Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • heute mal von kappel1719 tm



  • Marco Kurz ist doch jemand der sehr viel Wert auf Trainingsleistung legt?


    Anscheinend waren Swierczok und Wooten die besten heute... Warum diese beiden auch nichtmal eine Chance von Beginn an geben?


    Warum spielt Super Ritchie in der A-Elf? Spielt MK wirklich mit dem Gedanken ihn Morgen von Anfang an in den Sturm zu stellen...? Die Riesen-Chance im Training hat er ja schonmal kläglich vergeben...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Betze-Pele: Das ist im Endeffekt wie bei jedem Trainer, SP ist einer der Lieblinge von Mk da kann er sich zusammenspielen was er will. Andere Spieler haben diese Anzahl an Chancen nicht bekommen. Das ist aber im Endeffekt doch immer wieder zu beobachten.
    Wer jetzt zum Beispiel schreibt "oh ja die Gladbacher haben sich ja seinerzeit erheblich mit Hanke verstärkt...." das ist doch lachhaft. In Hannover war der Junge aussortiert und eine andere Chance in der 1. Liga zu spielen hätte er sicher nur ganz schwer bekommen.... Für Slomka untauglich unter Favre wieder aufgeblüht und wieder im Dunstkreis Nationalmannschaft...
    Man sieht daran auch wie enorm wichtig Selbstbewusstsein ist. Für mich übrigens ein starkes Argument Richtung Wooten und Swierczok. Ich glaube die beiden haben nicht zuletzt aufgrund der Tore die sie erzielt haben ein anderes Selbstbewustsein als ein SP oder Wagner (der wird sich doch kaum noch an seinen letzten Treffer in einem Pflichtspiel erinnern...)

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Trainingseindrücke bringen uns nicht weiter. Es zählt die Leistung auf den Platz und da kann man keine Trainingsweltmeister gebrauchen. Derstoff hat jetzt in zwei Einwechslungen gezeigt, dass er Schwung ins Team bringen kann und daher würde ich ihn einfach mal von Beginn an bringen nächste Woche in Mainz, egal wie gut die Konkurrenten sich im Training reinhängen. Klar soll das auch beobachtet und mit bewertet werden, aber momentan brauchen wir die Leistung auf dem Spielfeld und nicht auf dem Trainingsplatz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • heute mal vom sls-teufel von tm
    interessant seine eindrücke von tiffert


  • Tiffert hat eh Narrenfreiheit von daher kein Problem.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • hmm, wenn sich das bei Tiffert unter der Woche nicht bessern sollte, müßte er eigentlich mal auf die Bank. Ist Amedick letztes Jahr ja auch passiert. Die Binde ist nicht mit Stammplatzgarantie gleichbedeutend. Und vielleicht tut das unserem Spiel ja mal ganz gut. Gerade der Kapitän sollte doch mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn man sich auch mal die Interviews anhört und ansieht, übernimmt Sandro Wagner (und das obwohl er erst so kurz dabei ist) diese Rolle zur Zeit eher. Von Tiffert kommt da nicht viel. Entweder hat er private Probleme oder verfolgt ganz eigene Ziele. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder er kommt mit der Verantwortung des Kapitäns nicht zurecht.

  • Irgendwas könnte bei Tiffert in der Tat nicht passen. Ob's (nur) an der Binde liegt?


    Also das Fazit, dass nur de Wit, Ariel und Kuba als die Spieler erachtet wurden, die aufgrund des Trainings auf jeden Fall aufgestellt werden sollten ist einerseits bezeichnend, andererseits bestätigt das auch irgendwie den Eindruck von den Spielen. Zumindest de Wit und Ariel würde ich aufgrund der letzten Spiele auf jeden Fall spielen sehen wollen und Kuba hat seine Ansätze in den Spielen auch gezeigt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.