Schjönberg nicht mehr Sportdirektor

  • Sportdirektor is nicht dein Ding du bist jemand der es den Leuten auf dem Rasen zeigen muss... ich denk als Jugendtrainer etc. wäre er ganz gut geeignet. So hat jeder seine Stärken und Schwächen ohne jetzt bewertend zu sein is nun mal so.


    Genau das tust Du doch, bewerten.


    Erstaunlich, wie Du die Fähigkeiten von Schjönberg einschätzen kannst, dass er ein gutet Jugendtrainer wäre aber ein schlechter Sportdirektor.


    Anscheinend können alle außer mir (und vielleicht außer Schjönberg selbst und Rekdal) das einordnen.


    Dann klär mich bitte auf:


    Welchen Etat hatte er zur Verfügung?


    Welche Spieler wollte er holen?


    Woran ist das gescheitert?


    Welche Vorgaben hat das Präsidium gemacht?


    Verurteilen ist immer einfach.


    Verurteilen ohne die Fakten zu kennen ist populistisch!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Solange Topmöller im Aufsichtsrat sitzt darf er nicht das operative Geschäft führen. Dies widerspricht geltendem Recht!


    Außerdem brauchen wir bis zum März einen neuen Sportdirektor, da ja Topmöller sagt, dass er nur bis zum Ende der Saison kostenlos für den Verein tätig ist. Und wir alle glauben ihm ja seine Aufrichtigkeit und dass er keine anderen Pläne hat ...


    Erstens, der FCK kann das machen wie er will. Wenn kein Sportdirektor da is kann Toppi trotz das er im AR sitzt das Recht bekommen zu bestimmen. Da is nix "illegales" dabei. Auch wenn in wiki vielleicht was anderes über die Funktion des AR steht, es interessiert in de Fall nicht.


    Wieso brauchen wir einen Sportdirektor, der FCK hat sich gestern klar geäußert: Toppmöller bekommt die alleinige sportliche Kompetenz - damit waren für mich alle Unklarheiten ausgeräumt und wie ich schrieb war Schjönbergs Job in diesem Fall nur noch eine Seifenblase und er tat das was ich schrieb. Er trat zurück. War nur logisch. Papier is geduldig, schreiben kann man viel und hier Toppi gleich den nächsten Strick draus dehen zu wollen finde ich einfach nur falsch. Toppi SOLL ja diese Aufgabe übernehmen, er will doch helfen. Also was sollen die Dinger mit seiner Aufrichtigkeit.Schjönberg wurde eben aus dem verein gedrängt... man sollte sich gut überlegen ob dies Toppis Schuld war ;)

  • Hallo Leute! Was soll denn das Gezicke hier? Also mal ehrlich. Hat wirklich jemand von euch erwartet, daß Michael noch lange bleibt, wenn Toppi kommt? Also ich net. Klar hatte er nicht viel Etat um Spieler zu holen. Aber das ist keine Entschuldigung.


    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Aber hört auf euch jetzt hier anzuzicken. Das bringt keinem was.


    betzebuwe Schade, daß du das so siehst, aber wenn du das so für dich am besten findest, dann alles Gute.

  • Wo ist das bitte populistisch. Meine Aussagen beruhen auf Tatsachen, Schjönberg sagte selber daran lässt er sich messen und nun? Die Verpflichtungen sind ja wie man sieht für das Geld echt klasse.... :ironie: für das was ausgegeben wurde hätte man Spieler halten können die bereits Leistung erbrachten. Schjönberg war SPORTDIREKTOR. Seine Aufgaben dürften damit klar sein. Und das hat nichts mit Populismus zu tun sondern einfach mit der Ausübung seines Amtes. Die Vorgaben des Präsidiums sind bis auf finanzielle Vorgaben hier eben irrelevant da Rekdal/Schjönberg entscheiden mussten, was an Spielern geholt wird.

  • Ei dann machs gut und komme besser nicht wieder wenn es wieder besser läuft. Man kann nämlich nicht grad mal so gehen wenn es einem stinkt und dann wieder kommen wenn es auf einmal wieder anders aussieht. Das könnte schneller der Fall sein als man glaubt.


