EU-Beitritt der Türkei Ja oder Nein ?

  • Ich bin zu 100% DAFÜR!!!!!!!!! Türkei gehört in die EU :jubel: :rotwein: :deal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Klares Nein. Die EU ist eigentlich schon mit den letzten Ländern überfordert. Und solange gewisse Dinge in der Türkei nicht anders laufen, haben sie nichts in der EU verloren. Dazu gehört unter anderem, das man Mitarbeitern eines christlichen Verlages nicht den Hals durchschneidet.....

  • Ich selbst seh es so ähnlich wie ... John Howard aus Australien

    1. Was hat dies mit dem EU Beitritt der Türkei zu tun?


    2. Konsequenterweise müssten auch alle aus England und anderen Ländern eingereisten Einwohner mit verschwinden, denn sie haben das Land den Ureinwohnern geraubt und ihnen ihre Religion und Lebensweise aufgezwungen. Aber die Christen dürfen das anscheinend ja.



    Dann zum Türkeibeitritt.
    Es es wichtig dieses Land in die westliche Welt einzubinden. Aufgerüstet wie die nun mal sind. Es ist garnicht abzusehen was passiert wenn sich die Türkei aus Wut einer Abweisung mit seinen Nachbarland dem Iran verbrüdert. Andererseits darf meiner Meinung nach kein Land in dem es die Todesstrafe gibt und keine Meinunngsfreiheit herscht in unsere noch einigermaßen freiheitliche EU aufgenommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinistrus ()

  • @WKV


    Sehe ich auch so. Mein alter Prof. hat immer gesagt: "Die Türkei so nahe wie möglich an Europa, aber nicht in die EU".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Allein die Weigerung der Türken, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen beweist mir, das sie moralisch und geistig nicht in die EU gehören. Wenn ich dann noch solche Dinge wie das "Gerichtsverfahren" gegen Marco XY sehe, noch dazu den Familienvater, der wochenlang im Knast saß weil sein Sohn drei Steine mitnehmen wollte aus dem Urlaub, das Kirchen in der Türkei weder Grundbesitz erwerben dürfen, noch Priesterseminare durchführen dürfen, ja sogar Gottesdienste im Geheimen abgehalten werden müssen, dann frag ich mich in der Tat, ob die EU mit integrationsunwilligen Türken weitaus überfordert sein würde.


    Denn auch in die EU muß man sich integrieren. Und in Sachen Integration haben sich die Türken bislang nicht hervorgetan.

  • Die Türkei gehört m.M. nach nicht in die EU.Aus vielen Gründen,teilweise hier beschrieben,ist ein EU Beitritt der Türkei absolut unmöglich.Dieses zusammenzwengen von Kulturen sehe ich eh kritisch,was nichts über jede Kultur für sich aussagen soll.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.