Zitat
Original von betzemichl
Meine Meinung ist, das ihr es euch zu einfach macht! Wenn ihr Fans vom FCK währt, dann würdet ihr euren Verein in dieser schlechten Zeit unterstützen!
So langsam verschieben sich da aber die Wahrnehmungen...
Ich soll also jedes Wochenende 500 km fahren, um in einer Kurve zu stehen, die mir nichts mehr gibt, damit ich mit meinen paar Kröten den Verein unterstütze? Geht's noch? Ich soll also jedes zweite Wochenende einen Arbeitstag opfern, rund 150 € Fahrtkosten und einen kompletten Tag, damit ich dem FCK die 10 € für einen Stehplatz gutschreiben kann?
Ein letztes Mal: Es geht weder um Liga noch um spielerische Klasse. Es geht um das Stadionerlebnis. Meinetwegen kannst Du ganze Kompanien an neuen Fans ins Stadion schleppen, die alle mit leuchtenden Augen ewige Treue schwören - die Westkurve ist für mich (wie nahezu alle andere Fankurven auch) auf dem Weg zur einheitlichen Peinlichkeitsversammlung. Das wurde in anderen Threads diskutiert und muss hier nicht nochmal aufgewärmt werden - akzeptieren darfst Du aber, dass vielen Leuten dieses Ultra-Gehabe auf den Sack geht. Ich akzeptiere ja auch, dass es viele Leute gibt, die darin die Erfüllung ihres Lebens sehen - und ziehe dann eben auch die Konsequenzen.
Letztlich werde ich (so lange es möglich sein wird) den FCK, im Zentrum meines Wochenendes stehend, auf Premiere oder Arena sehen - ich bin aber doch so wenig Fan, dass meiner Ansicht nach eben nicht zuerst der Fan für den Verein lebt, sondern der Verein für den Fan. Vielleicht ist es das Fehlen dieser totalen Selbstaufgabe, das mich so viel schlechter macht als die knallharten Block-8-Supporter.