Reicht es drei Spieler zu bestechen um ein exaktes Ergebnis zu erzielen?
am WE liefen ein paar interessante berichte in den holländischen medien (u.a. Volkskrant, TV) über korruption im chinesischen fussball. China ist ja die grösste wettnation der welt:ein chinesisches ligaspiel "kostet" mittlerweile satte € 300.000 (!), dafür kriegt man immerhin 1 torwart, 2 verteidiger und 1 stürmer. mit diesen schlüsselspielern lässt sich so ziemlich jede gewünschte niederlage realisieren (was trainer bzw schiris kosten, stand nicht dabei).
das war mal erheblich billiger, aber letztes jahr starteten der verband und die justiz endlich eine säuberungskampagne, um den durch und durch korrupten ligafussball zu retten. dabei wurden dutzende spieler, schiris und trainer (sogar der ex-nationaltrainer) aus dem verkehr gezogen. aufgrund der drakonischen strafen ist das risiko für schieber enorm gestiegen und sind die preise für spiele explodiert.
da es in China nun also teurer und riskanter geworden ist, liegt es auf der hand, dass die schieber ihr arbeitsgebiet verlagern, zB nach Europa. Otto Normalchinese wettet ohnehin gerne auf europäische spiele, eben weil die nicht so verrufen sind. die zweite holländische liga ist in China zB so populär, dass die grossen wettseiten eigene korrespondenten in die stadien schicken, die die heimatfront per live-ticker bedienen. (nur mal so am rande: in Shanghai ist man aktueller über die spiele informiert als in NL selber, hier gibts weder ticker noch ligaradio, nur kurze zusammenfassungen am abend.)
für betrüger ist das ideal: wo viel gewettet wird, fällt betrug weniger auf, ausserdem muss man für nen europäischen drittligisten keine 300k hinblättern.
es muss übrigens nicht zwangsläufig heissen, dass beim aktuellen wettskandal wieder Asiaten die drahtzieher sind. es reicht, wenn sie als mitwisser profitiert haben. jedenfalls war auffällig, dass an diesem WE - also nach bekanntwerden des wettskandals - die chinesischen quoten zum erstenmal seit langer zeit keine unerklärlcihen abweichungen vom rest der welt aufwiesen. vorher gabs immer mal bestimmte spiele mit absurden quoten von bis zu 100:1, diesmal blieb alles im rahmen.
-
Eben haben sie auf DSF zwei katastrophale Torwartfehler gezeigt, in Russland war das glaub ich.
Bei dem einen hat sich der Torwart auf der Linie einmal um die eigene Achse gedreht und sich so den
Ball mit dem ausgestreckten Bein selber ins Tor gehauen, was ja wohl die logische Konsequenz war.
Ich kann mir solche Szenen einfach nicht mehr unvoreingenommen ansehen. Denke immer -
In Kroatien hat ein Torhüter mitten im Spiel eine Katze vom Platz getragen die neben seinem Tor saß.Wenn das nicht auch nach Verschwörung riecht.Der Torhüter hat vom Schiri gelb gesehen.http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=10555930.html
-
Mittlerweile wird sehr viel heiße Luft verbreitet. Es soll sogar ein schweizer Zweitligaspiel bei Oddset verschoben worden sein, doch nachweislich wurde dieses Spiel gar nicht von Oddset angeboten. Viel populistischer Blöd-Zeitungsjournalismus! Ich bin gläubiger Christ und wahrer Glaube ist, glauben ohne zu sehen, aber in dieser Angelegenheit glaube ich nur das, was bewiesen ist und davon ist dieser Populismus weit entfernt. Ich frage mich auch, wieso immer noch private Wettbüros geöffnet sind, obwohl sie längst verboten sind, denn dort spielt sich einiges ab. Ebenso die illegalen Wettmaschinen in Gaststätten einer bestimmten Klientel! Hoffentlich bekommt man diese Verbrecher endlich in den Griff, sodaß die ehrlichen Tipper, die nur aus Spaß an der Freude mal ein paar Euronen einheimsen wollen, dies auch in Zukunft ohne Angst zu haben, auch tun können!
duke
-
So, und nun hat es den nächsten Verein erwischt. Jetzt ist sogar der SC Verl aus der Regionalliga West erwischt worden. Das zieht ja Kreise!
http://www.welt.de/sport/artic…endiert-zwei-Spieler.html
Mal gucken woher als nächstes was bekannt wird!
-
Es ist mir relativ egal wo was bekannt wird, so lange unser Verein unbelastet bleibt.. das wäre katastrophal