    Ei dann machs gut und komme besser nicht wieder wenn es wieder besser läuft. Man kann nämlich nicht grad mal so gehen wenn es einem stinkt und dann wieder kommen wenn es auf einmal wieder anders aussieht. Das könnte schneller der Fall sein als man glaubt.


    Hierauf noch eine Antwort, das lass ich so nicht stehen,
    pass mal auf Bubi ich war 1967 erstmalig im Stadion des FCK beim Spiel FCK - FCN 1:0 , und seither 2-3 mal im Jahr. Seit ich 18 Jahre alt bin und den FS besitze habe ich eine DK am Betzenberg, lediglich seit der FCK 2.Klassig ist besitze ich keine Karte mehr und das aus berufl. Gründen, jetzt erzähl du mir jetzt blos nicht`s von Erfolgsfan. Leute wie du machen mir besonders freude. Und im übrigen bist du dir sicher das es schnell der Fall sein wird das der FCK wieder bessern Fussball spielt ????, ich hoffe nur für dich das dein Arbeitgeber niemals mit dir so umspringt wie es der FCK im Fall Schjoenberg gemacht hat.

  • M. Schjönberg, alles gute für deine Zukunft und gehe davon aus das du bei mir nicht unter der Bezeichnung Schmarotzer läufst!
    Ich hätte mir eine zusammenarbeit mit Toppmöller gewünscht, aber wenn du es verziehst zu gehen, bitte mit allen guten Wünschen von mir.
    Stärke ist: Fehler einzugestehen und die Konsequenz zu ziehen, ob es die richtige war weist nur du!

  • Für diese konsequente Entscheidung und die Tatsache zum Wohle des Vereins zu handeln, hat er auf jeden Fall meinen Respekt.


    Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute für die Zukunft!




  • Verstehe aber nicht wie man da von heute auf morgen


    nicht mehr FCK-fan ist. ?(




    Sorry, klingt für mich aber überhaupt nicht nach fan!

  • Erstens, der FCK kann das machen wie er will. Wenn kein Sportdirektor da is kann Toppi trotz das er im AR sitzt das Recht bekommen zu bestimmen. Da is nix "illegales" dabei. Auch wenn in wiki vielleicht was anderes über die Funktion des AR steht, es interessiert in de Fall nicht.


    Na Du bist ja mal ein ganz Schlauer. Ich sagte geltendes Recht. Oder hat der FCK jetzt seinen eigene Legislative?


    Ich erkläre es Dir mal ganz einfach und verkürzt:


    Die Konstruktion im Profifußball ist ähnlich wie in einer Kapitalgesellschaft.


    Du hast eine Firma in der es einen Cheffe gibt. Von dem (oder seinen Managern unter Ihnen) bekommst Du gesagt, was Du zu tun hast und er überweist Dir Deine Kohle.


    Cheffe ist der Vorstand, das Management zwischendrin bilden Personen wie Pressechef, Trainer, Sportdirektor. Die Angestellten sind z. B. Zeugwart, Greenkeeper usw.... alles sehr vereinfacht.


    Diese Arbeit nennt man auch das operative Geschäft.


    Da der Verein aber nicht dem Vorstand gehört (wie bei den meisgten Kapitalgesellschaften auch nicht dem Vorstand), muß es ein unabhängiges Kontrollorgan geben, das den Vorstand kontrolliert. Dies ist der Aufsichtsrat. Der Vorstand muß ihm Rechenschaft ablegen.


    Deshalb ist es gesetzlich untersagt, dass ein Aufsichtsrat gleichzeitig im operativen Geschäft tätig ist. Wer sich nur noch selbst kontrolliert wird niemals Verstöße offenlegen.


    Ein Praxisbeispiel:


    Toppmöller könnte sich - am Vorstand vorbei - Gelder zum Spielerkauf bewilligen, die der Verein betriebswirtschaltlich und sich diese im Aufsichtsrat bewilligen und den Verein unkontrolliert in den Konkurs treiben.


    Ich hoffe jetzt hast Du es verstanden und hörst auf solchen Unfug zu reden, dass der FCK das selbst entscheiden kann.


    SO wie dieses Konstrukt momentan verkündet wurde, wären operative Tätigkeiten von Toppmöller rechtlich nicht erlaubt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie