Beiträge von Seven

    Seven ?( ?( wie soll ich das verstehen.........oder soll das heißen; da ich aber Blatt und Verfasser bei den offiziellen FCK Verlautbarungen kenne............


    Ist das wirklich schwer zu verstehen?


    Die offiziellen Erklärungen von Vereinsführung und Aufsichtsrat zum Thema Finanzen sind für mich in die Kategorie 'Dortmund vor dem Kollaps' einzuordnen. Beteuerungen, dass die Lizenz nicht in Gefahr sei, dass neue Sponsoren vor der Tür stehen oder dass die Zukunft wieder in rot und weiß erstrahlen sind für mich nicht glaubwürdig. Bei solchen Ankündigungen steigt mein Puls nicht um einen Schlag.

    Na ja - ist nun sicher keine vertrauenswürdige Quelle.


    Was aber wurde denn bei der finanziellen Situation geschrieben, was wir hier nicht schon lange wissen? Göbel verzichtet nicht auf seine Kohle meinetwegen. Die paar Kröten stürzen uns nicht in den Abgrund. Ansonsten sind wir pleite und versuchen uns gerade in die nächste Saison zu retten (in welcher wir wieder weniger Geld haben) - von den angekündigten finanziellen entscheidenden Verbesserungen ist doch wirklich nichts angekommen.


    Ich kenne weder Blatt noch Verfasser und bin da eher kritisch. Da ich aber Blatt und Verfasser bei den offiziellen Verlautbarungen kenne, glaube ich dort inzwischen gar nichts mehr. Die Kernaussage des Textes ist: Nur Siege können uns retten - und das ist die einzige objektive Wahrheit in diesem Dschungel an Versprechungen, Verheimlichungen und Lügen, welche seit Jahren um den Berg wabern.


    Eine solche Meinung ist nicht mehr als ein kleines schwarzes Puzzle-Stück - interessant daran ist nur, dass es keine Puzzle-Stücke mehr gibt, auf welchen die Sonne scheint.

    Du meinst also die Ohren von Toppi zu sein dass du deine Meinung als wahr hinstellen kannst, naja wenn du meinst :tongue:


    Nö - ich weiß ja nicht mal, ob meine Version stimmt. Sie ist eben auch nur eine Version - für mich aber die glaubwürdigste nach den letzten Jahren.


    Aber alle anderen Versionen sind nicht eher beweisbar und unwahrscheinlicher - und dennoch wird Toppi von allen unkundigen Seiten einer mitgegeben.

    Hat ja dank Herrn Toppmöller sehr viel Zeit verloren um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. :(
    )


    Dieser Satz ist irgendwie nicht tot zu bekommen.


    Toppi hat Spieler gefunden, mit diesen verhandelt und abgeschlossen und die versprochene Kohle dann doch nicht bekommen - dass er dann wieder geht ist für mich absolut nachvollziehbar. Wären die Versprechen eingelöst worden, hätten wir mit den Verstärkungen sogar noch in die Vorbereitung gehen können.


    Die Zeit wurde also dank der falschen Versprechungen des Vorstandes versemmelt.

    Vllcht solltest du dich ueber diesen Herrn Toppmoeller besser informieren bevor du ihn als Opferlamm siehst. Er ist naemlich eher der Wolf im Schaftspelz. Und DER haette uns Kopf und Kragen gekostet.


    Grins. Du scheinst ja ein echter Insider zu sein. Fakten im Konjunktiv - sehr überzeugend.



    Bauckhage hat Spieler versprochen. Er hat sie geholt. Sie sind definitiv keine Fehleinkaeufe. Bauckhage hat Sponsoren versprochen, die Gelder sind geflossen. Was wollt ihr also noch?


    Wir haben einen Spieler gekauft - alle anderen wurden ausgeliehen. Mit den Einsparungen für Hansen dürften die Ausleihen einigermaßen bezahlt sein - bleiben 500 000 für einen Spieler, der sich erst noch beweisen muss. Wie kann man nach einem Spieltag davon sprechen, dass die Spieler keine Fehleinkäufe sind? Fuchs hat anscheinend ordentliche Arbeit gemacht und unter den Gegebenheiten sinnvoll verstärkt - was aber hat das mit Toppi zu tun?


    Würdest Du mir bitte mal klarmachen, welche Kohle Bauckhage locker gemacht hat? Wir haben weitere langfristige Schulden an der Backe (anscheinend wenigstens zinslos) - der versprochene große Wurf war das jedenfalls nicht. Immerhin sind wir noch am Leben.



    Von Toppis Villis war einer Vereinslos und einer mehr oder weniger Mitlaeufer. Beide sehr alt fuer nen Fussballer, die wollte er 3 Jahre an den Verein binden. Was ist DAS denn?


    Du bezeichnest die Neuerwerbungen als 'definitiv keine Fehleinkäufe' und die beiden Nationalspieler als Graupen - darf ich fragen, seit wann Du professionell im Fußball arbeitest? Du stellst Thesen als Fakten dar - das ist unredlich.


    Alles kokolores. Ich vertraue dem Team, das da oben derzeit das Zepter schwingt, sportlich wie wirtschaftlich. Mir ist nur einer ein Dorn im Auge: Goebel :hm:


    Genau - vertrau in aller Ruhe auf das Team, welches seit Jahren so glanzvoll arbeitet.

    Jep, leider. Das Interview war, glaube ich, im SWR Fernsehen. Mir hats auch die Sprache verschlagen.

    Wieso nur sollte ich Herrn Bauckhage, der aber ganz schnell in diesem Klüngel der 'eigenen-Arsch-Retter' Aufnahme gefunden hat, irgendwas glauben? Denn genau das machen sie: Sie retten wieder ihren Arsch - wenn das auf Kosten von Toppi geht, interessierte sie das sicher weniger als ...Sack, Reis, China. Immerhin muss ich zugeben, dass sie ihn sauber abgefrühstückt haben - dafür ein 'Respekt' mit wohligem Schauer auf dem behaarten Rücken.


    Ich will gar nicht mal entscheiden, ob Toppi nicht vielleicht auch Fehler gemacht hat - auf Informationen unseres Vorstands aber gebe ich inzwischen auch nichts mehr. So lange ich nicht verlässlichere Infos habe, werde ich Toppi auch weiterhin als Verarschten in der Sache sehen und nicht als Abzocker, der seinem Verein auf dem Totenbett ein rostiges Messer ins Herz gedrückt hat.