Beiträge von PFALZADLER

    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern braucht noch viele Punkte, damit er auch 2012/2013 wieder in der Fußball-Bundesliga dabei sein darf. Noch zwölf Spieltage gibt es in dieser Saison - zwölf Chancen auch für den FCK, sich von seinem drittletzten Platz noch zu verbessern.


    Am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Roten Teufel bei Mainz 05. Vor dieser Begegnung will FCK-Trainer Marco Kurz ganz spezielle Spielzüge einstudieren. Deshalb darf heute beim Training niemand zuschauen. Denn die Profiklubs schicken immer Experten - sogenannte Scouts - zum Training ihres nächsten Gegners, um zu schauen, was der so plant. Das erzählen die Scouts dann weiter. Heute müssen auch sie draußenbleiben.


    Alexander Bugera (Fußprellung) kann beim FCK in Mainz noch nicht mitspielen, Itay Shechter (Muskelverletzung) nur vielleicht. Trainer Kurz hofft, dass Leon Jessen (Zehenverletzung) rechtzeitig fit wird.


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    Zitat

    Kevin Trapp (21) vom 1. FC Kaiserslautern wurde nicht für das EM-Qualifikationsspiel der U21 am 29. Februar (18.15 Uhr) in Halle/Saale gegen Griechenland nominiert. Trainer Rainer Adrion begründete das mit starker Konkurrenz: „Wir haben derzeit vier Stammtorhüter in unserem Blickfeld und daher ein Luxusproblem auf der Torwartposition.”


    Nominiert sind nun Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen). Oliver Baumann (SC Freiburg) ist der vierte Top-Kandidat. (dapd)


    DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    Zitat

    Auf der Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern haben die Fans der Roten Teufel am Mittwoch, 22. Februar 2012, die Möglichkeit mit Abwehrspieler Jan Simunek zu „chatten“. Unter dem Motto „Fans Fragen – Spieler antworten“ können die Anhänger des Pfälzer Traditionsvereins ihre ganz persönliche Frage an den Innenverteidiger des FCK stellen.


    Ab ca. 17.00 trifft sich der Tscheche auf der Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern mit den Fans der Roten Teufel zur virtuellen Diskussionsrunde und wird versuchen möglichst viele Fragen zu beantworten.


    FCK.de